Extreme Java Camp: Das Java-Intensivtraining für Profis in drei Modulen

Extreme Java Camp: Das Java-Intensivtraining für Profis in drei Modulen

Im Extreme Java Camp vermittelt der renommierte Experte Heinz Kabutz seine Praxiserfahrungen und umfassendes Wissen zu den unterschiedlichsten Java Themen. Selbst der erfahrenste Java-Programmierer wird hier intensiv angeregt und herausgefordert. Die Online-Trainings kommt in drei Modulen daher. Nächstes ist das dreitägige Modul Concurrency Performance vom 7. bis 9. September, im Oktober folgt das eintägige Modul Refactoring am 4. Oktober, wobei das viertägige Modul Design Patterns, welches direkt anschließt vom 5. bis 8. Oktober.

Im Modul Concurrency Performance vom 7. bis 9. September lernen die Teilnehmenden anhand modernen Java-Konstrukten wie Lambdas, Streams und var übersichtlichen und ausdrucksstarken Code zu erzeugen und mittels varHandles erreichen sie das zweite Ziel der dreitägigen Weiterbildung: robusten Code.

Diese Online-Schulung eignet sich für erfahrene Java-Profis, die mindestens zwei Jahre Erfahrung mit Java besitzen.

Bei den Modulen Refactoring und Design Patterns empfiehlt es sich, in einer Woche gleich zwei Module abzuarbeiten. Die Zielgruppe sind Entwickler*innen, die mit Java 6 oder 7 vertraut sind und die Ausdrucksweise von Java 8 fließend beherrschen oder die bereits Java 8 oder höher verwenden, aber das Gefühl haben, dass sie nicht alle Vorteile der Streams nutzen. Im eintägigen Refactoring-Kurs am 4. Oktober setzen sich die Teilnehmenden ausführlich mit dem Anti-Aging von Geschäftsanwendungen auseinander. Durch Refactoring wird der Code ohne Verhaltensänderung verbessert, die Wartung vereinfacht, die Testbarkeit erhöht und Fehler schneller lokalisierbarer.

Weiter geht es mit der viertägigen Design Patterns-Schulung von 5. bis 8. Oktober. Aus alten Code-Mustern werden Neue geschaffen. Auf dem Programm steht das Üben im Umgang mit 30 Design Pattern. Die wiederverwendbaren Muster lassen sich leicht auf das eigene Projekt übertragen und führen zu schnellen Erfolgen. Damit sind die Teilnehmenden in der Lage, den Entwicklungsprozess der User Experience immens zu beschleunigen.

Die Module sind mit ihrem hohen Übungsanteil stark praxis- und umsetzungsorientiert. Es wird eigene Anwendungen, Praxisbeispiele und Fallstudien geben. Durch das Online-Format sind die Teilnehmenden ortsungebunden.

Trainer des Camps ist Dr. Heinz Kabutz, einer der international bedeutendsten Java-Experten. Bekanntheit erlangte er in der Java-Community als Autor des weltweit gelesenen „The Java Specialists‘ Newsletter, als auch für IT-Magazine sowie als Trainer und Speaker auf Konferenzen. Alle Informationen zum Extreme Java Camp sowie Tickets und Preisspecials finden Interessenten unter: https://extreme-java-camp.de/

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Entwickler.de
Schwedlerstraße 8
60314 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 6300890
Telefax: +49 (69) 63008989
http://www.entwickler.de

Ansprechpartner:
Svenja Sorger
E-Mail: ssorger@sandsmedia.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.