Online-Shops in der Cloud

Online-Shops in der Cloud

Flexibilität, Effektivität, ein hohes Maß an Verfügbarkeit und Skalierbarkeit sind nur einige der Gründe, warum immer mehr Unternehmen ihr E-Commerce Backend in die moderne Cloud verlagern.

Die Cloud ist nicht nur für private Nutzer schon Standard, sondern wird zunehmend auch für Unternehmen attraktiv. Dass Cloud-Computing mehr und mehr für deutsche Unternehmen populär wird, liegt an den vielen Vorteilen, was Kosten- und Zeitersparnis sowie eine effektivere Verwaltung betrifft. E-Commerce Lösungen, die auf die Cloud bauen, gewinnen daher zunehmend an Bedeutung, vor allem für Online-Shops, die Flexibilität schätzen und ihre Kunden zu keinem Zeitpunkt enttäuschen wollen. Wer mit seinem Online-Shop auch zu Stoßzeiten flexibel und immer perfekt einsatzfähig sein und bleiben möchte, der entscheidet sich heute immer öfter für den Online-Shop in der Cloud.

SmartStore.NET v3 als wichtiger Bestandteil der modernen Cloud für Online-Shops

Auch Pavlos Tsulfaidis von der SmartStore AG weiß genau, welche Anforderungen seine Kunden heute haben, um mit ihrem Online-Business erfolgreich zu sein. SmartStore.NET v3, kommt dem Ruf von Unternehmen nach, die eine leistungsstarke Cloud für ihren Online-Shop Backend nutzen möchten. Alle Vorzüge inklusive, die die Verwaltung und Optimierung eines Web-Shops noch leichter und effektiver machen.

Einer der großen und führenden Cloud Anbieter ist beispielsweise Microsoft Azure: Mit Azure hat der Konzern eine Cloud-Plattform geschaffen und etabliert, die hinter dem Marktführer Amazon Web Services bereits auf Platz zwei im Bereich Public Cloud und Cloud-Computing liegt.

Anspruchsvolle Kunden können einerseits von der Flexibilität und der Verfügbarkeit des großen Cloud-Dienstleister wie Microsoft Azure profitieren. Zum anderen können international agierende Shops auch ihre Ladezeit verbessern, weil die IT-Infrastruktur des Shops näher an den Verbrauchern in den jeweiligen Märkten liegt.

Auch Pavlos Tsulfaidis von SmartStore AG, die Microsoft Azure mit SmartStore.Net unterstützt, ist davon überzeugt, dass gerade im internationalen E-Commerce-Umfeld der Trend immer mehr hin zur Cloud-Nutzung geht.

Cloud-Computing mit SmartStore.Net auf höchstem Niveau

Warum das E-Commerce Backend in der Zukunft immer öfter in die Cloud wandert, erklärt aber auch eine andere Studie ("E-Commerce-Hosting im Cloud Zeitalter“): Moderne IT- und Technologietrends sowie wachsende Kundenanforderungen fordern den Online-Shop Betreibern eine hohe Innovationsfrequenz und die passenden Antworten auf immer neue Fragen ab. Gerade die IT-Infrastruktur ist heutzutage ein entscheidender Grundbaustein für ein wachsendes und effektives Online-Geschäft. Für den Betrieb des Web-Shops in der Cloud spricht zudem, dass bei Lastspitzen weitere Instanzen zur Aufrechterhaltung der Rechenleistung hinzu geschaltet werden können.

Die Ausfallsicherheit ist mit einer Cloud-Lösung sehr hoch, Release-Zyklen sind hingegen kurz und die Abrechnung erfolgt individuell abhängig von der Nutzung. Nicht nur die SmartStore AG, die einen großen Beitrag zum erfolgreichen und nutzbringenden Cloud-Computing beiträgt, ist überzeugt davon, dass E-Commerce-Unternehmen zunehmend auf Managed Services und Cloud-Computing setzen werden, um hinsichtlich Sicherheit, Flexibilität, Infrastruktur und modernen Applikationen wirklich wettbewerbsfähig zu bleiben.

Über die SmartStore AG

Die SmartStore AG gehört seit ihrer Gründung im Jahr 1999 zu den Pionieren im Bereich E-Commerce Software. Das in Dortmund ansässige Unternehmen entwickelt qualitativ hochwertige Software und hat dabei besonders kleine- und mittelständische Online-Händler im Fokus. Bislang haben sich 20.000 Kunden aus aller Welt für Lösungen aus dem Hause SmartStore entschieden. Das Flaggschiff der Softwareschmiede, die Open-Source-Lösung SmartStore.NET, zeichnet sich besonders durch eine hohe Benutzerfreundlichkeit und den Einsatz modernster Technologien aus. Dank modularer Architektur auf Basis von "ASP.NET MVC" ist sie außerdem die ideale E-Commerce Plattform für .NET Profis.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter:
www.smartstore.com
www.facebook.com/SmartStore.Shopsystem
https://twitter.com/smartstoreNET

Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
Frau Aljona Sosun, +49.231.5335.0, Fax: +49.231.5335.101
SmartStore AG, Kaiserstr. 63-65, 44135 Dortmund
www.smartstore.com
www.xing.com/profile/Aljona_Sosun
presse@smartstore.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SmartStore AG
Kaiserstraße 63-65
44135 Dortmund
Telefon: +49 (231) 5335-0
Telefax: +49 (231) 5335-101
https://www.smartstore.com

Ansprechpartner:
Aljona Sosun
Presse & Marketing
Telefon: +49 (231) 53350
Fax: +49 (231) 5335101
E-Mail: sosun@smartstore.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.