DRACOON schließt neue Finanzierungsrunde ab
Insgesamt bringen alle Investoren vereint einen Betrag von rund 5 Millionen Euro in das Technologie-Unternehmen ein. Unterstützt wurde DRACOON bei der Transaktion von der Investment Bank Carlsquare zum Thema Fdraising und auf rechtlicher Seite von der Wirtschaftskanzlei LUTZ | ABEL.
Mit den neu beritgestellten finanziellen Mitteln plant man in Regensburg, die technologische Plattform weiter auszubauen sowie das Wachstum durch Marktdurchdringung in den Fokusbranchen voranzutreiben.
Arved Graf von Stackelberg, einer der Geschäftsführer von DRACOON, zeigt sich zufrieden mit dem Abschluss der Finanzierungsrunde: „Mithilfe unserer Investoren werden wir 2021 unsere Marktführerrolle in DACH weiter ausbauen und außerdem dazu beitragen, die Digitalisierung in Deutschland und Europa weiter zu fördern. Gerade in Zeiten der aktuellen Pandemie ist der Bedarf nach Cloud-Lösungen größer denn je und wir unterstützen Betriebe dabei, ein Maximum an Sicherheit bei der Arbeit im Homeoffice zu gewährleisten.“
Weiterhin sieht Dr. Björn Momsen, Chief Financial Officer bei DRACOON, in Round2 Capital einen langfristigen Partner: „Wir freuen uns, mit Round2 Capital einen Investor gewonnen zu haben, der sowohl über ein hervorragendes Netzwerk in den für uns relevanten Branchen verfügt als auch über entsprechende technologische Expertise. Da hier sowohl Equity als auch Revenue Based Loan bereitgestellt werden können, haben wir jetzt bereits einen Finanzierungpartner für spätere Unternehmensphasen an der Seite.“
Auch Stefan Nagel, Partner bei Round2 Capital, blickt der Partnerschaft mit DRACOON positiv entgegen: „Für uns ist Datensicherheit und -hoheit eines der bestimmenden Themen der nächsten Jahre. DRACOON hat mit seinen etablierten Produkten die Basis dafür gelegt, höchste Ansprüche an Sicherheit und Bedienfreundlichkeit zu erfüllen. Wir freuen uns darauf, mit dem Team den weiteren Wachstumspfad voranzutreiben und eine starke lokale Kompetenz im Bereich Datensicherheit für Deutschland und Europa zu verwirklichen.“
Weitere Infos unter www.dracoon.com
"Your key to digital freedom"
Jedes Unternehmen steht vor der Herausforderung, Daten digital sicher zu speichern, zu verwalten und zu teilen. DRACOON aus Regensburg ist Marktführer im Bereich Enterprise File Services im deutschsprachigen Raum und hat es sich mit seiner Plattform zur Aufgabe gemacht, der Welt die Souveränität über ihre Daten zurückzugeben.
Die Plattform wurde von unabhängigen Top-Analysten wie ISG als "Leader" bezeichnet, außerdem bescheinigen verschiedene Zertifikate, Siegel und Testate wie BSI C5, ISO27001 und IDW PS 951 DRACOON höchste Sicherheitsstandards.
Nach dem Prinzip "Privacy by Design" verfügt DRACOON über eine integrierte clientseitige Verschlüsselung. Versendete und gespeicherte Daten sind maximal geschützt, denn der Schlüssel zur Entschlüsselung bleibt immer beim Besitzer. Nicht einmal der Admin oder DRACOON als Betreiber haben Zugriff. Das feingranulare Benutzer- und Rechtemanagement bietet individuelle Zugriffsrechte auf alle abgelegten Daten. Somit behalten autorisierte Nutzer die volle Kontrolle.
Diese Unternehmen vertrauen DRACOON:
DATEV, Rossmann, Helios Kliniken, Rödl & Partner, ElringKlinger, EbnerStolz, Volksbanken Raiffeisenbanken, Nürnberger Versicherung, Thyssen Steel, Deutsche Telekom, Hutchison, Bechtle u.v.m.
Weitere Informationen finden Sie im Netz unter: www.dracoon.com
Dracoon GmbH
Galgenbergstrasse 2a
93053 Regensburg
Telefon: +49 (941) 78385-0
Telefax: +49 (941) 78385-150
http://www.dracoon.de
Manager Content / PR
Telefon: +49 (941) 78385-634
E-Mail: e.janik@dracoon.de