Neuer Highscore! Über 72 Millionen CAD Downloads (=Sales Kontake) im September 2020

Neuer Highscore! Über 72 Millionen CAD Downloads (=Sales Kontake) im September 2020

Starke Leistung! Im September 2020 haben Ingenieure, Architekten, Planer und Konstrukteure weltweit 72.479.911 CAD Engineering & BIM Modelle von den zahlreichen Herstellerkatalogen, basierend auf der eCATALOGsolutions Technologie, heruntergeladen.

Die Anzahl der 3D CAD Downloads ist damit innerhalb eines Jahres um 89 % nach oben geschnellt. Das begeistert auch die auf den CADENAS Portalen vertretenen Komponentenhersteller, denn jeder 3D CAD Download eines Produktes steht für einen wertvollen Sales Kontakt. Die Anzahl der 3D CAD Downloads steigt auch kontinuierlich dank 3DfindIT.com, der innovativen visuellen Suchmaschine für 3D Herstellerkomponenten, die von CADENAS entwickelt wurde.

Immer neue Bestmarken am laufenden Band

  • Stetiges Wachstum in 2020: Bereits 5 Mal konnte der Allzeit Bestwert an CAD Downloads in diesem Jahr übertrumpft werden.
  • Signifikante Steigerung der Downloads innerhalb von 12 Monaten: Die Anzahl der 3D CAD Downloads ist innerhalb eines Jahres, auch dank 3DfindIT.com, um 89 % gestiegen. (Zeitraum: September 2019 – September 2020).
  • Große Anzahl an Katalogen: Über 2500 Hersteller sind bereits auf 3DfindIT.com vertreten und werden stetig mehr.

In den vergangenen Jahren hat CADENAS in Zusammenarbeit mit den Komponentenherstellern bereits sehr viel bei der Verbreitung der 3D CAD Modelle von Produkten erreicht. „Wir haben uns das Ziel gesetzt, bis Ende 2022 über 50 Millionen Nutzern auf 3DfindIT.com bis zu 25.000 Produktkataloge für 10 verschiedene Märkte bereitstellen zu können“, so Jürgen Heimbach, Geschäftsführer der CADENAS GmbH.

3DfindIT.com bietet weltweites Vermarktungspotenzial für Komponentenhersteller

Die innovative Suchmaschine 3DfindIT.com von CADENAS ist im Juni 2019 an den Start gegangen. Herkömmliche Suchmaschinen fokussieren sich speziell darauf, möglichst alltagstaugliche Suchergebnisse zu liefern. Diese sind jedoch für das Engineering und den Architekturbereich häufig ungeeignet bzw. nicht relevant. Mittels 3DfindIT.com können Ingenieure und Architekten die benötigten Bauteile schnell und einfach auffinden und in ihre CAD & BIM Konstruktion einfügen. Auf diese Weise werden Hersteller mit ihren Komponenten direkt in die jeweiligen Stücklisten (BOM) integriert. Diese werden anschließend durch den Einkauf beschafft. Studien belegen, dass in 87 % der Fälle das Herunterladen von Engineering Daten später zu einem realen Kauf des Produktes führt.

Sie sind Komponentenhersteller und möchten Ihren Produktkatalog in 3DfindIT.com integrieren? Dann registrieren Sie sich einfach kostenlos unter https://www.cadenas.de/3Dfind und Ihre Webseite wird automatisch nach 3D CAD Daten durchsucht.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

CADENAS GmbH
Schernecker Str. 5
86167 Augsburg
Telefon: +49 (821) 258580-0
Telefax: +49 (821) 258580-999
http://www.cadenas.de

Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.