Saint-Gobain Weber AG setzt auf BSI in Sachen CRM
Das Unternehmen stand angesichts seiner dynamischen Geschäftsentwicklung vor der Aufgabe, seinen Aussen- und Innendienst effizienter aufzustellen und ihm toolgestützt eine einfachere Kundenkommunikation zu ermöglichen. «Wir sind überzeugt, mit BSI die richtige CRM-Lösung für die Zukunft gewählt zu haben und lösen damit das bisherige System ab», so Marcel Koller, Direktor Verkauf & Marketing / Mitglied der Geschäftsleitung bei Saint-Gobain Weber AG.
BSI überzeugte beim Pitch mit dem besten Gesamtkonzept und konnte mit Use Cases punkten, die auf den konkreten Lösungsbedarf von Saint-Gobain Weber AG abgestimmt waren. BSI CRM deckte dabei alle für das Unternehmen notwendigen Funktionalitäten im Tool ab. Eine besonders grosse Rolle spielte für Saint-Gobain Weber, dass sich die täglich rund 60 Telefonate des Aussendienstes individuell zuordnen sowie mit einer eigenen Historie und Verlinkung mit relevanten Kundendaten –Adresse, Kontakt, Projekt, Angebot, Bestellung oder Reklamation – in BSI CRM ablegen lassen. Per Siri-Sprachbefehl ist es möglich, diese Kontakte zu verwalten und Informationen in einem Notizfeld per Spracheingabe hinzuzufügen. Darüber hinaus verfügt das CRM über einen integrierten E-Mail-Dienst; die Verwendung von Outlook wird obsolet. Für die Langfrist-Perspektive überzeugten auch die im CRM integrierten Marketing-Funktionalitäten: Mit der Automatisierungslösung von BSI sind mehrstufige Kampagnen möglich, eine Reaktion auf den Bedarf von Kunden erfolgt automatisch, und komplexe Selektionslogiken sind einfach umsetzbar. Zudem erlaubt die Lösung von BSI eine effiziente Kurs- und Eventverwaltung und die Erstellung und den Versand personalisierter Newsletter. BSI CRM gewährleistet mit Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch zudem eine durchgehende Mehrsprachigkeit.
Die Live-Schaltung von BSI CRM bei der Saint-Gobain Weber AG ist für den November 2020 geplant. Die Anbindung an das ERP und andere Umsysteme und eine entsprechende Datenmigration werden zeitnah erfolgen. Im kommenden Jahr will Saint-Gobain Weber zudem die Unternehmungen Saint-Gobain Isover AG und Saint-Gobain Rigips AG in die Nutzung von BSI CRM einbinden. «Angesichts unseres Wachstums ist es für uns von zentraler Bedeutung, unserem Aussen- und Innendienst ein effizientes Kundenmanagement zu ermöglichen», kommentiert Marcel Koller, Direktor Verkauf & Marketing / Mitglied der Geschäftsleitung bei Saint-Gobain Weber AG. «Nur so können wir unsere Vertriebspotenziale wirklich realisieren. BSI hat unsere Bedürfnisse nicht nur genau erkannt, sondern kann sie auch entsprechend technisch umsetzen und dabei die Nutzerfreundlichkeit erhöhen. Wir freuen uns schon auf die weitere Zusammenarbeit und die stufenweise Umsetzung der digitalen Vision.»
Impress your customer – das ist unser Versprechen an Sie. Dank unseren smarten Softwarelösungen für Customer Relationship Management (CRM) und Marketing Automation erreichen Sie Leads und Kunden da, wo sie sind und begleiten sie durch die gesamte Customer Journey. Mit strukturierten Kun-dendaten, Künstlicher Intelligenz und echten Emotionen lassen sich Kundenherzen gewinnen.
Bei uns gehen Beratung, Software-Entwicklung und -Implementierung Hand in Hand. BSI ist eine der führenden Omnichannel-Plattformen im Markt und ermöglicht die intelligente Automatisierung von Marketing, Sales und Service. Unsere Lösungen bieten eine breite Funktionalität und die nahtlose An-passung an individuelle Kundenbedürfnisse – spezialisiert für Retail, Banking und Insurance. Das Er-gebnis: Eine überraschend einfache und intuitive Bedienung sowie ein Experience Management, das Endkunden begeistert. Das bestätigen uns Unternehmen wie AMAG, Basler Versicherungen, Bank Gut-mann, Degussa Bank, Die Schweizerische Post, ERGO, HDI, Gothaer, Hornbach, Möbel Pfister, PostFi-nance, SWICA oder Walbusch.
Der inhabergeführte Software-Hersteller BSI wurde 1996 in der Schweiz gegründet und beschäftigt 324 Mitarbeiter an Standorten in Baar, Baden, Bern, Darmstadt, Düsseldorf, Hamburg, München und Zürich. Das Erfolgsrezept: Bedingungslose Kundennähe, keine Hierarchien, starke Werte.
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