Produktempfehlungen für die Kleinsten ganz groß: baby-walz setzt auf erfolgreiche Personalisierung durch prudsys RDE
Die baby-walz GmbH gilt als der führende Omnichannel-Anbieter für Babyausstattung und bietet mit mehr als 30.000 Artikeln jungen Familien ein umfangreiches Sortiment rund um das Thema Baby und Familie. Um seinen Kunden auch über die digitalen Verkaufskanäle ein Einkaufserlebnis von höchster persönlicher Relevanz zu bieten, implementierte baby-walz im März 2016 die prudsys RDE. Die Ausspielung der personalisierten Produktempfehlungen erfolgte anfangs ausschließlich im mobilen Shop für Smartphone & Co., später auch im Onlineshop für alle anderen Devices. Kunden profitieren auf verschiedenen Seiten des Onlineshops von personalisierten Angeboten sowie von einer voll-personalisierten Startseite durch die Integration eines Plug-in, speziell für baby-walz. Die prudsys RDE kann durch kundenindividuelle Plug-ins beliebig erweitert werden. „Der Einsatz der prudsys RDE führt zu einer stärkeren Kundenbindung sowie der effektiven Nutzung von Cross-Selling-Potenzialen. Innerhalb eines Jahres stieg der Umsatz aus Empfehlungen auf 8 %, die Akzeptanzraten der Empfehlungen erzielen bis zu 12 %.“, sagt Dr. Steffen Haak, Senior Product Owner E-Commerce bei baby-walz.
baby-walz verfolgt eine ganzheitliche Personalisierungsstrategie. Für ein individuelles Einkaufserlebnis ist die zeitnahe Implementierung der prudsys RDE für die Ländershops Österreich, Niederlande und der Schweiz geplant. Zudem befindet sich baby-walz in der Umsetzungsphase für personalisierte Produktempfehlungen im Newsletter durch prudsys. Erst beim Öffnen der E-Mail werden die personalisierten Empfehlungen auf Basis des Klickverhaltens des Empfängers in Echtzeit generiert und sorgen so für höchste Aktualität.
Die prudsys AG ist der führende Anbieter für Omnichannel-Personalisierung im Handel.
Die prudsys Realtime Decisioning Engine (kurz: prudsys RDE) ist als einzige Software-Lösung in der Lage, den Kundenwert über alle Kanäle in Echtzeit zu maximieren.
Das 1998 gegründete Unternehmen ist Pionier auf dem Gebiet der Echtzeit-Personalisierung und gestaltet die Entwicklung des Onlineshoppings von Anfang an aktiv mit. Durch die enge Verzahnung von Recommendations, Marketing Automation und Dynamic Pricing verschafft die prudsys RDE Kunden in über 200 Onlineshops weltweit ein einzigartiges Einkaufserlebnis.
Die prudsys AG ist Inhaber zahlreicher Patente und legt großen Wert auf die Zusammenarbeit mit renommierten wissenschaftlichen Institutionen. Der Spezialist für Realtime Analytics ist Mitglied der Standardisierungsgremien DMG und OMG und nimmt direkten Einfluss auf die Entwicklung der Leitlinien in der intelligenten Datenanalyse.
Die prudsys AG richtet seit dem Jahr 2000 den DATA-MINING-CUP aus. Mit dem international renommierten Wettbewerb für intelligente Datenanalyse und -prognose unterstützt das Chemnitzer Unternehmen alljährlich über hundert Universitäten und tausende Studenten beim Sammeln wertvoller Praxiserfahrung.
prudsys AG
Zwickauer Straße 16
09112 Chemnitz
Telefon: 0371 2 70 93-0
Telefax: 0371 2 70 93-90
http://www.prudsys.de
Marketing / PR
Telefon: +49 (371) 27093-0
E-Mail: seifert@prudsys.de