SAP empfiehlt Bildungsanbietern alfaview® Video Conferencing Systems

SAP empfiehlt Bildungsanbietern alfaview® Video Conferencing Systems

Viele Weiterbildungsunternehmen trifft die Corona-Krise hart.

Veranstaltungen und Prüfungen müssen abgesagt werden, ganze Bildungsbetriebe müssen schließen, weil Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich nicht mehr vor Ort aufhalten dürfen.

Bildungsanbieter wie alfatraining konnten alle Veranstaltungen trotz der aktuellen Erlasse weiterführen, weil sie ihre Kurse schon lange vor Corona digital zur Verfügung gestellt haben. Die Videokonferenzplattform alfaview® ist „made in Germany“ und wurde von alfatraining bereits 2010 entwickelt. Sie ermöglicht die Umsetzung DSGVO-konformer Seminare, Veranstaltungen, Vorlesungen sowie Live-Meetings in Fernsehqualität von 20, 50, 200 oder mehr Personen. Alle zugeschalteten Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich in alfaview® mit Live-Video sehen, gemeinsame Projekte umsetzen und miteinander kommunizieren.

Der Unterricht kann mit alfaview® auch in Zeiten von Versammlungs- und Veranstaltungsverboten weitergeführt werden. Mündliche Prüfungen können einfach und face-to-face über Videotechnik abgenommen werden.

Die SAP empfiehlt daher allen Bildungsanbietern, die noch nicht auf digitale Systeme umgestellt haben, zur Umsetzung der SAP-Anwenderzertifizierungen, alfaview® zu nutzen.

Niko Fostiropoulos, Geschäftsführer des Bildungsunternehmens alfatraining sowie der Konferenzplattform alfaview, hat ab sofort Schulen, Hochschulen, Vereinen und gemeinnützigen Institutionen der Daseinsfür- und Vorsorge in der Hochansteckungsphase von Sars-CoV-2 die Videokonferenzplattform alfaview kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Mehr erfahren über alfaview® free plus?

https://alfaview.com/page/plans

Über die alfatraining Bildungszentrum GmbH

alfatraining ist ein arbeitsmarktorientiertes Bildungsunternehmen, das geförderte Weiterbildung sowie Firmen- und Individualschulungen anbietet, um barrierefreie Qualifizierung im Bereich zu ermöglichen. alfatraining steht hierbei für innovative Lernmethodik über das Videokonferenzsystem alfaview®. Als wirtschaftsorientiertes Unternehmen arbeitet alfatraining eng mit der Industrie zusammen und unterhält Bildungskooperationen mit der SAP Deutschland SE & Co. KG, der Siemens AG und DATEV. Das Qualitätsmanagement von alfatraining ist nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Das Bildungsunternehmen alfatraining ist bundesweit an über 100 Standorten vertreten und qualifiziert in allen arbeitsmarktrelevanten Fachbereichen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

alfatraining Bildungszentrum GmbH
Kriegsstraße 100
76133 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 35450-300
Telefax: +49 (721) 35450-69
http://www.alfatraining.de

Ansprechpartner:
Claudia Baum
Pressereferentin / Zentrales Management
Telefon: +49 (721) 35450-300
Fax: +49 (721) 3545069
E-Mail: info@alfatraining.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.