Klimaziele 2020 erreichen – Flottenumstellung schnell und praktikabel mit Corporate.CHARGING

Klimaziele 2020 erreichen – Flottenumstellung schnell und praktikabel mit Corporate.CHARGING

Die laufenden Diskussionen rund um die Klimaerwärmung sensibilisieren nicht nur Autofahrer und Konsumenten in ihren Kaufentscheidungen, sondern sorgen zunehmend auch in Unternehmen für ein Umdenken. 

Eine naheliegende Lösung: die „Elektrifizierung“ der Dienstflotte. Mit seinem Corporate.CHARGING Angebot macht der Gesamtlösungsanbieter has·to·be gmbh, die Umstellung von Firmenflotten schnell und praktikabel.

Neben dem Aufbau der notwendigen Infrastruktur am Firmenstandort, gelten Abrechnung, Controlling und Laden außerhalb des Firmengeländes als Probleme bei der Umstellung von Dienstwägen auf E-Antrieb. Dank der Erfahrung von has·to·be durch die Mitarbeit an den großen E-Mobilitätsprojekten der letzten Jahre und motiviert durch zahlreiche Kundenanfragen, bietet has·to·be mit Corporate.CHARGING ab sofort sein erstes „Full-Service-Paket“ für Unternehmen an.

E-Mobilitätsservice für Unternehmen

„Das Interesse an der Umstellung von Firmenflotten auf E-Mobilität ist enorm, der Respekt von der Menge an neuen Systemen aber auch. Wir haben bei der Entwicklung von Corporate.CHARGING daher eng mit unseren Kunden zusammengearbeitet, um  die entscheidenden Prozesse nahtlos in deren bestehenden Prozesse einzubinden“, so Martin Klässner, CEO has·to·be gmbh.

Corporate.CHARGING ermöglicht E-Dienstwagennutzern einfaches und schnelles Laden am Unternehmensstandort und unterwegs in ganz Europa – immer zu transparenten Kosten und ganz einfach über eine mobile App. Die Ladeprozesse laufen im Hintergrund, so dass sich Mitarbeiter auf den Kern ihrer Tätigkeiten konzentrieren können. Die vollautomatisierten Abrechnungsdatensätze der gesamten Ladevorgänge liefert has·to·be einmal monatlich, für jede Kostenstelle und mit Plausibilitätsprüfung – so entsteht kein zusätzlicher administrativer Aufwand, weder für die Mitarbeiter noch für Buchhaltung und Controlling.

Um die Erreichung der Klimaziele des Unternehmens durch Flottenumstellung zu komplettieren, übernimmt has·to·be auf Wunsch auch die Abwicklung der Kompensation der CO2-Bilanz der Dienstwagenflotte.   

Über die has·to·be gmbh

has·to·be bereitet nachhaltiger Mobilität den Weg. Mit dem umfassenden Betriebssystem und innovativen Services bietet has·to·be alles, was Unternehmen für den Erfolg mit der E-Mobilität benötigen: vom sorgenfreien Betrieb von E-Ladestationen bis zum kompletten Management weltweiter Mobilitätsangebote.

Mehr als 100 Mitarbeiter aus zehn Nationen arbeiten am Firmensitz der has·to·be gmbh im Land Salzburg und den Niederlassungen in Berlin, Düsseldorf, München und Wien. Seit 2019 ist die Volkswagen Gruppe ein starker Partner von has·to·be.

Weitere Informationen unter https://has-to-be.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

has·to·be gmbh
Salzburger Straße 26
A5550 Radstadt
Telefon: +43 (6452) 21200
Telefax: +43 (6452) 21200-22
http://www.has-to-be.com/

Ansprechpartner:
Sabrina Wurzer
Telefon: +43 (6452) 21200-61
E-Mail: sabrina.wurzer@has-to-be.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.