ec4u auf Wachstumskurs auch in der West-Schweiz
Deshalb eröffnet die ec4u expert consulting (schweiz) ag am 01.02.2020 zusätzlich zu den Standorten Zürich und Schindellegi ein weiteres Büro in Lausanne. Dies wird der 12. Standort in Europa.
Die ec4u bietet Unternehmen individuelle Beratungsleistungen, um deren kundennahen Geschäftsbereiche die digitale Transformation des gesamten Kundenlebenszyklus zu ermöglichen und ihre Prozesse zu optimieren. In den Bereichen Digitalisierung des Kundenmanagements und integriertes Leadmanagement ist die ec4u mit mehr als 350 Mitarbeitern eines der marktführenden Unternehmen in Zentraleuropa.
Ziel ist es, neben der standortbezogenen Kundenbetreuung ein Team an lokalen Experten auf- und den Markt – auch gemeinsam mit Partnern – weiter auszubauen.
„Wir sind davon überzeugt, dass wir mit diesem Setup eine exzellente Basis für weiteres Wachstum in der Schweiz haben,“ so David. D. Laux, CEO der ec4u. „Der Standort ist für uns nicht nur aufgrund der Ansiedelung vieler internationaler Unternehmen strategisch wichtig, er ist durch seine Lage am wunderschönen Genfer See mit der Nähe zu den Bergen auch aus Arbeitgebersicht für Arbeitnehmer äusserst attraktiv.“
Bedingt durch das erfolgreiche Wachstum des Beratungsunternehmens richtet sich der Fokus auch auf den Ausbau der Marktaktivitäten. Mit dem neuen Standort können jetzt auch die Bestandskunden aus der westlichen Schweiz effizienter betreut werden.
Die ec4u ist ein führendes Beratungsunternehmen im Bereich Kundenmanagement und hilft ihren Kunden bei der digitalen Transformation der geschäftskritischen Prozesse in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Service – über den gesamten Lebenszyklus ("Customer Journey").
Die ec4u hat verstanden, dass ein Unternehmen nur dann gesund und stabil wachsen kann, wenn genau diese kundennahen Bereiche nahtlos zusammen arbeiten. Deshalb umfasst das Leistungsversprechen für die Beratung, Umsetzung und Betreuung dieser Customer Journey immer den gesamten Projektlebenszyklus von der Strategie- und Fachberatung über die technologische Umsetzung bis hin zu Support und Weiterentwicklung. Begleitet werden diese Maßnahmen durch den Einsatz moderner Customer Analytics & Business Intelligence-Methoden.
Ziel dieser digitalen Transformation ist die Effizienzsteigerung im Kundenmanagement durch
– eine klare, kundenfokussierte Strategie,
– stringente, IT-gestützte Geschäftsprozesse,
– transparente, KPI-basierte Überwachung und Steuerung sowie
– stärkenorientierte Mitarbeiterentwicklung und Führung.
Ergänzt werden die Leistungen der ec4u durch unterschiedliche Value Added Services – vom Aufbau eines Customer Lifecycle Managements über die Bereitstellung von Demand Centern bis hin zum aktiven Social Media Monitoring. Die notwendigen Liefermodelle für alle Leistungen werden kundenspezifisch und im bestmöglichen Projektsinne aufgesetzt.
Technologisch setzt die ec4u auf die aktuellen Marktführer im Kundenmanagement-Umfeld: Oracle, Salesforce und Microsoft.
Sie ist mit mehr als 350 Mitarbeitern, 12 Standorten und über 800 Projekten weltweit rund um das Kundenmanagement erfolgreich aktiv.
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