Canalys EMEA Channel Leadership Matrix 2019: Nutanix erhält den Rang eines „Champion“
„2019 war ein Jahr massiven Wachstums für unser Channel-Geschäft in der EMEA-Region, in dem wir spannende neue Channel-Initiativen starteten und gemeinsam mit unseren Partnern eine enorme Dynamik bei unseren Kunden auslösten“, so Cyril VanAgt, Senior Director Channel Sales EMEA bei Nutanix. „Dies ist ein stolzer Moment für Nutanix und eine Bestätigung dafür, dass unsere kontinuierlichen Investitionen in Marketing, Vertrieb, Ressourcen zur Vertriebsunterstützung und Customer Support den Erfolg unserer Partner steigern helfen."
Die Einstufung spiegelt das Engagement von Nutanix im Rahmen seiner Channel-Charta wider, die Geschäftsabwicklung einfacher und müheloser zu gestalten und darüber hinaus Investitionen zur Steigerung der Partnerprofitabilität eine höhere Priorität einzuräumen. Die Partner wiederum schätzen das Bekenntnis von Nutanix zum Vertrieb über den Channel und platzierten den Anbieter laut Canalys-Bericht vom Dezember 2019 in den folgenden Bereichen auf den beiden obersten Rängen:
- Qualität des technischen Supports für den Channel: höchste Bewertung
- Marketing- und Lead-Generierungs-Aktivitäten: höchste Bewertung
- Generierung von Wachstum durch Service und Support: höchste Bewertung
- Produktverfügbarkeit und -versorgung: zweithöchste Bewertung
- Erleichterung der Geschäftsabwicklung: zweithöchste Bewertung
„Die Zusammenarbeit mit dem Nutanix-Channel-Team ist von einer echten Partnerschaft geprägt, und das vom ersten Tag an“, so Will Carver, UK Alliances and Partnerships Director bei SCC. „Nutanix investiert in den Erfolg von SCC und stattet uns mit den nötigen Tools und Kenntnissen aus, um den Absatz zu steigern und unsere Kunden zu unterstützen.“
Diese Neuigkeiten sind wie ein krönender Abschluss des vergangenen Jahres, in dem Nutanix eine beeindruckende Dynamik an den Tag gelegt hat. Dazu gehören neue und verbesserte Incentive- und Rabattprogramme, zusätzliche Investitionen in Mitarbeiter für Channel-Support und -Management, ein neues Programm für Distributoren, neue Marketing- und Lead-Generierungs-Kampagnen sowie verstärkte technische Schulungs- und Zertifizierungsprogramme für Partner.
Darüber hinaus begrüßen die Vertriebspartner die Zusammenarbeit von Nutanix mit HCI-Partnern – darunter Hewlett Packard Enterprise, Fujitsu und Lenovo – in den Bereichen Marktansprache und Leadgenerierung. Denn diese bietet Kunden mehr Optionen bei der Auswahl von Hybrid-Cloud-Lösungen, die ihre individuellen Anforderungen erfüllen.
„Wir konzentrieren uns auf ein Vertriebsmodell, in dem die Partner an vorderster Stelle stehen, und sehen es mit Genugtuung, dass unsere Channel-Partner verstehen, welchen Wertzuwachs wir den Kunden und ihrem Geschäft verschaffen“, sagt Sammy Zoghlami, SVP Sales EMEA bei Nutanix. „Wir möchten uns bei unseren Vertriebspartnern für diesen gemeinsamen Erfolg bedanken und freuen uns darauf, 2020 zusammen die Kundendynamik weiter zu erhöhen.“
Weiterführende Informationen
Mehr Informationen zur Nutanix Channel Charter sind hier erhältlich.
Die Originalmeldung von Canalys findet sich hier.
© 2020 Nutanix, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Nutanix, das Nutanix-Logo und alle erwähnten Produkt- und Servicenamen von Nutanix sind in den Vereinigten Staaten von Amerika und anderen Ländern eingetragene Handelsmarken oder Handelsmarken der Nutanix, Inc. Alle anderen hier erwähnten Markennamen dienen ausschließlich der Identifizierung und können Handelsmarken ihrer(s) jeweiligen Eigentümer(s) sein. Diese Pressemitteilung enthält Links zu externen Websites, die nicht Teil von Nutanix.com sind. Nutanix hat keine Kontrollmöglichkeiten über diese Sites und übernimmt keinerlei Verantwortung für Inhalt oder Korrektheit solcher externen Sites. Die Entscheidung von Nutanix, auf eine externe Site zu verlinken, darf nicht als Empfehlung für Inhalte dieser Sites verstanden werden. Gewisse Informationen in dieser Pressemitteilung beziehen sich unter Umständen auf Studien, Veröffentlichungen, Umfragen und andere Daten aus Quellen Dritter sowie auf unsere eigenen internen Einschätzungen und Nachforschungen oder mögen darauf basieren. Zwar schätzen wir diese Studien, Veröffentlichungen, Umfragen und andere Daten von Dritten zum Datum dieser Pressemitteilung als zutreffend ein. Doch wurden sie nicht von unabhängiger Seite verifiziert. Wir treffen daher keine Aussagen hinsichtlich der Angemessenheit, Fairness, Korrektheit oder Vollständigkeit jeglicher Informationen, die aus Quellen Dritter stammen.
Nutanix ist ein führender Anbieter von Cloud-Software- und hyperkonvergenten Infrastrukturlösungen. Damit macht Nutanix Infrastrukturen unsichtbar und versetzt IT-Abteilungen in die Lage, sich auf Anwendungen und Services zu konzentrieren, die den Unternehmenserfolg voranbringen. Kunden weltweit nutzen die "Nutanix Enterprise Cloud OS"-Software für Applikationsmanagement und Mobility mit nur "einem Klick" sowohl in öffentlichen und privaten als auch verteilten Edge-Clouds. Dadurch können sie jedwede Applikation in jeder Größenordnung zu deutlich günstigeren Gesamtbetriebskosten betreiben. So können Organisationen je nach Bedarf in kurzer Zeit eine hoch performante IT-Umgebung bereitstellen und den Applikationsverantwortlichen eine Anwendererfahrung wie in der Cloud bieten. Weitere Informationen sind auf www.nutanix.de oder über Twitter unter @Nutanix und @NutanixGermany erhältlich.
NUTANIX GERMANY GMBH
Mies-van-der-Rohe-Str. 8
80807 München
Telefon: +49 (0) 89 255 52 897
https://www.nutanix.com/de
Director of Public Relations
Telefon: +1 (408) 309-6886
E-Mail: jennifer.massaro@nutanix.com
phronesis PR GmbH
Telefon: +49 (821) 444-800
Fax: +49 (821) 44480-22
E-Mail: info@phronesis.de