Bienen als Botschafterinnen für nachhaltiges Handeln

Bienen als Botschafterinnen für nachhaltiges Handeln

Das Thema Nachhaltigkeit ist für Kerstin Ihlenfeldt-Wulfes, als geschäftsführende Gesellschafterin der DOYMA GmbH & Co, von besonderer Bedeutung. Dank ihres stetigen Engagements werden Ressourcen wiederverwertet, ob durch Rückführung von Materialien über Entsorgungssysteme, das Voranbringen des papierlosen Büros oder durch Impulse zur Plastikvermeidung, ihre Nachhaltigkeits-Bestrebungen sind keine kurzweiligen Angelegenheiten. So unterstützt sie mit ihrem Unternehmen bereits seit vielen Jahren die ortsansässige Naturschutzgruppe „Die Wühlmäuse“, die regelmäßig umfangreiche Umweltprojekte durchführt.

Jüngst entstand dadurch ein drei Meter breiter Blühstreifen um den neuen, 6.000 Quadratmeter großen Park- und Lagerplatz des Unternehmens. Die vom Landkreis vorgesehene, klassische Saatmischung für Blühflächen wurde um Mohnblumensamen aus Kerstin Ihlenfeldt-Wulfes‘ eigener Zucht, sowie um Wiesenkräuter und speziell für Honigbienen geeignete Samen erweitert. Diese spezielle Saatmischung ist perspektivisch betrachtet kein Zufall. „Man erntet, was man sät“, weiß die Gesellschafterin nur zu gut. So soll die 1.000 Quadratmeter lange Blühfläche, die Artenvielfalt sichern und als Nahrungsquelle für ein Bienenvolk dienen, das ein lokaler Imker im kommenden Jahr aufstellen wird. Das „Wühlmäuse“-Team um Erhard Hopert wird weiterhin die Pflege des Blühstreifens übernehmen. Erkennbar an den ebenfalls von DOYMA gesponserten, grünen Arbeitswesten werden sie bei ihrem nächsten Einsatz erkennbar sein.

Ein gelungenes, nachhaltiges Projekt, denn eine Welt ohne Bienen wäre undenkbar. Die Bedeutung von Bienen als Bestäuber ist für die weltweite Biodiversität elementar. Durch kleine Blühflächen mit vielfältigen heimischen Blühpflanzen werden Wild- und Honigbienen gefördert, somit steht für DOYMA, die Biene als Botschafterin für nachhaltiges Handeln!

Über DOYMA GmbH & Co Dichtungs- und Brandschutzsysteme

Die DOYMA GmbH & Co mit Sitz in Oyten konstruiert und fertigt Dichtungssysteme zur Abdichtung von Ver- und Entsorgungsleitungen, die durch Wände und Decken geführt werden sowie Abschottungen für Rohre und Kabel für den vorbeugenden baulichen Brandschutz.

DOYMA beschäftigt 220 Mitarbeiter und ist DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Über 50 Jahre Erfahrung, Service und marktgerechte Produkte begründen den exzellenten Ruf.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

DOYMA GmbH & Co Dichtungs- und Brandschutzsysteme
Industriestraße 43-57
28876 Oyten
Telefon: +49 (4207) 9166-300
Telefax: +49 (4207) 9166-199
http://www.doyma.com

Ansprechpartner:
Manuela Köster-Struß
Online Marketing Manager
Telefon: +49 (4207) 9166118
E-Mail: manuela.koester-struss@doyma.de
Tobias Meints
PR- & Content Manager
Telefon: +49 (4207) 9166-268
Fax: +49 (4207) 9166-191
E-Mail: tobias.meints@doyma.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.