Digital Kommunizieren – ist doch ganz einfach, oder?
Nach einer interaktiven digitalen und anschließend persönlichen Begrüßung der Teilnehmer ging es um die zentrale Frage. Wie einfach ist das „Digitale Kommunizieren“ in der Praxis?
Für ein Versicherungsunternehmen wie die DAK-Gesundheit, bedeutet das beispielsweise, einen digitalen Kundenservice zu organisieren, der täglich 9.000 E-Mails (Tendenz steigend) möglichst innerhalb von 24 Stunden qualifiziert beantworten kann. Der IT-Dienstleister ivv hat digitale Prozesse etabliert, deren Dokumentbasis das e-Postfach bildet, in dem die Dokumente jederzeit digital und aktuell verfügbar sind – ohne Abheften, ohne Papierkram. Bei dem Auto-Versicherungsspezialisten Car-Garantie ging es um das Projekt Rollout des neuen Output Managements im Gesamtunternehmen mit 20 Sprachumgebungen. Dabei kommt die neue kühn & weyh Produktlinie TONIC zum Einsatz – mit WYSIWYG Darstellung vom Vorlagendesign bis zum HTML5 Editor. Alle Praxisbeispiele wurden auf Basis der Serie M/, der zentralen Drehscheibe für Dokumentenprozesse realisiert.
„Einfach Kommunizieren“ war auch das Motto des neuen Veranstaltungskonzepts. An 9 Themeninseln konnten die Teilnehmer 20-minütige Slots buchen, um mit den Experten des kühn & weyh Consultings über aktuelle Themen zu diskutieren: Der neue Editor und die Anwenderdialoge, Docker Ressourcen als Containerplattform, Performance Tuning, Migrationsstrategien, Mehrsprachigkeit oder Starthilfen für die erfolgreiche Projektarbeit. Ausgewählte Businesspartner stellten in 4-minütigen „Pecha Kucha“ Impulsvorträgen ihre Lösungen rund um die Serie M/ vor. Eine zentrale Botschaft des Entwicklervortrags lautete: Die Serie M/ unterstützt die Containerplattform Docker und ist auch als Cloud-Anwendung verfügbar. Sie steht zum Test bereit.
Die gemeinsame Abendveranstaltung im Friedrichsbau bot einen stilvollen Rahmen, um sich persönlichen Gesprächen zu widmen oder aber ausdrucksstarke Tanzperformances hautnah zu erleben. Die Kombination aus Vorträgen, Themeninseln und persönlichen Gesprächen kam wieder so gut an, dass sich die Hälfte der Teilnehmer bereits für den 20. Expertentag am 9./10. Nov. 2020 angemeldet hat. www.kwsoft.de
Die kühn & weyh Software GmbH ist ein mittelständischer Softwarehersteller und Lösungsanbieter für den Bereich Customer Communications Management CCM. Mit der Produktserie M/ für Dokumentenerstellung und Multichannel Output Management realisieren Unternehmen mit hohem Schriftgutaufkommen personalisierte Kundenkommunikation. Ob physisch oder digital, die Kommunikation ist in punkto Inhalt, Form und Medium exakt auf den Empfänger zugeschnitten und präsentiert sich im unverwechselbaren Corporate Design des Unternehmens.
Je nach Wunsch und Ressourcenverfügbarkeit begleiten erfahrene Consultants die Kunden bis zum erfolgreichen Abschluss und unterstützen das Projektteam bei Anwendungsdesign, Technologie, Architektur und Projekttechnik ebenso wie bei Training und Weiterentwicklung.
kühn & weyh Software GmbH
Linnéstrasse 1-3
79110 Freiburg
Telefon: +49 (761) 8852-0
Telefax: +49 (761) 8852-66
http://www.kwsoft.de
Marketing
Telefon: +49 (761) 8852-286
Fax: +49 (761) 8852-675
E-Mail: marketing@kwsoft.de