Die neue Liga der Content Syndication im E-Commerce

Die neue Liga der Content Syndication im E-Commerce

Contentserv, der weltweit führende Product Information Management-Anbieter (PIM) und Hersteller der Contentserv Product Experience Platform (PXP), gibt seine Technologiepartnerschaft mit Productsup bekannt, dem führenden Anbieter der gleichnamigen Enterprise Cloud-Software für Produkt-Content-Syndizierung und Produktfeed-Management. Ein neuer Konnektor ermöglicht die nahtlose Integration der beiden Business-Lösungen. Dies ermöglicht es ihren Kunden, ihre Content Syndication-Strategie effektiv umzusetzen, indem sie Produktdaten aus mehreren Quellen auf einer einzigen Plattform zusammenführen, managen und ausspielen.

Productsup bietet eine innovative, einfach zu bedienende Plattform für das Ausliefern von Produktinhalten, Feed-Management, Marktplatzintegration und Lieferanten-Onboarding. Mit der SaaS-Lösung können Marken und Einzelhändler aller Couleur agil bleiben und alle Herausforderungen an die Produktinhalte problemlos meistern. Mit mehr als 1500 verfügbaren Kanälen unterstützt Productsup die größte Auswahl an Integrationen für das Feed-Management und die Syndizierung von Produktinhalten – von den gängigsten bis hin zu kundenspezifischen Exporten.

„Durch unsere Partnerschaft mit Contentserv wollen wir mehr Unternehmen befähigen, digitale Barrieren zu durchbrechen und ihre Produkte schnell und zuverlässig auf den Markt zu bringen.“, erklärt Emile Bloemen, Senior Vice President of Strategic Partnerships bei Productsup.

Das Contentserv Business Solutions-Team hat die Schnittstelle zwischen Productsup und der Contentserv PIM-Lösung entwickelt, damit beider Kunden problemlos große Mengen an umfangreichen Produktinformationen für verschiedene E-Commerce-Kanäle und soziale Plattformen bereitstellen und letztendlich dem Verbraucher ein hervorragendes Produkterlebnis bieten können.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Productsup. Ihre Lösung passt perfekt in unser Portfolio und wird unseren Kunden helfen, moderne Strategien zur Verbreitung von Inhalten zu entwickeln, damit sie ihre E-Commerce-Ziele sicher erreichen können. Der neue Konnektor kann ohne Entwicklungsaufwand sehr schnell konfiguriert werden, und bietet somit eine überzeugende Time-to-Value.“, ergänzt Marcus Ruppert, Vice President of Business Solutions & Design bei Contentserv.

Den Auftakt der Partnerschaft bildet der kommende Product Experience Summit am 12. November in Den Bosch, Niederlande, der unter dem Motto “Connect to Make it Work” steht. Productsup wird in einer Keynote zum Thema „E-Commerce-Konnektivität und wie man ein fehlerfreies Produkterlebnis über alle Kanäle hinweg bietet“ referieren.

Interessierte Marketing-, E-Commerce- und IT-Experten können sich hier anmelden:
https://www.contentserv.com/en/global-product-experience-summit/

Über Productsup

Productsup bietet eine innovative SaaS-Plattform, die es Marken und Einzelhändlern ermöglicht, ihre Produktinhalte für alle digitalen Marketing-, Einkaufs- und Geschäftskanäle wie Google, Amazon, Facebook oder Walmart zu optimieren und zu syndizieren. Mit agilen Daten und nahtloser Konnektivität unterstützt das preisgekrönte Unternehmen Kunden dabei, Datensilos zu durchbrechen und ihre Produkte schnell auf den Markt zu bringen.

Auf Productsup, das seinen Hauptsitz in der deutschen Hauptstadt Berlin hat, vertrauen mehr als 800 Unternehmen weltweit, darunter fünf Fortune-20-Unternehmen und Marktführer wie IKEA, Trivago, Superdry und Rakuten.

Mehr erfahren unter https://productsup.com.

Über die Contentserv GmbH

Contentserv ermöglicht es Händlern und Markeninhabern bahnbrechende Produkterlebnisse der Zukunft zu erschaffen, indem sie das Potenzial moderner Technologien voll ausschöpfen. Die Vision ist es, den Alltag von Marketern und Produktteams zu vereinfachen, mithilfe einer modernen, umfassenden und geschäftsorientierten Plattform, bei der die Time-to-Value im Fokus steht.
Der Anspruch von Contentserv ist es, seine Kunden zu befähigen, dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus zu sein. Durch die Kombination von Product Information Management (PIM), Master Data Management (MDM) und Marketing Experience Management (MxM) in seiner Product Experience Plattform erlaubt Contentserv Markenunternehmen und Händlern, die Erwartungen ihrer Kunden mit vielfältigen, relevanten und emotionalen Produkterlebnissen zu übertreffen.
Contentserv wurde von Forrester Research als PIM-Technologieführer ausgezeichnet.
Mehr erfahren unter www.contentserv.com/about

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Contentserv GmbH
Reutfeld 1
85296 Rohrbach / Ilm
Telefon: +49 8442 9253 800
https://www.contentserv.com

Ansprechpartner:
Petra Kiermeier
Global Marketing Communication Manager
Telefon: +49 (8442) 9253-800
E-Mail: pr@contentserv.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.