The BI Survey 19: Jedox erzielt Spitzenwerte in der Vergleichsgruppe für integriertes Performance Management
Jedox festigt seine Position im internationalen CPM-Markt
Die Teilnehmer des BI Survey 2019 haben Jedox in der Vergleichsgruppe "Integrateted performance management products" mit sehr guten Bewertungenin den Kategorien "Projektdauer", "Query performance" und "Data preparation" jeweils auf den ersten Platz gewählt. Mit erstklassigen Bewertungen belegt Jedox außerdem führende Ränge in den Kategorien "Project success", "Business value", "Product satisfaction", "Customer satisfaction", "Performance satisfaction", "Customer experience" und "Distribution of reports". Die hohen Werte in mehreren Schlüsselkategorien bestätigen wie auch in den Umfragen der letzten Jahre erneut die Positionierung von Jedox als einer der international führenden BI- und CPM-Anbieter. Als Herausgeber der weltweiten Studie hebt das Analystenhaus BARC im aktuellen BI Survey hervor, dass zahlreiche Unternehmen mit Jedox durch schnelle und genaue Reports, Analysen und Planung sowie einer höheren Datenqualität profitieren und damit ihre Entscheidungsfindung verbessern konnten.
Kunden bescheinigen Jedox hohen Mehrwert und Geschäftsnutzen
Besonders hervorstechend ist dabei die gute Bewertung der Abfragegeschwindigkeit (Query performance), mit der Jedox wie auch in den vergangenen Jahren in allen Vergleichsgruppen führende Platzierungen erzielt. Die Anwenderunternehmen bestätigen klar, dass die hoch performante Software auch bei großen Datenmengen und Nutzerzahlen schnelle Analysen unterstützt.
Auch mit kurzen Implementierungszeiten und der hohen Zufriedenheit mit dem Produkt kann Jedox in mehreren seiner Vergleichsgruppen deutlich punkten.
In der Gruppe der integrierten CPM-Lösungen liegt Jedox bei zentralen KPIs, die den Mehrwert für Jedox-Kunden bestätigen, entsprechend weit vorne. So haben Anwender Jedox in den Bereichen "Business Value", "Projekterfolg", bei der Kundenzufriedenheit mit dem Hersteller und dem Produkt und beim nutzerorientierten Wert "Customer Experience" in die Spitzengruppe gewählt.
Jedox Highlight Report zum BI Survey 19 hier downloaden
Jedox vereinfacht Planung, Analyse und Reporting mit einer integrierten und cloudbasierten Software-Suite. Unternehmen jeglicher Größe und Branche werden dabei unterstützt, datengetriebene Geschäftsprozesse abteilungsübergreifend und selbstständig durchzuführen und Entscheidungen auf einer validen Datenbasis zu treffen.
Rund 2.500 Unternehmen in mehr als 140 Ländern nutzen Jedox bereits für ihre Realtime-Planungslösungen in der Cloud oder via Web und auf mobilen Endgeräten.
Die 2002 gegründete Jedox AG zählt zu den führenden Anbietern von Corporate Performance Management und BI kombiniert in einer integrierten Software. Mit Standorten auf vier Kontinenten und einem weltweiten Netzwerk aus über 200 Business-Partnern unterstreicht das Unternehmen seine internationale Ausrichtung. Unabhängige Analysten zeichnen Jedox regelmäßig für seine führenden Corporate Planning-Lösungen aus.
Jedox AG
Bismarckallee 7a
79098 Freiburg im Breisgau
Telefon: +49 (761) 15147-0
Telefax: +49 (761) 15147-10
http://www.jedox.com
Chief Marketing & Product Officer
Telefon: +49 (761) 151-470
E-Mail: media@jedox.com
Corporate Communication Manager
Telefon: +49 (761) 15147-0
E-Mail: press@jedox.com