1 Millionen Patient*innen setzen auf samedi
Mit der Terminsoftware samedi können Patient*innen Arzttermine rund um die Uhr online buchen und selbst verwalten. Über das samedi Online-Patientenportal können Patient*innen Ärzte oder Krankenhäuser in der Nähe finden und direkt einen Termin buchen.
Das 2008 gegründete Unternehmen samedi GmbH ist mit seiner Termin- und Ressourcenmanagementsoftware samedi weiter auf dem Vormarsch: Über 25.000 Ärzte und Dienstleister aus 5.000 Arztpraxen und 700 Kliniken nutzen das System bereits in Deutschland für über 15 Millionen Patienten. Seit Oktober besitzen bereits 1 Millionen Patient*innen ein samedi Patientenkonto. Bereits 50 Millionen gebuchte Termine wurden verzeichnet. Damit gehört das Unternehmen zu den führenden E-Health-Unternehmen in Europa.
Das Software-as-a-Service Konzept von samedi verfolgt das klare Ziel, die Kommunikation über die Grenzen der einzelnen Arztpraxismauer und Klinikmauer hinweg hoch-sicher, effizient zum Wohle des Patienten zu optimieren und dabei auch neue digitale Versorgungswege zu ermöglichen. Die Mission von samedi besteht darin, die Patientenkoordination und vor allem die Terminbuchung im Gesundheitssektor zu vereinfachen bzw. zu strukturieren und den Online-Patientenservice (vor allem die Online-Terminbuchung) beim Arzt und in der Klinik zu etablieren. In erster Linie hilft es dem medizinischen Fachpersonal das Terminmanagement- und Verwaltungstätigkeiten zu vereinfachen und Patient*innen den Zugang zu Gesundheitsleistungen zu verbessern. Dazu erweitert das E-Health-Unternehmen sein Produktportfolio stetig. Zuletzt wurde die samedi Video-Sprechstunde und die Patienten-Self-Check-in Option gelauncht.
samedi ist eine smarte Web-Softwarelösung zur kostensparenden und servicesteigernden Patientenkommunikation. Die umfassende Vernetzungslösung kann in Arztpraxen, Kliniken und OP-Zentren unabhängig von Größe und Fachrichtung eingesetzt werden. Dabei werden die Arbeitsprozesse durch effektive und effiziente Ressourcenplanung, Ablaufsteuerung, Online-Terminbuchung und -Zuweisungen optimiert. Alle Abläufe werden zentral in einem Kalender erfasst und verwaltet oder über z. T. bidirektionale Schnittstellen an das KIS/PVS übertragen – natürlich unter Gewährleistung höchster Datensicherheit.
Website: https://patient.samedi.de I www.samedi.de
samedi GmbH
Rigaer Str. 44
10247 Berlin
Telefon: +49 (30) 21230707-0
Telefax: +49 (30) 21230707-9
http://www.samedi.de
Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (30) 21230707-2
E-Mail: presse@samedi.de