Altair präsentiert “Simulation-Driven Design for Advanced Manufacturing” auf der Formnext in Frankfurt
Formnext ist die internationale Leitmesse und Konferenz für additive Fertigungstechnologien und die nächste Generation intelligenter industrieller Fertigungs- und Herstellungsverfahren. Im Einklang mit dem Formnext Motto "Turning your Ideas into Reality" wird Altair Entwicklungstools und-prozesse präsentieren, mit denen aus Designideen und moderner Fertigungstechnologie industrielle Anwendungen werden – von der Möglichkeit zu Machbarkeit!
Gemeinsam mit den mitausstellenden europäischen Altair Vertriebspartnern – darunter M&H, Elmec und eine Delegation osteuropäischer Resellern – wird Altair Anwendungsbeispiele zu Themen wie Mobilität, Medizintechnik, Werkzeugbau, Robotik und andere Industrieanwendungen zeigen. Zu den Highlights gehören gedruckte Kinderorthesen der Firma Andiamo; eine Drohnenstruktur, welche die bislang größte 3D gedruckte Metall Pulverbett Anwendung der Forschungsinitiative Aeroswift ist, die Weiterentwicklung eines additiv gefertigten, pneumatischen Leichtbauroboters (basierend auf dem EU-Forschungsprojekt DIMAP, GA No. 685937) mit lasergesinterten Leichtbaustrukturen und integrierter Luftführung, und vieles mehr.
“Wir zeigen bahnbrechende Anwendungsbeispiele aus der Praxis, die unter Beweis stellen, welche Innovationskraft mit unseren Entwicklungsmethoden, unserem simulationsgetriebenen Ansatz und unseren Werkzeugen freigesetzt wird “, sagte Dr. Pietro Cervellera, Senior Vice President EMEA bei Altair. „Diese herausragenden Innovationen veranschaulichen den gesamten Designprozess, beginnend mit der Identifizierung von Anforderungen für das generative Design, der Konzeptfindung unter Berücksichtigung der Konstruktionsregeln und Gestaltungsanforderungen des gewählten Herstellungsprozesses sowie der Validierung der Leistungsanforderungen und Herstellbarkeit. Die neue automatische Geomoetrieerstellung nach dem generativen Design und die Simulationsmöglichkeiten für den Fertigungsprozess sind beispiellos. Der Workflow gewährleistet, dass Produktentwickler sicher sein können, industrierelevante Ergebnisse zu erzielen.“
Besucher der Formnext können auf ihrem Rundgang anhand dieser Anwendungsbeispiele erfahren, wie der Altair Workflow die Entwicklung in der Praxis unterstützt, während er gleichzeitig Wettbewerbsvorteile sichert. Im Blickpunkt aller Anwendungsbeispiele steht der Weg der modernen Fertigung – vom Entwurf bis zur Herstellung – und es finden sich Antworten auf fundamentale Fragen wie:
- Welche Fertigungsmethode ist die beste für eine bestimmte Konstruktion/Design?
- Wie gestalten wir die bestmögliche Form, um von der Gestaltungsfreiheit des 3D-Drucks zu profitieren?
- Wie erfassen wir organische Formen im CAD-System des Anwenders?
- Wie stellen wir die Leistungsfähigkeit und Herstellbarkeit von Teilen unter Berücksichtigung von Konstruktionsregeln sicher?
Um mehr zu erfahren, sich für ein kostenfreies Ticket zu registrieren und um einen Termin mit den Altair Experten zu vereinbaren, klicken Sie bitte hier. Sie finden Altair auf der Formnext in Halle 11.1 am Stand E11.
Altair ist ein weltweit agierendes Technologieunternehmen, das Software- und Cloud-Lösungen für die Bereiche Produktentwicklung, High-Performance Computing (HPC) und Data Intelligence bietet. Altair ermöglicht es Organisationen aus verschiedensten Industriezweigen, in einer vernetzten Welt konkurrenzfähiger zu werden und dabei gleichzeitig eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.altair.de.
Altair Engineering GmbH
Calwer Str. 7
71034 Böblingen
Telefon: +49 (7031) 62080
Telefax: +49 (7031) 620899
http://www.altair.de
Marketing Director
Telefon: +49 (7031) 6208-0
Fax: +49 (7031) 6208-99
E-Mail: bromberger@altair.de
Presse
Telefon: +49 (6421) 968-4351
E-Mail: gebhardt@bluegecko-marketing.de