SOFTAGE begrüßt das Tchibo-Coffee-Service-Team als mesonic WinLine-Anwender und neuen Kunden

SOFTAGE begrüßt das Tchibo-Coffee-Service-Team als mesonic WinLine-Anwender und neuen Kunden

TCST ist eine ausgegliederte Firma des Tchibo-Coffee-Service (TCS) bzw. der Tchibo GmbH und ist für die Wartung, Reparatur und Inbetriebnahme der von TCS vermieteten oder verkauften Kaffeemaschinen zuständig.
Durch die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit der WinLine ist es SOFTAGE möglich, das Tchibo-Coffee-Service-Team im Bereich ERP/CRM fachgerecht und effizient zu unterstützen.

Hierbei nutzt TCST die WinLine FAKT mit der Auftragsbearbeitung der Servicetätigkeiten durch die Techniker von Annahme bis zur Rechnung, sowie im Bereich Einkauf und Verkauf. Die Lagerung von Ersatzteilen der Techniker und die Lagerverwaltung der Kaffeemaschinen inkl. Reparaturtätigkeiten, Aufbereitung und Wartung werden mit dem WinLine Modul MEHRLAGER/CHARGE abgebildet.

Dabei war es TCST besonders wichtig, die Input-/Output-Auswertung je Maschine (Serviceleistungen, Reparaturen, verbaute Ersatzteile u.a.m.) im System verfügbar zu haben und die Ersatzteilversorgung von über 100 Technikern deutschlandweit zu gewährleisten. Ebenso wichtig war die Intercompany-Verrechnung mit der Muttergesellschaft und die Implementierung eines täglichen Datenimports zum Kunden- und Artikelstamm der Muttergesellschaft. Hierbei konnte SOFTAGE mit der WinLine eine hohe Datenqualität- und Verfügbarkeit aus den täglich erhaltenen SAP-Daten garantieren.

SOFTAGE konnte mit der mesonic WinLine nicht nur die gewünschten Funktionen innerhalb des gesetzten Zeitrahmens optimal implementierten und im TCST-Team erfolgreich schulen, die WinLine unterstützt die Anwender in vielen weiteren Bereichen und trägt hier zu Anwenderzufriedenheit im täglichen Alltagsbetrieb bei. Vermeidung von Eingabefehlern, schnelles Suchen und Finden von Daten, rasches Abarbeiten von Aufträgen und Anfragen der Techniker, sowie das zügige Erlernen von neuen Anwendungsbereichen, sind nur einige wenige Beispiele. Bedienkomfort und Produktivität gehen hier Hand in Hand.
Für die Phase II der WinLine Implementierung, die in diesen Tagen mit dem entsprechenden Consulting anläuft, werden noch in diesem Jahr folgende Prozesse in die WinLine integriert:
– Schnittstelle zum Tourenverwaltungssystem Visitour von FastLaneSmart (FLS) – Ein-/Auslagerung per Barcode-Unterstützung – Implementierung von QM-Prozessen in die WinLine.

Wie in allen Projekten kommen auch hier weitestgehend der WinLine Standard zum Einsatz mit einfachem und schnell umsetzbarem Customizing innerhalb der WinLine-Module. Die Anbindung an FLS wird durch die SOFTAGE-Entwicklungsabteilung mit einer entsprechenden Schnittstelle realisiert.

SOFTAGE freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Tchibo-Coffee-Service-Team und ist sich sicher, deren hohen Prozessanforderungen an die WinLine weiterhin gerecht zu werden.

Über die SOFTAGE Solutions GmbH

Die SOFTAGE®-Gruppe bietet Kunden und Partnern ERP-/CRM-Software-Lösungen von mesonic zur Geschäftsprozessoptimierung.

Im Fokus als ValueAdded ERP- & CRM-Distributor stehen das Angebot einer am Kundenbedarf ausgerichteten Softwarelösung und qualifizierte Pre- & After-Sales-Unterstützung.

Die Qualifizierung als mesonic Competence Center garantiert Anwendern & Partnern effiziente Lösungen und Kompetenz in der Abbildung von Geschäftsprozessen. Jedes unserer Team-Mitglieder ist geprüft durch die unabhängige Europäische Vereinigung für ERP- und CRM-Zertifizierungen.

Unsere Mitarbeiter haben Spaß bei der Arbeit, weil sie selbständig mit kompetenten Teammitgliedern in einem sehr individuellen Umfeld zusammenarbeiten, persönlichen gestalterischen Freiraum in der Verfolgung der gemeinsam definierten Ziele genießen und grundsätzlich am Erfolg finanziell beteiligt sind.

Die mesonic Business Software und der Serviceansatz von SOFTAGE bieten allen Interessenten, Kunden und Partnern eine anspruchsvolle und stets herausfordernde Positionierung im dynamischen ERP- & CRM-Umfeld.

25 Jahre Erfahrung im Bereich ERP/CRM, mehrere hundert Kundenprojekte aus allen Branchen und stets engagierte Mitarbeiter bietet allen SOFTAGE-Kunden die Projekterfahrung, auf die langfristiger Erfolg aufbaut.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SOFTAGE Solutions GmbH
Mietenkamer Str. 56
83224 Grassau
Telefon: +49 (8641) 95400
Telefax: +49 (8641) 954055
http://www.SoftAge.de

Ansprechpartner:
DV-Kfm. Tobias Forbrich
Geschäftsführer
Telefon: +49 (8641) 9540-652
Fax: +49 (8641) 9540-55
E-Mail: TF@SOFTAGE.de
Dipl. Kff. Birgit Plaschka
Geschäftsführerin
Telefon: +49 (8641) 9540-310
Fax: +49 (8641) 9540-55
E-Mail: Bi@SOFTAGE.de
Emanuel Wimmer
Supportleitung / Prokurist
Telefon: +49 (8641) 9540-501
Fax: +49 (8641) 9540-55
E-Mail: EW@SOFTAGE.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.