Trend-Slam zur Technischen Doku und neue Software für Terminologie-Management: itl bei der tekom-Tagung 2019
Der internationale Branchentreff rund um die Technische Kommunikation bündelt Trends und Innovationen der Branche – der ideale Rahmen, um die Vision von itl für die Technische Dokumentation zu präsentieren.
Auf dem Messestand 2/E07 in Halle C2 erfährt das Publikum zudem aus erster Hand, was den Digitalisierungs-Coach in der DACH-Region von allen anderen Sprachdienstleistern unterscheidet: Klassische Textkompetenz bei Dokumenten und Übersetzungen, gepaart mit langjähriger Erfahrung bei Digitalisierungsstrategien sowie beim Management und in der Prozessoptimierung des Information Lifecycle.
Fixtermine der itl-Experten:
Bühne frei für den Trend-Slam: Was ist das Neueste, Heißeste, Beste in unserer Branche? Welchen Trend dürfen Sie nicht verpassen? Welche Entwicklungen prägen unseren Markt und unser zukünftiges Berufsleben? Kommen Sie zum Schlagabtausch der Doku-Experten und entscheiden Sie, welcher Experte als Gewinner nach Hause geht. Mit im Ring dieses Jahr: digitale Doku statt Papier, Abgesänge auf PDF und XML, 3D für alle. Mit Dieter Gust und Ulrike Parson. Los geht’s am Dienstag, den 12. November um 17:15 Uhr im Plenum 2.
3, 2, 1 – Relaunch! David Bodensohn präsentiert Ihnen die neueste Version des Language-Management-Systems [?]-match. [?]-match – unser Tool für alle sprachbezogenen Aufgaben in Ihrem Unternehmen. [?]-match vereint Autorenunterstützung mit Terminologie-Management und ermöglicht unternehmensweite Zusammenarbeit. Am Mittwoch, 13. November von 11:15-12:00 Uhr wird dem Publikum in Raum C10.5 Rede und Antwort gestanden.
Für alle aktiven Messebesucher hat sich itl mit der itl-Werkstatt etwas Besonderes einfallen lassen. Dort zeigen Experten in kostenlosen, ca. 20-minütigen Workshops am itl-Stand, wie sie Kundenprojekte konkret bearbeiten:
- Usability-Testing LIVE: Piktogramm-Storys erkennen
- Gemeinsam einen Utility-Film drehen
- Einmal ins Post-Editing schnuppern
- Mentale Modelle entdecken
Wir laden alle Messeteilnehmer herzlich ein, das itl-Team am Messestand zu besuchen.
Gerne kann online auch schon vorab ein Gesprächstermin vereinbart werden: https://outlook.office365.com/owa/calendar/itl@ITLAG.onmicrosoft.com/bookings/
Weitere Informationen zur tekom-Messe und den konkreten Workshop-Terminen unter www.itl.eu/itl-blog und www.itl.eu/marketing/termine oder auf Facebook www.facebook.com/itl.home/
1982 gegründet, beschäftigt itl mit Hauptsitz in München und Niederlassungen und Standorten in Stuttgart, Wien, Linz, Graz (A), Kreuzlingen (CH) und Bra?ov (RO) derzeit rund 120 festangestellte Mitarbeiter. Zu den Kunden zählen unter anderem ABB, ABUS, ALPMA, Andritz, BMW, CeWe, Daimler, Doka, Doppelmayr, Dräger, Festo, Frequentis, Fresenius, Gigaset, Häfele, KEBA, Liebherr, Rehau, Sick, Siemens, Schuler, TDK, VW, Warema, Wirecard, WMF, Yaskawa und viele mehr.
Die Kernkompetenzen von itl liegen in Übersetzung, Redaktion, Publishing und Consulting, wobei insbesondere Wert auf die Optimierung und Automatisierung der Prozesse im Dokumentlebenszyklus gelegt wird. itl ist TISAX-geprüft und zertifiziert nach ISO 17100, ISO 9001 sowie nach ISO 18587. itl ist aktives Mitglied der tekom und der Tecom Schweiz.
itl Institut für technische Literatur
Elsenheimerstraße 65-67
80687 München
Telefon: +49 (89) 892623-0
Telefax: +49 (89) 892623-111
https://www.itl.eu
Leiterin Marketing
Telefon: +49 (89) 892623-260
Fax: +49 (89) 892623-111
E-Mail: Claudia.Stefanizzi@itl.at