Emulate3D Anwendertreffen am 7. und 8. November 2019 in Fulda

Emulate3D Anwendertreffen am 7. und 8. November 2019 in Fulda

Bereits zum fünften Mal treffen sich die Anwender von Layout3D, Demo3D, Sim3D und Emulate3D, um sich über innovative Projekte und neue Entwicklungen auszutauschen. Dazu berichten namhafte Anlagenbauer und Systemlieferanten aus Produktion und Logistik wie Gebhardt, Siemens und Swisslog über ihre Erfahrungen und präsentieren eindrucksvolle Simulations-, Emulations- und VR-Modelle aus der Praxis.

Zudem wird der Softwarehersteller die neuesten Entwicklungen vorstellen sowie einen Ausblick auf die Zukunft der Software geben.

Am zweiten Tag des Treffens bietet der Hersteller diverse Schulungen an, in denen sich die Anwender mit neuen Funktionen vertraut machen können. Im Fokus steht unter Anderem das neue Modul „CAD is the Model“, das den Aufbau von Simulationsmodellen auf Basis von 3D-Konstruktionsdaten erlaubt. Die Kinematisierung der Daten kann dabei unter anderem mit Hilfe von Emulate3D Add-Ins in den Konstruktionsprogrammen erfolgen. Unterstützt werden aktuell SolidWorks, Inventor sowie Creo. Im Dialog mit den Entwicklern können die Anwender zudem ihre Projektherausforderungen diskutieren.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.simplan.de/anwendertreffen_2019/

Interessierte können sich über info@emulate3d.de oder telefonisch unter 06181 40296 2503 anmelden.

Über die SimPlan AG

Das Portfolio des 1992 gegründeten Simulationsexperten SimPlan AG mit Stammsitz in Hanau erstreckt sich von der Ablaufsimulation über die virtuelle Inbetriebnahme bis hin zur Erstellung digitaler Zwillinge von Produktions- und Logistikprozessen. Als branchenübergreifender Komplettanbieter rund um die Materialflusssimulation unterstützt SimPlan vor allem Kunden aus der Automobil- und Zulieferindustrie, Anlagenlieferanten und Logistikdienstleister mit umfangreichem Fachwissen, Erfahrungen und modernen Methoden in der Optimierung der produktiven Unternehmensprozesse. In diesem Rahmen agiert SimPlan auch als neutraler Distributor für Simulationssoftware, der seinen Kunden bei der Auswahl, Schulungen, der Einführung sowie den dazugehörigen Wartungsleistungen zur Seite steht. Zur SimPlan-Gruppe gehören auch die Tochterunternehmen SimPlan Integrations GmbH und SimPlan Systems GmbH, diverse Niederlassungen in Deutschland und Österreich sowie ein Vertriebsbüro in China. Weitere Informationen über SimPlan finden Sie im Internet unter www.simplan.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SimPlan AG
Sophie-Scholl-Platz 6
63452 Hanau
Telefon: +49 (6181) 40296-0
Telefax: +49 (6181) 40296-19
http://www.simplan.de

Ansprechpartner:
Anna-Karina Viel
Marketing Managerin
Telefon: +49 (6181) 40296-18
Fax: +49 (6181) 40296-19
E-Mail: anna-karina.viel@simplan.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.