Centric steigert Umsatz durch Konzentration auf Kernaktivitäten
Ausbau der Aktivitäten innerhalb der Fokusbereiche
Im Jahr 2018 hat Centric seine Positionen im Einzelhandel, im Finanzsektor und im öffentlichen Sektor entsprechend seiner Strategie weiter ausgebaut. Diese Verstärkung ist wichtig für die weitere Entwicklung, da Centric kontinuierlich in die Innovation von Produkten und Dienstleistungen für Kunden in diesen Märkten investiert. Daher zielt Centric auch weiterhin auf einen Ausbau der Marktanteile und eine Steigerung des Wachstums ab.
Dienstleistungen mit Mehrwert
Im Infrastrukturbereich wurden neue Leistungen angeboten. So wurde das Managed Services Portfolio bis hin zum Anbieter von Cloud-Lösungen weiterentwickelt. Mit diesen Services bietet Centric einen höheren Mehrwert.
Internationales Wachstum
Centric International konzentriert sich auf den Ausbau der Aktivitäten in den Bereichen Einzelhandel, Personaldienstleistungen und IT-Outsourcing. Die intensive internationale Zusammenarbeit und das damit verbundene Wachstum in diesen Fokusfeldern führten 2018 unter anderem zu neuen Outsourcing-Kunden und der Eröffnung einer neuen Niederlassung in Litauen. Das Team in Litauen arbeitet eng mit den Service-Desk-Teams in den anderen zentralen Ländern zusammen, um die internationalen Kunden zu unterstützen.
Weitere Informationen und der Jahresbericht 2018 sind erhältlich unter http://publications.centric.eu/…
Centric ist ein internationales IT-Unternehmen mit über 5.000 Mitarbeitern, das kundenspezifische Lösungen und Standard-Software, IT-Infrastruktur, verschiedene Branchenlösungen und ein umfassendes Dienstleistungs-Portfolio bietet. Centric gehört zu den zehn größten IT-Unternehmen der Niederlande und ist darüber hinaus in Belgien, Deutschland, Frankreich, Norwegen, Rumänien, Schweden und der Schweiz aktiv. 2011 wurden 529 Mio. Euro Umsatz erwirtschaftet.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Centric mit rund 70 Mitarbeitern an drei Standorten vertreten, mit Hauptsitz in Ratingen. Centric bietet im Bereich SAP HCM einen Komplettservice an: Beratung, Systemeinführung, Support, Hosting, Managed Services, BPO sowie eine große Anzahl von Add Ons, beispielsweise zur Qualitätssicherung der Abrechnung und Datenmigration nach SAP.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Beratung, Einführung, dem Support und Hosting von Oracle Anwendungen, insbesondere der ERP Lösung JD Edwards.
Weitere Informationen unter www.centric.eu
Centric
Schürmannstraße 22a
45136 Essen
Telefon: +49 201 747 69 0
Telefax: +49 201 747 69 200
http://www.centric.eu/de
Geschäftsführer
Telefon: +49 (2102) 2070-0
Fax: +49 (2102) 2070-200
E-Mail: Juergen.Prokosch@Centric.eu
CFO – Business Unit Manager Software SAP® HCM Add On
Telefon: +49 (2102) 2070-0
E-Mail: info.de@centric.eu