Bedrohungen mit neuen KI-Funktionen in Sophos XDR noch schneller erkennen und abwehren

Bedrohungen mit neuen KI-Funktionen in Sophos XDR noch schneller erkennen und abwehren

Bei der Erkennung und Neutralisierung von Bedrohungen kann für Sicherheitsexperten, darunter auch Managed Service Provider (MSP), jede Minute entscheidend sein. Um die Reaktionsfähigkeit und forensische Untersuchungen weiter zu optimieren, hat Sophos jetzt seine Extended Detection and Response (XDR)-Plattform mit einer neuen Künstlichen Intelligenz (KI) erweitert. Die neuen generativen KI-Funktionen beschleunigen und vereinfachen die Untersuchungen, womit selbst weniger erfahrene Analysten die nötigen Sicherheitsoperationen gezielt durchführen und Gegner schneller neutralisieren können. Zu den wichtigsten neuen Funktionen zählen:

Optimierte Suche

Die Funktion ‘AI Search‘ unterstützt Sicherheitsexperten bei der Durchsuchung großer Mengen an sicherheitsrelevanten Daten mithilfe natürlicher Sprache. Dies erleichtert Untersuchungen, da beispielsweise keine fortgeschrittene, technische SQL-Kenntnis erforderlich ist.

Überblick und Transparenz

Die Funktion ‘AI Case Summary‘ bietet einen leicht verständlichen Überblick über die Erkenntnisse einer Untersuchung. Damit haben Sicherheitsexperten eine valide Informationsbasis, um schnell und effizient Entscheidungen für die nächsten Schritte treffen zu können.

Granulare Command-Analyse

Bei der Untersuchung potenziell bösartiger Befehle verschafft ‘AI Command Analysis‘ Sicherheitsexperten tiefe Einblicke in das Verhalten der Angreifer. Die Funktion entschlüsselt den Code und reduziert damit die Komplexität und den Zeitaufwand, die zur Beurteilung einer Erkennung erforderlich sind.

Gezielte Untersuchung

Wenn Sicherheitsexperten und Forensiker die Details einer Untersuchung betrachten, profitieren sie jetzt von der aktualisierten und vereinfachten Benutzeroberfläche des ‘Pivot-Menüs‘. Mit dieser Funktion lassen sich wichtige Informationen einer Entdeckung auswählen und diese als Ausgangspunkt für eine eingehendere Untersuchung und die Einleitung sofortiger Maßnahmen verwenden.

Sophos kombiniert KI und menschliches Fachwissen, um die unterschiedlichsten Bedrohungen zu stoppen, wo immer sie auftreten. Die neuen generativen KI-Funktionen sind für alle Partner und lizenzierten Sophos XDR-Kunden optional erhältlich und können in Sophos Central aktiviert werden.

LinkedIn:             https://www.linkedin.com/groups/9054356/

X/Twitter:            @sophos_info

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Sophos Technology GmbH
Gustav-Stresemann-Ring 1
65189 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 5858-0
Telefax: +49 (611) 5858-1042
http://www.sophos.de

Ansprechpartner:
Ariane Wendt
TC Communications
Telefon: +49 (172) 4536839
E-Mail: sophos@tc-communications.de
Thilo Christ
TC Communications
Telefon: +49 (8081) 954617
E-Mail: sophos@tc-communications.de
Arno Lücht
TC Communications
Telefon: +49 (8081) 954619
E-Mail: sophos@tc-communications.de
Ulrike Masztalerz
TC Communications
Telefon: +49 (30) 55248198
E-Mail: sophos@tc-communications.de
Jörg Schindler
PR Manager EMEA
Telefon: +49 (721) 25516-263
E-Mail: joerg.schindler@sophos.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.