Sustainable Reality Survey 2024: Die wichtigsten Erkenntnisse aus Goodyears Nachhaltigkeitsumfrage bei europäischen Flotten

Sustainable Reality Survey 2024: Die wichtigsten Erkenntnisse aus Goodyears Nachhaltigkeitsumfrage bei europäischen Flotten

Goodyear hat seine vierte jährliche Sustainable Reality Survey abgeschlossen und dabei Erkenntnisse von über 1.700 europäischen Transportflotten zu ihren Nachhaltigkeitsbemühungen, Herausforderungen und zukünftigen Strategien gesammelt. Da die Transportbranche zunehmend unter Druck steht, Leistung mit Umweltzielen in Einklang zu bringen, beleuchtet die Umfrage 2024 die neuesten Trends und Bedenken der Flottenbetreiber.

Nachhaltigkeit bleibt eine Priorität

Die Umfrage 2024 bestätigt, dass Nachhaltigkeit weiterhin fest auf der Agenda der Transportflotten in ganz Europa steht. Insgesamt erachten 63 % der Flotten Nachhaltigkeit als wichtig, eine Meinung, die bei Megaflotten (über 500 Fahrzeuge) auf 93 % ansteigt. Von diesen größeren Flotten bewerten sogar fast 60 % Nachhaltigkeit als sehr wichtig, was unterstreicht, dass Firmenimage und Unternehmenswerte die Nachhaltigkeitsbemühungen vorantreiben.

Im Gegensatz dazu betrachten kleinere Flotten (1-100 Fahrzeuge) Nachhaltigkeit aus einer anderen Perspektive. Für sie wird Nachhaltigkeit in erster Linie als Mittel zur Senkung der Betriebskosten gesehen, wobei 45 % Kosteneinsparungen als Grund angeben. Diese Divergenz unterstreicht die unterschiedlichen Motivationen hinter Nachhaltigkeitsinitiativen, je nach Flottengröße.

Über Kraftstoffeffizienz hinaus zu umfassenden Lösungen

Die Reduzierung des Kraftstoffverbrauchs bleibt ein zentraler Bestandteil von Nachhaltigkeitsstrategien. 52 % der Flotten legen weiterhin Wert auf kraftstoffeffiziente Reifen und 58 % investieren in neuere Fahrzeuge, um die Umweltleistung zu verbessern. Darüber hinaus integrieren immer mehr Flotten Fahrerschulungen (44 %) und Telematiklösungen (43 %) in ihren Nachhaltigkeitsmix, was zeigt, dass der Schwerpunkt zunehmend auf betrieblicher Effizienz liegt, die über die reine Hardware hinausgeht………………….. Lesen Sie hier weiter.

Über Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK

Die MKK ist Herausgeberin des führenden und unabhängigen Fachmediums Mediengruppe Telematik-Markt.de https://www.Telematik-Markt.de, die medial print, online und TV umfassende Informationen zur Branche veröffentlicht und sendet.

Telematik ist eine Querschnitttechnologie, die die Bereiche Navigation, Ortung, Kommunikation und Informatik miteinander vernetzen. Sie umfasst alle Anwendungen, die auf drahtloser Übertragung von Informationen jeder Art und deren anschließender Weiterverarbeitung beruhen. Die Fachzeitschrift Telematik-Markt.de verfolgt das Ziel, für diese Technologie und Forschung einen allumfassenden "Markt- und Informationsplatz" zwischen Herstellern und Anwendern zu schaffen, um die noch recht junge und innovative Telematik-Branche näher in das Blickfeld der Öffentlichkeit zu rücken.

Die Mediengruppe Telematik-Markt.de stützt sich dabei auf kompetente Fachjournalisten Wissenschaftler, Institutionen, Universitäten, Verbände und Vereinigungen, mit denen sie permanent kommuniziert. Telematik-Markt.de bündelt so die Interessen und Ideen aus Forschung & Entwicklung, Wirtschaft, Interessensgemeinschaften sowie von Anbietern, Herstellern und Anwendern und vereint alle beteiligten Stellen auf dieser "öffentlichen Kommunikationsplattform".

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Mediengruppe Telematik-Markt.de | MKK
Hamburger Str. 17
22926 Ahrensburg bei Hamburg
Telefon: +49 (4102) 2054-540
Telefax: +49 (4102) 2054-543
https://www.telematik-markt.de

Ansprechpartner:
Mediengruppe Telematik-Markt.de
Hamburger Str. 17, 22926 Ahrensburg/Hamburg
Telefon: +49 (4102) 2054-540
E-Mail: redaktion@telematik-markt.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.