Gemeinsam weiterentwickeln: WMS storelogix blickt auf erfolgreichen Customer Circle 2024 in Berlin zurück

Gemeinsam weiterentwickeln: WMS storelogix blickt auf erfolgreichen Customer Circle 2024 in Berlin zurück

storelogix ist zwar ein standardisiertes Warehouse-Management-System, aber kein statisches. Das System befindet sich in ständiger Weiterentwicklung mit dem Ziel, immer besser zu werden. Und wer könnte besser wissen, was storelogix kann, wo Verbesserungspotential liegt, und welche zusätzlichen Funktionen sinnvoll wären? Genau – die Nutzer. Deshalb lädt common solutions seit 2021 jedes Jahr alle Kunden zu einem branchenweit einmaligen und mehrtägigen gemeinsamen Treffen mit Workshop ein: dem Customer Circle. Dieses Jahr fand er am 11. und 12. September in Berlin statt. Seit der Einführung des Customer Circles nehmen immer mehr Unternehmen daran teil. „Der Customer Circle ist unser Format, um mit unseren Kunden gemeinsam storelogix weiterzuentwickeln. Davon profitieren wir alle: Wir erfahren aus erster Hand, was unsere Kunden von unserer Lösung erwarten, wo es hakt und in welche Richtung wir uns weiterentwickeln können. Für unsere Kunden ist es die Gelegenheit, mitzubestimmen, in welche Richtung sich ihr WMS entwickelt.“, fasst Holger Meinen, Geschäftsführer von der common solutions und Hauptverantwortlicher von storelogix, die Vorteile des Customer Circle zusammen.

Kennenlernen, Erfahrungen teilen, Schnittmengen finden.

Los ging es mit einer Lagerbesichtigung bei der LILLYDOO Services GmbH in Ludwigsfelde, wo der neue Automatisierungsbereich besonders beeindruckte. Der erste Tag endete mit einem gemeinsamen Abendessen zum genaueren Kennenlernen und Networken. Denn wer sich schon ein wenig kennt, arbeitet besser zusammen. Beim Austausch konnten die Anwesenden schnell feststellen, dass trotz unterschiedlicher Branchen oder vergleichbarer Kundensegmente die Herausforderungen, Probleme und Wünsche oft überraschend ähnlich sind.  

Gemeinsamer Workshop und demokratische Entscheidung über die nächsten Entwicklungsziele.

Der Workshop startete mit Updates zu den aktuellen Entwicklungen bei storelogix: Was wurde – insbesondere vom letzten Customer Circle – umgesetzt und welche weiteren Themen sind aktuell in Arbeit? Außerdem gab es Vorträge zu Themen und Trends, die die Logistikbranche bewegen. Unter anderem eine Keynote von Johannes Tress, den Co-CEO & Gründer der everstox GmbH zum Thema „5 Thesen zur globalen Logistik: Von Omni-Channel bis KI – was zählt wirklich?“.

Für den Workshop hatten sowohl die Kunden als auch das storelogix-Team eine Vielzahl an Themen für Weiterentwicklungen und Verbesserungen mitgebracht. Alle Themen wurden gesammelt und demokratisch abgestimmt, um die fünf neuen Entwicklungsthemen für 2025 festzulegen. „Unser Motto ist: Wir wachsen mit unseren Kunden und sie mit uns. Das bedeutet, dass unsere Kunden auch im Detail mit darüber bestimmen, in welche Richtung sich storelogix entwickelt.“, so Holger Meinen.

So geht es nach dem Customer Circle weiter

storelogix nimmt die fünf festgelegten Themen als interne Projekte auf und geht direkt in die Umsetzung. Bereits im Dezember 2024 wird es wie gewohnt jedes Quartal einen sogenannten Customer Round Table dazu geben. In den einstündigen Online-Meetings gibt storelogix regelmäßig ein Update zum Entwicklungsstand der Themen – bis dann der nächste Customer Circle in Präsenz stattfindet.

„Wir konnten beim diesjährigen Customer Circle wieder so viele Anregungen und Ideen mitnehmen, an dem wir jetzt arbeiten werden. Das durchgehend positive Feedback zeigt, dass wir mit diesem Format Customer Circle und unserer Arbeit schon sehr viel richtig machen. Mein Dank gilt unseren Kunden, die wie jedes Jahr mit großem Engagement und vielen Ideen teilgenommen haben. Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen am Ende des Quartals, an dem wir den aktuellen Status der Fokusthemen zeigen werden.“, so fasst Geschäftsführer Holger Meinen den diesjährigen Customer Circle zusammen.

Mehr Informationen über storelogix erhalten Sie unter: www.storelogix.de

Über die storelogix by common solutions GmbH & Co. KG

Die common solutions GmbH & Co. KG bietet seit über 30 Jahren intelligente Technologiekonzepte für den gehobenen Mittelstand an. Neben erstklassigen IT-Lösungen, wie dem Full-Service-IT-Paket Levitaio, ist das Bochumer Unternehmen vor allem für dessen Lagerverwaltungssystem storelogix bekannt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

storelogix by common solutions GmbH & Co. KG
Wasserstr. 223
44799 Bochum
Telefon: +49 (234) 5885-0
Telefax: +49 (234) 5885-191
http://www.storelogix.de

Ansprechpartner:
Anna-Lisa Wirth
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: anna.wirth@common-solutions.de
Michaela Baarß
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: michaela.baarss@common-solutions.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.