Ein Modell, ein Solver: Altair und LG Electronics entwickeln All-in-One Analyselösung zur signifikanten Verlängerung der Produktlebensdauer

Ein Modell, ein Solver: Altair und LG Electronics entwickeln All-in-One Analyselösung zur signifikanten Verlängerung der Produktlebensdauer

– Altair (Nasdaq: ALTR), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Computational Intelligence, und LG Electronics Vehicle component Solutions Company (LG VS Company) haben gemeinsam Analyselösungen entwickelt, um die Lebensdauer von Produkten zu verlängern. Mit Hilfe von Altair® OptiStruct® – einer optimierungsfähigen Strukturanalysesoftware und Schlüsselprodukt der Altair® HyperWorks® Design- und Simulationsplattform – konnte LG Electronics die Entwicklungszeit für seine Fahrzeug-Infotainment-Komponenten um über 20 % reduzieren.

Bislang vertraute LG Electronics bei der Bewertung von Ermüdungsschäden in der Produktentwicklung auf verschiedene Softwarewerkzeuge und Modelle, was zu langen Analysezeiten und komplexem Modellmanagement führte. Um diesen Prozess zu rationalisieren, haben Altair und LG Electronics eine Multiphysik-basierte, integrierte Lösung zur Ermüdungsanalyse entwickelt.

„Unsere Zusammenarbeit mit LG Electronics verbessert die Vorhersage der Sicherheit und Langlebigkeit seiner Produkte und beschleunigt den Fortschritt in verschiedenen Fertigungsindustrien, einschließlich der Herstellung elektronischer Komponenten“, sagte Sam Mahalingam, Chief Technology Officer, Altair. „Diese Zusammenarbeit bestätigt Altairs führende Position im Bereich Elektronik und hilft unseren Kunden, ihre größten Herausforderungen zu meistern und Ideen schneller als je zuvor vom Konzept zur Produktion zu bringen.“

LG Electronics nutzte seine Erfahrung in der Massenproduktion von Fahrzeug-Infotainment-Komponenten der nächsten Generation und stellte verschiedene Anwendungsfälle zur Verfügung, um die Genauigkeit und Zuverlässigkeit der Software durch Lernen und Entwicklung zu verbessern. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es den Anwendern, potenzielle Probleme bereits in der Entwurfsphase zu erkennen und zu beheben, was die Produktlebensdauer erheblich verlängert. Darüber hinaus bewertet der integrierte Analyseprozess Spannungen und Dehnungen in verschiedenen Umgebungen für optimale Konstruktionen und verbessert so die Haltbarkeit und Leistung der Produkte.

„Die Entwicklung sicherer, hochwertiger Automobilkomponenten für unsere OEM-Kunden umfasst zahlreiche Tests, Analysen und Verifizierungsprozesse“, sagte Sangyong Lee, Leiter des LG Electronics VS Division Research Lab. „Diese Zusammenarbeit kombiniert die Expertise von LG Electronics mit der KI-gestützten Engineering-Technologie von Altair und stärkt unsere Wettbewerbsfähigkeit als Lösungsanbieter.“

OptiStruct baut auf mehr als 25 Jahren Innovation auf und ist ein bewährter, moderner Struktur-Solver mit umfassenden, präzisen und skalierbaren Lösungen für lineare und nichtlineare Analysen in den Bereichen Statik und Dynamik, Schwingungen, Akustik, Ermüdung, Wärmeübertragung und Multiphysik. Die Software wird weltweit von führenden Unternehmen eingesetzt, um die Konstruktion durch Optimierung voranzutreiben und die strukturelle Leistung zu überprüfen. In den letzten zwei Jahrzehnten hat die OptiStruct-Topologieoptimierung die leichten und strukturell effizienten Designs von Produkten ermöglicht, die Sie jeden Tag sehen und benutzen. OptiStruct bietet viele weitere Methoden zur Strukturoptimierung und eine breite Palette an wesentlichen Fertigungsbeschränkungen für traditionelle Verfahren, Verbundwerkstoffe und additive Fertigung.

Für weitere Informationen über Altair HyperWorks besuchen Sie bitte https://altair.com/altair-hyperworks.

Über die Altair Engineering GmbH

Altair ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Computational Intelligence, das Software- und Cloud-Lösungen für die Bereiche Simulation, High-Performance Computing (HPC), Data Analytics und Künstliche Intelligenz (KI) anbietet. Altair ermöglicht es Organisationen aus verschiedensten Industriezweigen, in einer vernetzten Welt konkurrenzfähiger zu werden und dabei gleichzeitig eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.altair.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Altair Engineering GmbH
Calwer Str. 7
71034 Böblingen
Telefon: +49 (7031) 62080
Telefax: +49 (7031) 620899
http://www.altair.de

Ansprechpartner:
Anja Habermann
EMEA Agenturkontakt
Telefon: +49 6421 9684351
E-Mail: press@bluegecko-marketing.de
Bridget Hagan
Altair Corporate
Telefon: +1.216.769.2658
E-Mail: corp-newsroom@altair.com
Charlotte Hartmann
Altair Europe/The Middle East/Africa, Sr. Manager, Digital Marketing and Brand Communications
Telefon: +49 7031 6208 0
E-Mail: emea-newsroom@altair.com
Stephen Palmtag
Investor relations
Telefon: +1.669.328.9111
E-Mail: ir@altair.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.