Ibexa veröffentlicht umfangreichste DXP-Lösung mit dem Ziel, komplexe Marketingprozesse zu vereinfachen
1 Verwandlung von Komplexität in hochwertige Kundenerlebnisse
Ibexa DXP v4.6 zielt darauf ab, die Effizienz komplexer Marketingprozesse zu steigern. Der Anbieter, mit einer Spezialisierung auf B2B-Transformation, ist für die Bewältigung komplexer digitaler Transformationsprojekte bekannt. Die Kombination aus Headless Content Management, DAM, PIM und Advanced Commerce-Funktionen mit einer CDP im Herzen der Plattform ermöglicht die Digitalisierung der fortschrittlichsten Produkt- oder Serviceangebote.
2 Reveal your True-self
„Diese neue Version ist zugleich ein Aufruf an alle Organisationen mit einer gewissen Komplexität innerhalb ihrer Geschäftspraxis, sich dieser Komplexität anzunehmen“, sagt Bertrand Maugain, CEO von Ibexa. „Genau dadurch unterscheiden sie sich. Eine bloße digitale Präsenz ist nicht mehr ausreichend. Unser Ziel ist es, unsere Kunden dabei zu unterstützen, ihr volles Potenzial zu entfalten und ihr wahres Ich zu zeigen.“
3 Einer der umfangreichsten DXP auf dem Markt
Neben den zahlreichen Verbesserungen in den Bereichen UX, Suche, Dashboards und Site Factory ist die wohl bedeutendste Neuerung der DXP v4.6 ein spezieller Modus für Marketingteams, der Focus Mode.
„Der Focus Mode ermöglicht Marketern, selbst in komplexen Umgebungen, eine vereinfachte Bedienung. Der Schwerpunkt liegt auf den Inhalten selbst, eine schnelle Navigation ist möglich und die Orchestrierung intensiver Marketingkampagnen wird unterstützt“, sagt Sylvain Guittard, Director of Product bei Ibexa.
Zusätzlich zu v4.6 selbst kündigte Ibexa neue Funktionen an, die im Laufe des Jahres 2024 verfügbar sein werden.
3a Ibexa-Updates mit KI, Echtzeit-Zusammenarbeit und Analytics
Kunden, die die LTS-Version nutzen, können von neuen Funktionen zusätzlich zu ihrem Long Term Supported Release in einer SaaS-ähnlichen Form profitieren. Auf Mallorca wurden neue Funktionen wie KI, Echtzeit-Zusammenarbeit und Analytics vorgestellt.
3b Die Mehrwerte der QNTM Group mit Marketing-Add-Ons
Des Weiteren wurden neue Marketing Add-Ons aus dem vielseitigen QNTM Ökosystem angekündigt. Ibexa Engage von Qualifio wird im ersten Quartal 2024 in Ibexa DXP enthalten sein. Damit werden Engagement und Datenerfassung durch interaktive Inhalte und Kampagnen gefördert.
4 Aufschwung für Ibexa und QNTM
Diese umfangreiche Version unterstreicht auch das mehrjährige Wachstum bei Ibexa, Teil der aufstrebenden QNTM Gruppe mit 700 Mitarbeitern und 2600 Kunden.
„Wir haben derzeit ein Wachstumstempo von mehr als 15 %, unser durchschnittlicher Vertragswert ist um 20 % und unsere Pipeline um 50 % gestiegen“, äußert sich Grégory Bécue, CGO bei Ibexa, zum Thema Wachstum.
Mit einer solch beeindruckenden Veröffentlichung wollen Ibexa und die Partner den dynamischen Trend im Jahr 2024 beibehalten.
Ibexa – The B2B Game Changer. Der einzige Anbieter einer Digital Experience Platform (DXP) speziell für den B2B-Bereich. Ibexa DXP bietet Content-Erstellung, Website-Aufbau, Self-Service-Portale, E-Commerce, PIM und Personalisierung in einer skalierbaren All-in-One-Lösung mit beschleunigten Entwicklungsfunktionen. Mit Hilfe unserer zertifizierten Partner können B2B-Unternehmen ihre digitale Transformation in einem bewährten, schrittweisen Prozess vorantreiben.
Auf Ibexa DXP vertrauen Marken wie ABUS, Crédit Agricole, DELABIE, Essilor, Groupe Atlantic und Swissport. Ibexa wurde 1999 gegründet und ist Teil der QNTM Group. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Norwegen und verfügt über Niederlassungen in ganz Europa.
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