Planforge führt Ideenmanagement ein und vervollständigt damit sein hybrides PPM-Angebot

Planforge führt Ideenmanagement ein und vervollständigt damit sein hybrides PPM-Angebot

– Mittlere und große Organisationen haben oft Schwierigkeiten, Innovationen voranzutreiben, obwohl ihre Mitarbeiter viele großartige Ideen haben. Die Herausforderung ist, dass diese Ideen nie die Entscheidungsträger erreichen, die für den kreativen Prozess verantwortlich sind. Release 24 der hybriden Projekt- und Portfoliomanagement-Software Planforge geht dieses Problem mit einer neuen Option für integriertes Innovationsmanagement an.

Unterstützung des modernen Ideenmanagementprozesses

Die neue Idea Management Option (IMO) von Planforge ist ein Zusatzmodul, das alle wichtigen Schritte des modernen Innovationsmanagementprozesses unterstützt, darunter:

  • Einfache Erfassung neuer Ideen für jeden Mitarbeiter
  • Unterstützung von Ideen als eigenständige, berichtsfähige Geschäftsobjekte
  • Festlegen eines separaten Sets von Bewertungskriterien für Ideen
  • Ermöglichen von Ideenmanagement auf allen Portfolioebenen
  • Bereitstellung tabellarischer und grafischer Analysemöglichkeiten (basierend auf konfigurierbaren Bubble-Charts).

„Kontinuierliche und nachhaltige Innovation voranzutreiben ist eine wesentliche Herausforderung für viele größere Organisationen“, sagt Gerald Aquila, Gründer und CEO von Planforge. „Unsere neue Idea Management Option sorgt dafür, dass die Kreativität fließt, indem sie es den Mitarbeitern erleichtert, neue Ideen einzureichen, und den Entscheidungsträgern die richtigen Werkzeuge an die Hand gibt, um die besten Ideen auszuwählen.“

Von der Idee zur Strategie und Umsetzung

Planforge verknüpft das Ideenmanagement eng mit anderen Funktionen der PPM-Plattform. Beispielsweise lassen sich ausgewählte Ideen zum Prototyping oder für die Implementierung mit einem oder mehreren Projekten oder SAFe-Epics verknüpfen. Diese Projekte oder Epics können wiederum mit Key Results von strategischen Zielen (OKRs) verknüpft werden, um sicherzustellen, dass neue Funktionen und Entwicklungen mit der Gesamtstrategie der Organisation übereinstimmen.

Obwohl nicht von Anfang an verfügbar, ist eine Integration mit Jira zur Ideensammlung bereits für die nahe Zukunft geplant. Eine logische Konsequenz, da Planforge bereits für seine bidirektionale Jira-Integration für Projektmanagement und SAFe-Workflows bekannt ist.

Verfügbarkeit

Version 24, einschließlich der Idea Management Option (IMO), ist jetzt unter www.planforge.io verfügbar. Planforge ist für bis zu vier Nutzer kostenfrei. Größere Teams können die hybride PPM-Software in einer kostenlosen Testversion 30 Tage lang ausprobieren. Für weitere Informationen oder um Integrationen mit Jira oder SAP zu testen, kontaktieren Sie das Planforge-Vertriebsteam unter info@planforge.io.

Über die Planforge GmbH

Planforge ist ein führender Anbieter von hybrider Programm- und Portfoliomanagement-Software. Durch die Integration funktionsübergreifender Prozesse von Jira und Enterprise Agile Planning (SAFe) bis hin zu Ressourcenmanagement schließt die webbasierte PPM-Lösung die Lücken zwischen Informationssilos. Planforge ermöglicht Ihrer Organisation, sich schneller an veränderte Umgebungen anzupassen, Strategien in Taten umzusetzen und bessere wertorientierte Entscheidungen zu treffen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Planforge GmbH
Dietrich-Keller-Strasse 24/6
A8074 Raaba/Graz
Telefon: +43 (316) 2672670
Telefax: +43 (316) 26726799
https://www.planforge.io/de

Ansprechpartner:
Kerstin Gaar
Pressesprecherin
E-Mail: press@planforge.io
Petra Spitzfaden
Presseagentur
Telefon: +49 (89) 614690-94
Fax: +49 (89) 61469058
E-Mail: onepoint@campaignery.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.