Intrexx 18.09 schlägt ein neues Kapitel in der Low-Code Development Entwicklung auf
Der Freiburger Software-Hersteller United Planet hat seine hauseigene Low-Code Development Software komplett überarbeitet und mit einer neuen Business Logik ausgestattet. Diese ist für das Lesen, Schreiben und Filtern von Daten in Intrexx zuständig. Damit lassen sich im ebenfalls neuen Portlet-Framework Daten zwischen allen Applikationen austauschen. Dies sorgt für eine optimale Übersichtlichkeit sowie Einfachheit bei der Bedienung und damit für eine deutlich schnellere Anwendung der Applikationen durch die Mitarbeiter.
Mehrmandantenfähigkeit
Die Mehrmandantenfähigkeit wurde speziell für Unternehmen entwickelt, die über mehrere Niederlassungen oder externe Partner verfügen. Mit der klaren Trennung der Applikationen und der Zugriffsrechte können alle Parteien sicher in einem Portal verwaltet werden. Dies vereinfacht die Administration entscheidend und spart damit Zeit und Kosten.
Horizontale Skalierung
Intrexx 18.09 ist darüber hinaus auf nahezu allen Cloud-Plattformen elastisch horizontal skalierbar. So werden je nach Auslastung Rechnerknoten hinzugefügt oder abgeschaltet. Dies bietet den Unternehmen immer die optimale Kostenstruktur und eine Ausfallsicherheit durch „Fail-over-Szenarien“.
Connector API
Der Digital Workplace als digitale Unternehmenszentrale mit allen Daten an einem Ort und von überall nutzbar – durch die neue API jetzt vollumfänglich möglich. Damit lassen sich alle Fremdsysteme, die über eine API-Schnittstelle verfügen, mit Intrexx 18.09 verbinden und so Daten von einem System in das andere übertragen. Dies ermöglicht ganz neue Einsatz-Szenarien und Anwendungsfälle.
Versionierung
Über die exakte Bestimmung der Version sehen Entwickler genau, welcher Entwicklungsstand aktuell ist. So sind auch Parallelentwicklungen mit verschiedenen Ansprechpartnern kein Problem mehr.
Weitere Informationen:
https://www.intrexx.com/…
Bildmaterial unter:
https://www.intrexx.com/…
United Planet gehört mit über 5.000 Installationen und mehr als 1.000.000 Nutzern seiner Portal- und Integrationssoftware Intrexx allein im deutschsprachigen Raum zu den Marktführern im Segment der mittelständischen Wirtschaft, der öffentlichen Verwaltung und bei Organisationen (z.B. Kliniken). Geführt wird das Unternehmen von Manfred Stetz und Katrin Beuthner.
Mit der plattformunabhängigen Standardsoftware Intrexx lassen sich webbasierende Applikationen bis hin zu kompletten Intranets/Enterprise Portalen mit modernsten Funktionalitäten deutlich schneller und somit wirtschaftlicher erstellen als mit vergleichbaren Programmen. Intrexx erlaubt die Erstellung produktiver Workflows und die Generierung mobiler Apps für Smartphones und Tablet PCs aller Hersteller. Vorhandene Daten aus ERP-Systemen, Microsoft Exchange, Lotus Notes sowie sämtliche JDBC- und OData-Datenquellen lassen sich mit Intrexx einfach einbinden und miteinander in Beziehung setzen. Die von der SAP AG zertifizierte Schnittstelle ermöglicht die Anbindung an SAP NetWeaver Gateway. Selbst die zum unmittelbaren Wettbewerb zählende Software Microsoft SharePoint erfährt durch die OData-Schnittstelle wirtschaftliche Funktionalitätserweiterungen. Die Datenintegrationsfähigkeiten von Intrexx werden immer öfter auch als Middleware genutzt, um vorhandenen oder heterogenen Softwareumgebungen ungewünschte Komplexität zu nehmen.
Mit Intrexx Share bietet United Planet darüber hinaus eine Social Business Plattform an, die den Wissensaustausch und so die Zusammenarbeit unter den Mitarbeitern provoziert und vorhandene Unternehmenssoftware in die Kommunikation einbindet. Im Intrexx Application Store stehen hunderte von fertigen Apps und komplette Branchenportale zum Download bereit.
www.unitedplanet.com
United Planet GmbH
Schnewlinstraße 2
79098 Freiburg
Telefon: +49 (761) 20703-0
Telefax: +49 (761) 20703-530
http://www.unitedplanet.com
E-Mail: ralf.bachmann@unitedplanet.com