Keßler Solutions auf den BIM-TAGE Deutschland 2023

Keßler Solutions auf den BIM-TAGE Deutschland 2023

CAFM-Full-Service-Anbieter Keßler Solutions nimmt 2023 zum vierten Mal an den BIM-TAGE Deutschland teil. Diese finden vom 9. bis 12. Oktober unter dem Motto „Let’s build together“ größtenteils als Online-Event statt. Der Schwerpunkt dieses Jahr liegt laut Veranstalter auf „EU-Taxonomie, ESG, Planungsbeschleunigung … und der Nutzen digitaler Tools und BIM-Methode.“ Zahlreiche Vorträge und Diskussionsrunden rund um das digitale und nachhaltige Bau- und Gebäudewesen stehen im Programm. Einen Infostand von Keßler Solutions gibt es im Forum des Hauptstadtkongress am 12. Oktober. An diesem Donnerstag sind Geschäftsführer André Keßler, CSR- und Nachhaltigkeitsmanagerin Gilfe Tweer und der internationale Projektmanager Dimitrios Goumas in Berlin dabei.

Das Team von Keßler Solutions ist gespannt auf den sicher umfangreichen Input durch Referierende und Gesprächspartner und freut sich, am 12.10. selbst erneut zu den Themen Digitaler Zwilling und Nachhaltigkeit zu präsentieren: Geschäftsführer André Keßler hält als BIM-Favorit den Vortrag „Nachhaltiges Management und ESG-Reporting durch CAFM und BIM“ (14:15 Uhr live im Auditorium und online übertragen). Dort stellt er erstmals öffentlich das neue FAMOS-ESG-Tool vor. Dieses vereint eine Vielzahl von Funktionen in einer einzigen Plattform (z.B. Datenerfassung, Maßnahmenplanung und ESG-Reporting) und unterstützt Unternehmen dabei, ihre Gebäudebewirtschaftung strategisch nachhaltig zu gestalten.

Um 14:45 Uhr findet auf der gleichen Bühne im Rahmen der „BIM-Summit: Vom 3D-Modell zum Digitalen Zwilling“ eine Diskussionsrunde mit André Keßler, Christof Duvenbeck (Leiter Forschung & Vertrieb, Prokurist bei der RIB IMS GmbH), Marco Götz (Vertriebsleiter bei Dr. Schiller & Partner GmbH – Dynamische BauDaten) und Gregor Müller (CEO von BIMsystems) statt.

Für Kurzentschlossene stellt Keßler Solutions noch Freitickets für den digitalen Part der BIM TAGE Deutschland zur Verfügung! Bei Interesse am Online-Zugang melden Sie sich bitte bis spätestens zum 29. September bei kbretschneider@kesslersolutions.de (nur solange der Vorrat reicht).

Weitere Informationen:
• Im Newsbeitrag auf der Homepage: https://kesslersolutions.de/bim-tage-deutschland-2023 

Up-To-Date bleiben:
• News Keßler Solutions: https://www.kesslersolutions.de/news 
• Keßler-Newsletter: https://www.kesslersolutions.de/newsletter-abonnieren 

Über die Keßler Real Estate Solutions GmbH

Die Keßler Real Estate Solutions GmbH ist seit 1997 ein führender Anbieter von umfangreichen Lösungen für modernes und effektives Facility- und Corporate Real Estate Management. Das CAFM-System FAMOS und die mobilen FAMOSweb-Lösungen richten sich branchenübergreifend an Unternehmen und Körperschaften der Öffentlichen Hand für die Optimierung ihrer Liegenschafts-, Gebäude- und Anlagenbewirtschaftung.

Die Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Daten und Prozessen, stehen im Zentrum des Leistungsportfolios. Themenfelder sind z.B. vorbeugende Instandhaltung, Energie- und Umweltmanagement, Arbeitssicherheit & Gesundheitsschutz, BIM-konforme Bewirtschaftung oder Bauprojekt-Management, u.v.m. Der Full-Service wird ergänzt durch ein breites Angebot an Beratungs- und Serviceleistungen.

Die Integration moderner Technologien (Methode BIM, Sensorik, AR, KI, …) sowie nachhaltiges Management (auch dank dieser Technologien) nehmen seit mehreren Jahren einen hohen Stellenwert bei Keßler Solutions ein. Die Potentiale der Geschäftsprozessdigitalisierung und ganzheitlichen Projektbearbeitung werden durch moderne und von FAMOS autarke Web Apps stetig weiter ausgeschöpft.

Referenzen: Große Unternehmen wie Lufthansa und Continental, mittelständische Unternehmen wie die TWS (Thüringer Wärme Service) und Steuler, verschiedene öffentliche Träger von der Kreisstadt bis zum Bundesministerium sowie zahlreiche Hochschulen und Technologiezentren arbeiten bereits erfolgreich mit Keßler Solutions im Bereich des Gebäude-, Prozess- und Energiemanagements zusammen.

Keßler Solutions ist engagiertes Mitglied im Deutschen Verband für Facility Management gefma, Ansprechpartner für den Regionalkreis Mitteldeutschland des Berufsverbandes für Facility und Real Estate Manager RealFM e.V. und in der German PropTech Initiative (GPTI) aktiv. In Forschung und Entwicklung ist/war das Unternehmen an zahlrei-chen Projekten wie ForeSight, SparePartAssist, eSleep oder BIM Kompetenz- und Technologiezentrum beteiligt.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Keßler Real Estate Solutions GmbH
Nordstraße 3-15
04105 Leipzig
Telefon: +49 (341) 235900
Telefax: +49 (341) 23590-15
https://www.kesslersolutions.de

Ansprechpartner:
Katharina Bretschneider
Marketing
Telefon: +49 341 235 900 0
E-Mail: kbretschneider@kesslersolutions.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.