Tourismusverband Kitzbüheler Alpen – Brixental setzt auf Digital Signage

Tourismusverband Kitzbüheler Alpen – Brixental setzt auf Digital Signage

Den nahezu täglich produzierten Content rund um Events und Vermieter ansprechend zu präsentieren, ist für den TVB Kitzbüheler Alpen – Brixental äußerst wichtig. „Wir hatten in unseren drei TVB Büros in Brixen, Kirchberg und Westendorf dazu bereits seit etlichen Jahren Monitore im Einsatz. Allerdings war das System veraltet und funktionierte zum Teil nicht mehr“, erläutert Bettina Hechenberger, Geschäftsführerin im Bereich Marketing im TVB Kitzbüheler Alpen – Brixental. Dazu kam, wie sie anführt, dass die Qualität der Content-Wiedergabe zu wünschen übrig ließ. So war an sonnigen Tagen auf den Displays im Schaufenster nichts zu erkennen. „Daher gingen wir auf die Suche nach einer zeitgemäßen Lösung.“

Abgesehen vom Alter des Systems lag die Schwachstelle der Monitore in den Schaufenstern in einer zu geringen Lichtstärke, wie Lukas Edenhauser vom auf Digital Signage spezialisierten Unternehmen Peakmedia anführt. „Stehen Screens im Schaufenster, geht die Ausgaberichtung also ins Freie, ist durch die Umgebungshelligkeit auf eine weitaus höhere Lichtstärke zu achten. Je nach Standort und damit verbundener Sonneneinstrahlung ist ein Wert von bis zu 4.000 Candela notwenig. Für ein Indoor-Display genügt dagegen bereits eine Lichtstärke von 350 bis 700 Candela.“ In Kirchberg stehen nun drei sogenannte Semi-Outdoor-Screens in den Schaufenstern, in Brixen einer. Das TVB Büro in Westendorf setzt auf zwei neue Indoor-Bildschirme.

Über Schnittstellen, die für den TVB Kitzbüheler Alpen – Brixental individuell vom Peakmedia-Team geschaffen wurden, werden Informationen von der Website automatisiert und optisch optimal aufbereitet in Content für die Monitore umgewandelt. Informationen über Events und Freizeitangebote werden genauso präsentiert wie Nächtigungsmöglichkeiten, wie Bettina Hechenberger anführt. „Wir sind bestrebt, unseren Gästen Abwechslung zu bieten. Daher erwarten sie bei uns täglich aktuelle Inhalte.  Vor allem Videos und Fotos ziehen dabei den Blick an und vermitteln einzigartig die Schönheit unserer Region. Der Automatismus durch die Schnittstellen im Hintergrund spart entsprechend viel Zeit.“

Verwendete Produkte

  • 2 x 32-Zoll Screens Indoor (TVB Büro in Westendorf)
  • 3 x 55-Zoll und 1 x 49-Zoll Semi-Outdoor-Screens fürs Schaufenster (TVB Büros in Kirchdorf und Brixen)
  • Peakmedia Player
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Peakmedia Digital Signage GmbH
Wildbichler Straße 31
A6341 Ebbs
Telefon: +43 (5373) 20555
Telefax: +43 (5373) 20555
http://www.peakmedia.at

Ansprechpartner:
Julia Huber
Marketing / PR
Telefon: +43537320555 25
E-Mail: j.huber@peakmedia.at
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.