Industriegroßhändler Rubix setzt auf Freshdesk, um Kundenservice und HR-Prozesse zu optimieren

Industriegroßhändler Rubix setzt auf Freshdesk, um Kundenservice und HR-Prozesse zu optimieren

Freshworks Inc. (NASDAQ: FRSH) gibt bekannt, dass Rubix, ein führender Großhändler für Industrieprodukte und -dienstleistungen, Freshdesk™ nutzt, um seine HR-Workflows zu automatisieren, Self-Service zu implementieren und Dashboards zu nutzen. Mit diesem Schritt steigert Rubix die Servicequalität und gestaltet interne Prozesse effizienter.

Mit Freshdesk kann Rubix nun KPIs festlegen, Fehlermeldungen nachverfolgen sowie zuvor nicht erfasste Daten sammeln und analysieren. Das Unternehmen hat eine Erfolgsquote von 97 % bei der Bearbeitung von Tickets erreicht und die Automatisierung der Arbeitsabläufe verbessert.

Als wachsendes Unternehmen sah sich Rubix mit einer Reihe von Herausforderungen konfrontiert, darunter die Koordinierung zentraler und dezentraler Niederlassungen, die Anpassung an die Skalierbarkeit sowie die Möglichkeiten der Datenerfassung und Berichterstellung. Für die Geschäftsleitung und die Teams wurde es immer wichtiger, Self-Service zu ermöglichen, um Themen einfach und ohne Programmierkenntnisse anpassen zu können. Durch den Wechsel zu Freshworks konnte Rubix seine internen Abläufe rationalisieren und die Servicequalität verbessern.  Laut dem Freshworks-Customer-Service-Benchmark-Report 2023 konnten Einzelhandelsunternehmen, die Freshdesk einsetzen, im Durchschnitt 93,4 % CSAT-Scores, 95,10 % SLA-Einhaltung und eine Lösungszeit von weniger als 24 Stunden erreichen.

Mit Freshworks kann Rubix Tickets systematisch verfolgen, Probleme anhand von Fakten analysieren und Reparaturprozesse effizienter gestalten. Abteilungen und Standorte können nun zusammenarbeiten, da Freshdesk Informationen nahtlos zwischen den Teams weiterleitet und die Kommunikation für alle Mitarbeiter sichtbar macht, was zu einer schnelleren Lösung von Problemen führt.

"Wir setzen Freshdesk mittlerweile in vielen Bereichen des Unternehmens ein und erhöhen die Messbarkeit unserer internen Service Levels", erklärt Boris Kistenpfennig, Director Operations bei Rubix DACH.  "Ein weiterer großer Vorteil ist, dass wir offene Aufgaben ohne Medienbrüche durch unser Unternehmen laufen lassen können." Mit Freshworks konnte Rubix auch seine Automatisierungsmöglichkeiten verbessern. Freshdesk identifizierte und automatisierte sich wiederholende Aufgaben, was zu Zeiteinsparungen und reibungsloseren On- und Offboarding-Prozessen für die Mitarbeiter führte. Darüber hinaus können die Mitarbeiter mithilfe des Self-Service-Katalogs ihre eigenen Anfragen verwalten und automatisch Genehmigungsregeln zuweisen.

"Rubix ist ein großartiges Beispiel für ein Unternehmen, das angesichts vieler Herausforderungen proaktiv handelt", sagt Gabriel Frasconi, Senior Director of Sales für DACH, Frankreich und Südeuropa bei Freshworks. "Freshworks ist stolz darauf, Software zu liefern, die einen hohen Mehrwert bietet und mit wachsenden Unternehmen skalieren kann. Wir freuen uns, dass Rubix sich für Freshworks entschieden hat, um seine Softwareanforderungen zu erfüllen und sein Wachstum weiter voranzutreiben."

Rubix plant, seine Automatisierungsbemühungen weiter auszubauen, um die Kundenzufriedenheit kontinuierlich zu verbessern.

Über Rubix

Rubix ist ein Großhandelsunternehmen für technische Produkte und Dienstleistungen. Das Unternehmen zeichnet sich durch Wachstum und Firmenübernahmen aus, d.h. es wächst durch die Übernahme kleinerer Distributoren, die dann integriert und mit einem größeren Produktsortiment wieder auf den Markt gebracht werden. Auf diese Weise wächst Rubix sowohl in Bezug auf das Sortiment als auch durch eine zunehmende regionale Abdeckung.

Über die Freshworks GmbH

Freshworks Inc. (NASDAQ: FRSH) entwickelt Unternehmenssoftware, die jeder nutzen kann. Unsere KI-gestützten Produkte wurden speziell für IT-, Kundensupport-, Vertriebs- und Marketing-Teams entwickelt, damit jeder effizienter arbeiten und mehr Wert für unmittelbare geschäftliche Auswirkungen liefern kann. Freshworks hat seinen Hauptsitz in San Mateo, Kalifornien, und ist weltweit tätig, um mehr als 60.000 Kunden zu bedienen, darunter American Express, Blue Nile, Bridgestone, Databricks, Fila, Klarna und OfficeMax. Die aktuellsten Mitteilungen des Unternehmens finden Sie unter www.freshworks.com und folgen Sie uns auf Facebook, LinkedIn und Twitter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Freshworks GmbH
Neue Grünstraße 17
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 58849246
http://www.freshworks.com

Ansprechpartner:
Martin Stummer
Pressekontakt
Telefon: +49 (89) 993887-34
E-Mail: Freshworks@hbi.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.