Gründeralltag – gibt es das überhaupt?

Gründeralltag – gibt es das überhaupt?

.
Hier ein Auszug aus dem Interview mit dem Portal Deutsche-Startups.de

Gründeralltag – gibt es das überhaupt?

Wie starten ganz normale Gründerinnen und Gründer so in einen ganz normalen Startup-Arbeitsalltag? Wie schalten junge Unternehmerinnen und Unternehmer nach der Arbeit mal so richtig ab und was hätten die aufstrebenden Firmenlenker gerne gewusst bevor sie ihr Startup gegründet haben? Wir haben genau diese Sachen abgefragt. Dieses Mal antwortet Heinz Bölling, Gründer der Spoo Group. Das Unternehmen aus Denzlingen entwickelt “innovative Softwarelösungen auf Basis moderner Technologien” – darunter Piles&Cards, eine “intuitive Digitalisierungsplattform”.

Wie startest Du in einen ganz normalen Startup-Arbeitsalltag?
Mein normaler Arbeitsalltag startet um 07:10. Ja, ich weiß, andere stehen viel früher auf, aber da ich meistens im Homeoffice arbeite, bin ich dann auch schon so gegen 07:30 am Laptop und checke schon mal meine Mails. Danach diverse Onlinezeitungen und danach plane ich meinen Tag zusammen mit dem Team.

Wie schaltest du nach der Arbeit ab?
Als Gründer ist es schwierig wirklich abzuschalten. Aber ich brauche das auch ehrlich gesagt. Ich mag es am Abend noch Sachen vorzubereiten zu denen ich am Tag nicht gekommen bin. Ansonsten fahre ich gerne Fahrrad und gehe zumindest im Winter auch ins Fitnessstudio.

Was über das Gründer:innen-Dasein hättest du gerne vor der Gründung gewusst?
Da ich schon mehr als ein Unternehmen gegründet habe, wusste ich schon was auf mich zu kommt. Aber es ist einfach der Spirit der es ausmacht, wenn man neu mit einem neuen Team gründet und am Anfang so gar nicht genau weiß, wie es werden wird.

Was waren die größten Hürden, die Du auf dem Weg zur Gründung überwinden musstet?
Die größten Hürden waren ganz klar die Finanzierung. Da wir nicht in einer Metropolregion gegründet haben, sondern im Schwarzwald, war es nicht so einfach an Kapital für die Gründung zu kommen. Klassische Hausbanken nehmen Abstand von Startups da diese ja meist über Jahre hinweg nicht profitabel sind. Ich hatte das Glück, dass ich vorher einen Exit gemacht hatte und wir uns somit selber finanzieren konnten.

Original Artikel in ganzer Länge:
https://www.deutsche-startups.de/…

 

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SPOO Group GmbH
Heinrich Hertz Strasse 2
79211 Denzlingen
Telefon: +49 (7666) 913336-0
https://piles.cards

Ansprechpartner:
Heinz Bölling
Vertrieb
Telefon: +49 (7666) 913336-0
E-Mail: Heinz.Boelling@SPOO-Group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.