KUMAVISION stellt neue Branchensoftware healthcare365 für Sonstige Leistungserbringer vor

KUMAVISION stellt neue Branchensoftware healthcare365 für Sonstige Leistungserbringer vor

Papierlose Prozesse, eine benutzerfreundliche Oberfläche, integrierte Vertragsdatenupdates, schnelle Bereitstellung und automatische Aktualisierung: Die komplett neu entwickelte Branchensoftware KUMAVISION healthcare365 kombiniert die langjährige Erfahrung des Branchensoftware-Spezialisten KUMAVISION AG mit den Vorteilen moderner Cloud-Technologie. KUMAVISION healthcare365 bringt über 400 Best-Practice-Prozesse für Sanitätshäuser, Homecare-Dienstleister, Reha-Technik sowie OT/OST-Betriebe mit. Das ebenfalls neue SmartStart-Konzept vereinfacht und beschleunigt die Einführung durch ein vollständig vorkonfiguriertes System. Die Branchensoftware lässt sich flexibel skalieren und steht Unternehmen aller Größen offen.

„Wir haben in den vergangenen Monaten die fortschrittlichste Branchensoftware für alle Sonstigen Leistungserbringer auf Basis der neuesten Microsoft-Technologie komplett neu entwickelt. Unser Fokus lag darauf, Einführung und Betrieb der Branchensoftware radikal zu vereinfachen und gleichzeitig durch Digitalisierung und Automatisierung eine wirksame Antwort auf den Fachkräftemangel in der Branche zu liefern“, erklärt Wolfgang Renner, Bereichsleiter Medizintechnik und Gesundheitsmarkt, KUMAVISION AG.

Als integrierte Branchensoftware bildet KUMAVISION healthcare365 sämtliche Unternehmensbereiche in einer Lösung ab. Automatisierte Workflows reduzieren manuelle Aufwände und entlasten das Personal von zeitaufwendigen Routineaufgaben. Neue Features wie die integrierten Vertragsdatenupdates oder das Konzept „Modern Workplace“ mit einer nahtlosen Integration von Branchensoftware und den gängigen Microsoft-Applikationen Outlook sowie Teams und weiteren steigern Produktivität und Zufriedenheit der Anwender. Dazu trägt auch die neue, übersichtliche Benutzeroberfläche bei, die Informationen dort bereitstellt, wo sie benötigt werden. Die daraus resultierende durchgängige Auskunftsfähigkeit verbessert den Kundenservice und beschleunigt interne Abläufe. Da alle Daten – auch von angebundenen Drittsystemen – in der Branchensoftware zusammenfließen, erhalten Geschäftsführung und Management jederzeit aktuelle Kennzahlen (KPI) und Auswertungen als Basis für ihre Entscheidungen.

Erleichterte Einführung

„Die Einführung einer Software war in der Vergangenheit komplex und zeitaufwendig, weshalb Unternehmen vor einer Modernisierung ihrer IT-Umgebung zurückgeschreckt sind. Wir haben genau hier mit unserem neuen SmartStart-Konzept angesetzt, um diese Nachteile zu beseitigen“, kommentiert Wolfgang Renner. Um den Wechsel auf die Branchensoftware healthcare365 zu erleichtern, erhalten Unternehmen eine vorkonfigurierte Softwarelösung, die exakt auf die Anforderungen von Sonstigen Leistungserbringern abgestimmt ist. Über 400 Best-Practice-Prozesse reduzieren branchenspezifische Erweiterungen fast vollständig, so dass die Kunden schnell produktiv arbeiten können. Individuelle Anpassungen lassen sich über zahlreiche Parameter vornehmen, Programmierung ist dafür kaum noch erforderlich.

Software mieten statt kaufen

KUMAVISION healthcare365 ist ausschließlich als Cloud-Lösung verfügbar. Das Betreibermodell Software-as-a-Service (SaaS) ermöglicht es Unternehmen, sich voll auf ihr Kerngeschäft zu fokussieren. KUMAVISION und Microsoft übernehmen Bereitstellung und Betrieb der Branchensoftware, wodurch die IT-Abteilung auf Kundenseite nachhaltig entlastet wird. Investitionen in eigene Server-Infrastrukturen sind durch die Cloud nicht mehr erforderlich. Dank automatischer, monatlicher Updates arbeiten Unternehmen jederzeit mit einem aktuellen System und erhalten zeitnah Zugang zu funktionalen und technologischen Innovationen. Ein weiterer Vorteil: Die Software lässt sich problemlos skalieren und an den tatsächlichen Bedarf anpassen. Die monatliche Abrechnung schafft dabei echte Kostentransparenz. Zertifizierte Microsoft-Hochleistungsrechenzentren sowie über 8.500 IT-Security-Experten weltweit sorgen 24/7 für einen zuverlässigen Schutz vor Cyberangriffen, der das Sicherheitsniveau lokaler Installationen deutlich übertrifft.

Wachstum trotz Fachkräftemangel

Die Konsolidierung im Gesundheitsmarkt hält an – ebenso wie der Fachkräftemangel. Um mehr Aufgaben mit weniger Ressourcen zu erledigen, setzt KUMAVISION healthcare365 auf eine konsequente Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen. Die automatisierte Vertragspflege inklusive Vertragsupdates, eine einfache Außendienstanbindung mit mobilen Apps, die digitale Arbeitsmappe für eine papierlose Sondereinzelfertigung sowie das neu entwickelte Kassensystem mit Tablets bieten ein großes Potenzial, die eigene Produktivität zu steigern und gleichzeitig den Kundenservice zu verbessern. Zusätzlich bietet KUMAVISION eine direkte Unterstützung durch künstliche Intelligenz, beispielsweise durch den KI-Copilot von Microsoft. Tools wie ChatGPT lassen sich direkt in der Branchensoftware und anderen Microsoft-Anwendungen nutzen. „Ein vollständig digitalisierter Arbeitsplatz mit einer modernen Branchensoftware und integrierten Microsoft-Anwendungen im Mittelpunkt steigert zudem die Attraktivität als Arbeitgeber“, ergänzt Wolfgang Renner. KUMAVISION hat die Branchensoftware bewusst als mitwachsende Lösung konzipiert: Unternehmen nutzen nur die Funktionalitäten, die sie wirklich benötigen.

Einzigartige Technologieplattform

Die Branchensoftware setzt auf Microsoft Dynamics 365 Business Central auf. Die Microsoft-Technologieplattform bietet dabei ein einzigartiges Ökosystem mit allen relevanten Business-Anwendungen: CRM-Lösungen für Vertrieb, Marketing und Service, Business-Intelligence, Workflow-Automatisierung, Outlook, Office und Teams sowie Services für Chatbots, Künstliche Intelligenz und IoT. Da die Anwendungen mit einer gemeinsamen Datenbasis arbeiten, werden Datensilos und Insellösungen konsequent vermieden. Drittsysteme lassen sich über vordefinierte Schnittstellen unkompliziert anbinden. Unternehmen können sich mit der Technologieplattform ihre individuelle IT-Umgebung selbst zusammenstellen und so schnell auf geänderte Markt- und Kundenanforderungen reagieren.

Über die KUMAVISION AG

KUMAVISION ist Spezialist für ERP- und CRM-Software aus der Cloud auf Basis Microsoft Dynamics 365. Seit über 25 Jahren realisiert und implementiert KUMAVISION branchenspezifische Softwarelösungen für Fertigungsindustrie, Groß- und Einzelhandel, Dienstleistung, Medizintechnik und Gesundheitsmarkt. Business Intelligence, DMS- und Workflow-Lösungen sowie Beratungsangebote und Dienstleistungen rund um die digitale Transformation ergänzen das Portfolio. Zu den Kunden zählen mittelständische Unternehmen ebenso wie internationale Konzerne.

Die KUMAVISION Gruppe ist weltweit einer der führenden Integrationspartner für Microsoft Dynamics und beschäftigt 900 Mitarbeiter an 27 Standorten in Deutschland, Italien, Österreich und in der Schweiz. Der Gesamtumsatz betrug 2022 114,3 Millionen Euro. Die KUMAVISION Gruppe umfasst die Aktivitäten der KUMAVISION AG (D-A-CH) und der EOS Solutions Group (I).

Weitere Informationen auf der Website der KUMAVISION AG unter: www.kumavision.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KUMAVISION AG
Oberfischbach 3
88677 Markdorf/Bodensee
Telefon: +49 (7544) 966-300
https://www.kumavision.com

Ansprechpartner:
Armin Schneider-Lenhof
Leiter Marketing
Telefon: +49 (711) 16069-42
Fax: +49 (711) 16069-47
E-Mail: armin.schneider-lenhof@kumavision.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.