Jobcluster launcht die Beta-Version einer neuen Generation von Bewerbermanagementsystemen

Jobcluster launcht die Beta-Version einer neuen Generation von Bewerbermanagementsystemen

Der Softwareanbieter Jobcluster Deutschland führt eine neue Generation von Bewerbermanagementsystemen ein. Nach dem Motto „Best-of-Breed“ fungiert das Jobcluster Bewerbermanagementsystem als Recruiting-Plattform. So verfügen Nutzer des Jobcluster BMS über die Funktionen, welche sie wirklich für den Bewerbungsprozess benötigen.

Häufig sind die klassischen BMS zu kompliziert, zu statisch und enthalten zahlreiche Funktionen, die für die Personalbeschaffung in vielen Organisationen nicht relevant sind. „Auf Wunsch unserer Kunden haben wir uns dieser Herausforderung angenommen und ein SaaS-BMS entwickelt, welches auf die individuellen Bedürfnisse von Organisationen zugeschnitten werden kann“, so Alexander Baumann Geschäftsführer von Jobcluster Deutschland. Mit der Hilfe eines Prozessgenerators können Personalabteilungen ihren Wunschbewerbungsprozess zusammenstellen. „Wir sehen unsere HR-Lösung nicht als klassisches BMS an. Vielmehr ist unser BMS ein HR-Prozessgenerator“, erläutert Alexander Baumann.

Zahlreiche weitere Jobcluster Recruiting-Lösungen können auf einem Marktplatz im Jobcluster BMS hinzugebucht werden. Hierzu zählen Performance Analytics, JobRecommender, One-Click-Recruiter sowie eine SEO-optimierte Karriereportal-Technologie. Mit Performance Analytics stehen Kunden erweiterte Recruiting-Kennzahlen (z. B. Cost-per-Application) zur Verfügung. Der JobRecommender ist ein digitales Mitarbeiterempfehlungsprogramm, das Recruitern ermöglicht, Mitarbeiter in die Personalbeschaffung zu integrieren. Der One-Click-Recruiter steht Personalern für ihr Anzeigenmanagement kostenfrei zur Verfügung. Über das Multiposting Tool können  Stellenangebote in jeden beliebigen Recruiting-Kanal (Online-Stellenbörse, Social Media) publiziert werden.

Auch können Kunden auf dem Jobcluster Bewerbermanagementsystem Marktplatz weitere Softwarelösungen von Drittanbietern hinzubuchen. Umfangreiche Schnittstellen zu bekannten Softwarelösungen (z. B. Teams, Outlook, Datev usw.) stehen den Kunden zur Auswahl.

Weitere Informationen zu dem neuen Jobcluster Bewerbermanagementsystem gibt es auf folgender Webseite.

https://www.one-click-recruiting.de/bewerbermanagement/

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Jobcluster Deutschland GmbH
Fuldaer Straße 13
36124 Eichenzell
Telefon: +49 (6659) 98600-0
Telefax: +49 (6659) 98600-98
https://www.one-click-recruiting.de

Ansprechpartner:
Sven Hinterschuster
Marketing
Telefon: +49 (6659) 9860032
E-Mail: sven.hinterschuster@jobcluster.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.