Rackspace Technology erweitert Serviceportfolio um generative KI-Lösungen

Rackspace Technology erweitert Serviceportfolio um generative KI-Lösungen

Rackspace Technology, Anbieter von End-to-End-Multicloud-Technologielösungen, erweitert sein Angebotsspektrum um eine global aufgestellte Practise namens FAIR™ (Foundry for Generative AI by Rackspace). Sie unterstützt Unternehmen, generative KI-Lösungen schneller, sicherer und nachhaltiger einzuführen.

In der neuen Einheit hat Rackspace Spezialisten aus verschiedenen Kompetenzfeldern zusammengezogen. FAIR versteht sich als Partner, um Unternehmen bei der pragmatischen, sicheren, anwendungsbezogenen Einführung generativer KI zu unterstützen und die dazu notwendigen Prozesse zu beschleunigen.

FAIR fungiert als Multiplikator, um die pragmatische und sichere, anwendungsfallbasierte Einführung von generativer KI in Unternehmen aller Branchen zu beschleunigen. Die Practise greift dabei auf die einzigartigen IP- und Multicloud-Fähigkeiten und die globale Präsenz des Unternehmens zurück, und nutzt dazu vor allem die folgenden Technologien:

  • Spitzentechnologie in den Bereichen KI/ML, Analytik, Datenservices und Assets, die durch die strategische Übernahme von Just Analytics erworben wurden.
  • Branchenführende Partnerschaften mit führenden Hyperscalern, einschließlich des erweiterten Ökosystems von Open-Source-KI-Lösungen wie Hugging Face und stability.ai, zur Förderung schneller Open Innovation.
  • Entwicklung von KI-Private-Cloud-Funktionen, einschließlich GPU-basiertem High-Performance-Computing, Speicherlösungen mit geringer Latenz wie Rackspace Data Freedom und sicheren Netzwerken in mehr als 30 globalen Rechenzentren, um die Datenkinetik zu ermöglichen, die für die Erstellung fortschrittlicher KI-Modelle in einer privaten, sicheren und bedarfsgerechten Umgebung erforderlich ist.

Generative AI-Angebote zur Steigerung des Kundenerfolgs

Ergänzt wird die Einführung des neuen Angebots durch begleitende Module und Services:

FAIR Generativer KI-Ideen-Workshop: Der interaktive Kreativ-Workshop hilft Unternehmen, realisierbare Anwendungsfälle für generative KI mit klar definierten geschäftlichen Ergebnissen zu finden. Eine Diagnose der KI-Readiness liefert dabei außerdem wichtige Hinweise für eine erfolgreiche KI-Einführung.

FAIR Generative AI Inkubation: Ein agiles und iteratives Programm, das die erste generative KI-Lösung eines Unternehmens mitentwickelt. Es etabliert den Technologie-Stack und bewertet die Machbarkeit von KI, um eine nahtlose Integration in die Unternehmensprozesse sicherzustellen.

FAIR Generative KI Industrialisierung: Eine systematische Vorgehensweise, um die KI-Lösung in ein Produkt umzuwandeln, die Governance zu implementieren, Metriken zu definieren und um das KI-Modell und die verteilte Cloud-Infrastruktur zu optimieren und kontinuierlich zu verbessern.

Im Rahmen der FAIR-Plattform wurden bereits mehr als 100 Anwendungsfälle in verschiedenen Branchen identifiziert. Global befinden sich mehrere Erstanwendungen in der Entwicklung. Rackspace selbst hat Generative KI bei der Entwicklung und Implementierung des Intelligent Co-Pilot for the Enterprise (ICE™) genutzt, der aus der FAIR Practise heraus entwickelt wurde. Dabei handelt es sich um ein Co-Pilot-Projekt, das die Produktivität und Effektivität von Go-to-Market-Teams steigert. Diese Lösung nutzt die Leistungsfähigkeit der KI, um Routineaufgaben zu automatisieren, relevante Daten und Inhalte zu ermitteln sowie kontextbezogene Echtzeit-Analysen für hyperpersonalisierte Kundeninteraktionen bereitzustellen.

"Wir entwickeln unsere KI/ML-Fähigkeiten kontinuierlich weiter und werden sukzessive die Grenzen dessen verschieben, was mit generativer KI möglich ist,“ sagt Jürgen Stauber, General Manager DACH bei Rackspace Technology. "FAIR unterstreicht dabei unser technologiegetriebenes Lernen und unsere Leidenschaft für Innovationen, für Open Source Anwendungen und unseren Anspruch, Vorreiter bei datengetriebenen Anwendungen zu sein, um unseren Kunden und Partnern Mehrwerte bieten zu können. Unser Ziel ist es dabei, Lösungen zu entwickeln, die das volle Potenzial der generativen KI in verschiedenen Branchen ausschöpfen.“

Weitere Informationen zum Potenzial Generativer KI können unter folgendem LINK abgerufen werden.

Über Rackspace Technology

Rackspace Technology ist ein führender Anbieter von End-to-End-Multicloud-Technologiedienstleistungen. Wir sind in der Lage, die Cloud-Umgebungen unserer Kunden über alle wichtigen Technologieplattformen hinweg zu entwerfen, aufzubauen und zu betreiben, unabhängig von der Technologieplattform oder dem Bereitstellungsmodell. Wir arbeiten mit unseren Kunden in jeder Phase ihrer Cloud-Reise zusammen und ermöglichen es ihnen, Anwendungen zu modernisieren, neue Produkte zu entwickeln und innovative Technologien einzuführen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Rackspace Technology
Pfingstweidstrasse 60
CH8005 Zürich
Telefon: +41 (43) 4303900
Telefax: +41 (43) 4303998
http://www.rackspace.com/

Ansprechpartner:
Markus Gladbach
Sugarandspice Communications
Telefon: +49 (157) 714460-98
E-Mail: Mgladbach@sugarandspice.online
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.