Board zeichnet Unternehmensgruppe Theo Müller, Goldbeck und Fachhochschule Nordwest Schweiz mit Customer Awards aus

Board zeichnet Unternehmensgruppe Theo Müller, Goldbeck und Fachhochschule Nordwest Schweiz mit Customer Awards aus

Board International, Anbieter der intelligenten Planungslösung, die Unternehmen unterstützt, smarter zu planen, fundierte Erkenntnisse zu gewinnen und bessere Ergebnisse zu erzielen, hat Unternehmen in drei Kategorien mit dem Board Customer Award für besonders innovative und inspirierende Kundenprojekte ausgezeichnet. CEO Marco Limena und Ansgar Eickeler, Area General Manager für die DACH-Region, übereichten auf der Board Beyond Veranstaltung den World Class Transformation Award an die Unternehmensgruppe Theo Müller, den Rising Star Award an Goldbeck und den Long Term Achiever Award an die Fachhochschule Nordwest Schweiz.

„Bei Board ist der Erfolg unserer Kunden ein wesentlicher Bestandteil unserer Grundwerte. Die ausgezeichneten Vorzeigeprojekte haben erfolgreich die Intelligent Planning Platform von Board eingesetzt, um zu planen, zu transformieren, zu wachsen und in der heutigen Marktumgebung wettbewerbsfähig zu sein, und wir sind stolz darauf, ihren Erfolg zu unterstützen und zu feiern.“, sagt Marco Limena, CEO von Board.

Unternehmensgruppe Theo Müller: Kontinuierliche Erweiterung mit eigenen Ressourcen

Die Unternehmensgruppe Theo Müller setzt Board für viele komplexe Use Cases in den Bereichen Vertriebs-, strategische Mehrjahres- und treiberbasierte Kostenstellenplanung ein. Ziel ist eine erweiterte und integrierte konzernübergreifende Planung und Analyse.

„Wir schätzen an Board besonders, dass wir die Erweiterungen durch unser eigenes Center of Excellence (CoE) umsetzen können. Das funktioniert schnell und unkompliziert und erspart uns viele kostspielige Projekte mit externen Ressourcen“, sagt Helge Sagadin, Director Konzern Controlling bei Theo Müller.

Goldbeck: Start mit Finanzplanung – viele weitere Anwendungen im Blick

Goldbeck ist erst seit kurzer Zeit Board-Kunde und hat die Board-Software zuerst für die Finanzplanung implementiert. Weitere Anwendungen sind bereits geplant. Bestehende IT-Systeme wurden ersetzt, um für das weitere Wachstum in Zukunft gerüstet zu sein.

„Für uns ist wichtig, dass wir klein aber schnell starten und das System dann Stück für Stück wachsen lassen können. So können wir auch in Planung, Analyse und Reporting Schritt halten mit unserem starken wirtschaftlichen Wachstum in den letzten Jahren“, sagt Robin Eberle, Team Lead Business Unit Controlling bei Goldbeck.

Fachhochschule Nordwest Schweiz: Komplexe Planung und ganz besondere Anwendungsfälle

Die Fachhochschule Nordwest Schweiz (FHNW) hat Board bereits seit 2015 im Einsatz. Die FHNW ist ein hervorragendes Beispiel für eine Organisation, die strategisch komplett auf Board setzt, um den Mehrwert der Planungsplattform intelligent zu nutzen. Ein engagiertes Team arbeitet innovativ und sehr autark daran, neuen Use Cases zu implementieren.

„Es gibt fast nichts, was wir bei der Planung nicht mit Board abdecken können. Obwohl wir zum Teil sehr spezielle und komplexe Anforderungen haben, haben wir immer einen Weg gefunden, diese mit Board effizient umzusetzen“, sagt Oliver Etterli, Controlling & BI Specialist bei der Fachhochschule Nordwest Schweiz.

Über Board International

Die Intelligent Planning Platform von Board liefert Lösungen, die es über 2.000 Kunden weltweit ermöglicht, fundierte Erkenntnisse und verbesserte Ergebnisse durch intelligentere Planung zu erzielen. Damit unterstützt Board Unternehmen dabei, die richtigen Geschäftsentscheidungen zu treffen. Daten aus Strategie, Finanzwesen und Operations werden dank einer integrierten und intelligenten Planung zusammengeführt, sodass das Management volle Transparenz über die Unternehmens-Performance erlangt. Dank der Zusammenarbeit mit Board haben weltweit agierende Konzerne wie H&M, BASF, Burberry, Toyota, Coca-Cola, KPMG und HSBC ihre Planungsprozesse digital transformiert.

Board International wurde 1994 gegründet und verfügt heute über 25 Niederlassungen weltweit. Das Unternehmen wird von führenden Analysten und hochkarätigen Experten wie BARC, Gartner und IDC anerkannt.

www.board.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Board International
Hanauer Landstr. 176
60314 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 6051015-00
Telefax: +49 (69) 6051015-70
http://www.board.com/de

Ansprechpartner:
Melanie Oeldorf
Regional Marketing Manager Central Europe
Telefon: +41 79 170 4915
E-Mail: moeldorf@board.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.