cplace Partner Insights 2023: das Partnernetzwerk wächst

cplace Partner Insights 2023: das Partnernetzwerk wächst

"The Power of Community" lautete das Motto der cplace Partner Insights, der jährlichen Veranstaltung für Partner des Münchner Softwareanbieters. Das Treffen mit dem Partnernetzwerk fand bereits zum siebten Mal statt und bot in diesem Jahr eine besondere Premiere: die Verleihung der cplace Partner Awards.

cplace hatte seine Partner für das Networking-Event in das smartvillage Schwanthalerhöhe in München eingeladen. Über 55 Vertreterinnen und Vertreter von Partnerunternehmen und damit so viele wie noch nie, folgten der Einladung und verbrachten gemeinsam mit dem cplace Team einen besonderen Tag.

In seiner Keynote betonte Matthias Wanser, Head of Partner Management, dass das Partnernetzwerk einer der wichtigsten Eckpfeiler des Erfolgs von cplace sei. „Ich freue mich, dass unser Partnernetzwerk kontinuierlich wächst und eine Schlüsselfunktion für das weitere Wachstum von cplace einnimmt“, so Wanser. Die Partner seien nicht nur fester Bestandteil des cplace Businessmodells, sondern auch entscheidend für den langfristigen Erfolg und die gemeinsame Weiterentwicklung der Plattform.

Networking und Wissenstransfer im Fokus

Die Partner Insights dienten zum einen dem Austausch und der Stärkung des Netzwerkes. Beim Networking-Brunch am Vormittag gab es reichlich Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Beim gemeinsamen Mittagessen und Barbecue am Abend wurden die Gespräche vertieft.

Der zweite Schwerpunkt lag auf Partner Enablement und Wissenstransfer. Das cplace Team nutzte das Event, um den Partnern tiefergehende Einblicke in die Projekt- und Portfoliomanagement-Software zu ermöglichen und sie im Umgang mit der Plattform weiter zu befähigen.

Um den unterschiedlichen Bedürfnissen und Interessen des Netzwerks gerecht zu werden, konnten sich die Teilnehmenden wie schon im Vorjahr für verschiedene Streams anmelden. In der "Partner Business Lounge" standen businessrelevante Themen auf dem Programm, wie zum Beispiel die Präsentation der Vorjahreszahlen aus dem Partner Sales Bereich und die Vorstellung der cplace Pharmakampagne. Die "Dev Corner" richtete sich dagegen an Entwickler und Solution Architekten und bot unter anderem Einblicke in die cplace Solution Templates und die Low-Code-Entwicklung.

Erstmalige Vergabe der Partner Awards

Eine besondere Überraschung war die erstmalige Vergabe der cplace Partner Awards. Head of Partner Management Matthias Wanser und Partner Sales Manager Christian Huschke verliehen Auszeichnungen in insgesamt fünf Kategorien und würdigten damit herausragende Leistungen und Erfolge. Ausgezeichnet wurden folgende Partnerunternehmen:

Sales Partner of the Year: Redpoint.Teseon AG

Partner Newcomer of the Year: Sulzer GmbH

Business Development Partner of the Year: QuinScape GmbH

Solution Partner of the Year: Tiba Technologieberatung GmbH

Loyalty Award: 4Soft GmbH

Um das Partnernetzwerk weiter zu stärken, stand außerdem eine gemeinsame Teamaktivität auf dem Programm. Bei der Challenge "Quer durchs smartvillage" durften die Teilnehmenden in zufällig zusammengestellten Gruppen gemeinsam verschiedene Aufgaben bewältigen, was bei allen Beteiligten für großen Spaß sorgte.

Das cplace Team bedankt sich bei allen Partnern für deren kontinuierliche Unterstützung und die Zusammenarbeit.

Über die collaboration Factory AG

cplace ist DER Lösungsbaukasten für Next Generation Project and Portfolio Management. Die Business-Software richtet sich flexibel nach den Prozessen in Unternehmen und nicht umgekehrt.

Hinter der Marke cplace steht die collaboration Factory AG, die 2014 von Projektmanagement-Pionier Dr. Rupert Stuffer gegründet wurde. cplace markiert den Aufbruch in eine neue Ära des Projektmanagements. Unternehmen und Mitarbeitende unterschiedlicher Branchen sowie eine Experten-Community arbeiten eng zusammen, um gemeinsam komplexe Herausforderungen der digitalen Transformation zu meistern.

In den Unternehmen, die auf cplace setzen, demokratisiert die Software-Plattform das Projektmanagement, indem Anwender selbstbestimmt und eigenverantwortlich arbeiten können. So steigert cplace die Effizienz und die Zufriedenheit der Projektbeteiligten.

cplace ist mittlerweile branchenübergreifend bei vielen DAX-30-Konzernen mit großen Installationen im Einsatz, unter anderem bei allen deutschen Automobilherstellern. Für den Erfolg von cplace stehen ebenso Platzierungen beim “Deutschen Gründerpreis” und dem “Deloitte Fast 50 Award”.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

collaboration Factory AG
Arnulfstraße 34
80335 München
Telefon: +49 (89) 809133-230
Telefax: +49 (89) 809133-239
http://www.cplace.de

Ansprechpartner:
Julia Gerstner
Communications & PR
Telefon: +49 151/26961152
E-Mail: julia.gerstner@cplace.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.