INFORM präsentiert Add-On KI-Lösungen und Intermodal TOS auf der TOC Europe 2023

INFORM präsentiert Add-On KI-Lösungen und Intermodal TOS auf der TOC Europe 2023

INFORM, ein führender Anbieter von intelligenter KI- und Optimierungssoftware, wird auf der bevorstehenden TOC Europe in Rotterdam, Niederlande, seine bewährten Optimierungs-Add-on-Lösungen für Betreiber von maritimen und intermodalen Terminals vorstellen. Zusätzlich zu den Add-on-Optimierungsmodulen wird INFORM am Stand G90 auch sein Intermodal Terminal Operating System (TOS) Lösung präsentieren.

Am Stand von INFORM auf der TOC Europe 2023 können Terminalbetreiber erleben, wie fortschrittliche Optimierungsmodule sie dabei unterstützen können, ihre betriebliche Effizienz zu verbessern, ihre Ressourcennutzung zu optimieren und ihre Produktivität zu steigern. Ausgestellt wird eine Reihe von Optimierungsmodulen auf Basis von künstlicher Intelligenz (KI) und Operations Research (OR), die den Terminalbetrieb unterstützen. 

INFORM ist seit fast einem Jahrzehnt als Aussteller auf der Messe vertreten. Das Unternehmen trägt regelmäßig durch seine Präsenz auf der Messe sowie durch seine Vorträge und die Moderation von Sessions auf der TECH TOC-Bühne bei. Dieses Jahr findet die Messe vom 13. bis 15. Juni 2023 im Rotterdam Ahoy Convention Centre in Rotterdam, Niederlande, statt.

Alex Van Winckel, Director Strategic Relations and Sales für Terminal & Distribution Center Logistics bei INFORM, kommentierte: „Wir sind sehr froh, unser Intermodal TOS auf der TOC Europe präsentieren zu können. Unsere Lösung wurde speziell für die Bedürfnisse der europäischen Terminalbetreiber entwickelt, mit der Optimierung als einem Kernelement. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Lösung einen erheblichen Beitrag zur Verbesserung der Betriebsabläufe leisten kann, und freuen uns darauf, das System vorzuführen.“

Darüber hinaus zeigt INFORM sechs praxiserprobte Module für maritime und intermodale Terminals: den Module Crane Optimizer (CO), den Yard Optimizer (YO), den Vehicle Optimizer (VO), den Train Load Optimizer (TLO), den Rail Scheduler (RS) und ein Modul für Machine Learning (ML). Als Add-on-Lösungen für die bestehende IT- und Software-Infrastruktur (einschließlich des TOS eines Terminals) erweitern diese Module die bestehende operative Funktionsebene um künstliche Intelligenz. Damit können Entscheidungen innerhalb eines Terminals unterstützt und/oder automatisiert werden.

„Die TOC Europe ist eine großartige Veranstaltung für Fachleute aus der gesamten Branche, um sich über die neuesten Trends und Technologien zu informieren“, sagt Dr. Eva Savelsberg, Bereichsleiterin Terminal & Distribution Center Logistics bei INFORM. "Wir freuen uns darauf, unsere Kunden und Partner auf der Konferenz zu treffen und natürlich auch, neue Beziehungen aufzubauen.“

INFORM ist der Marktführer im Bereich der KI- und Optimierungssoftware für eine verbesserte Entscheidungsfindung. Das Unternehmen mit Sitz in Aachen ist seit 50 Jahren im Optimierungsgeschäft tätig und bedient ein breites Spektrum an Logistikbranchen, darunter Häfen, maritime und intermodale Terminals, sowohl mit Add-on-Optimierungsmodulen als auch mit TOS-Lösungen.

Über die INFORM GmbH

INFORM entwickelt Software zur Optimierung von Geschäftsprozessen mittels Digital Decision Making auf Basis von Künstlicher Intelligenz und Operations Research. Sie ergänzt die klassischen IT-Systeme und steigert die Wirtschaftlichkeit und Resilienz vieler Unternehmen. Während datenverwaltende Software nur Informationen bereitstellt, können INFORM-Systeme in Sekundenschnelle große Datenmengen analysieren, zahlreiche Entscheidungsvarianten durchkalkulieren und dem Anwender die bestmögliche Lösung zur Umsetzung vorschlagen. Mehr als 950 Softwareingenieure, Datenanalysten und Berater betreuen heute mehr als 1.000 Kunden weltweit in Industrie, Handel, an Flughäfen, in Häfen, Logistik, Banken und Versicherungen. Optimiert werden Absatzplanung, Produktionsplanung, Personaleinsatz, Logistik und Transport, Lagerbestände und Supply Chain Management sowie die Betrugsabwehr bei Versicherungen, in der Telekommunikation und im Zahlungsverkehr. www.inform-software.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

INFORM GmbH
Pascalstr. 35
52076 Aachen
Telefon: +49 (2408) 9456-0
Telefax: +49 (2408) 6090
http://www.inform-software.de

Ansprechpartner:
Alexander Jatscha-Zelt
Telefon: +49 (151) 17159-505
E-Mail: pressestelle@inform-software.com
Matthew Wittemeier
Director of Marketing and Sales
Telefon: +49 (2408) 9456-6000
E-Mail: m.wittemeier@inform-software.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.