HiSolutions gewinnt Rahmenvertrag des Bundes für Beratungsleistungen zum Lizenzmanagement

HiSolutions gewinnt Rahmenvertrag des Bundes für Beratungsleistungen zum Lizenzmanagement

Die HiSolutions AG hat den Zuschlag für den neuen Rahmenvertrag des Bundes für Beratungsleistungen zum Lizenzmanagement erhalten. Damit werden alle abrufberechtigten Bundesbehörden in den kommenden vier Jahren bei Lizenzmanagement-Projekten vom Software Asset Management (SAM)-Team des deutschen Beratungshauses unterstützt.

HiSolutions berät Bundesverwaltung mit einem umfassenden Leistungsspektrum

HiSolutions hatte bereits in der Vergangenheit seine SAM-Expertise in der öffentlichen Verwaltung auf kommunaler, Länder- und Bundesebene in zahlreichen Projekten und Rahmenverträgen kontinuierlich ausgebaut und unter Beweis gestellt – und dabei die spezifischen Belange der öffentlichen Hand ausdrücklich integriert.

Mit dem neuen Rahmenvertrag kann die gesamte Bundesverwaltung mit etwa 80 aus diesem Vertragswerk abrufberechtigten Behörden bei der Umsetzung zukunftsweisender SAM-Strategien auf die Beratung durch HiSolutions zählen. Sämtliche Fragestellungen des Lizenzmanagements können nun direkt beauftragt werden. Dadurch wird auch das Lizenzmanagement auf Bundesebene auf ein neues Level gehoben werden. Zusätzlich ergeben sich enorme Standardisierungspotenziale, die in den Ländern und Kommunen nachgenutzt werden können. In den nächsten Jahren werden eine Reihe von Veröffentlichungen zu diesen Themen folgen.

Umfassende Mehrwerte – für Behörden und Unternehmen

Holger Bley, Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortlich für die SAM-Beratung von HiSolutions, benennt die positiven Effekte des neuen Rahmenvertrags:

„Dieser Rahmenvertrag stellt einen weiteren Meilenstein auf unserer SAM-Reise der letzten 20 Jahre dar. Durch unsere neutrale Marktposition und unser kontinuierliches Wachstum bei zahlreichen Kunden auf allen Ebenen der öffentlichen Verwaltung haben wir hier eine Position im SAM-Markt erlangt, die fast einzigartig ist. Wir können die unterschiedlichen Belange der kommunalen Ebene und der Länderebene mit den Entwicklungen auf Bundesebene vernetzen und für alle umfassende Mehrwerte erreichen.

Für den Bund können wir nun spürbare Verbesserungen im Lizenzmanagement erreichen, da HiSolutions bereits die Voraussetzungen für eine übergreifende Steuerung der Compliance und Wirtschaftlichkeit in Zusammenarbeit mit dem BMI geschaffen hat. Die eigentlichen Effekte werden nun in der Anbindung in den Behörden erzielt.

Auch unsere Kunden aus der freien Wirtschaft können von unseren künftig im öffentlichen Bereich entwickelten neuen Standards und Effekten maßgeblich profitieren.“

Unabhängige, hochqualitative Beratung bei der digitalen Transformation

Torsten Heinrich, Mitgründer und Vorstand für das IT-Management-Geschäft von HiSolutions:

„Nachdem wir erst kürzlich den Rahmenvertrag des BSI im Bereich Sicherheitsberatung gewonnen haben, freuen wir uns sehr über diesen großen Erfolg. Er bestärkt uns auf unserem Weg einer unabhängigen und hochqualitativen Management- und Technologieberatung, die sich auf leistungsfähiges IT- und Security-Management für den richtigen Umgang mit den Chancen und Risiken digitaler Transformation konzentriert.           

Der gewonnene Rahmenvertrag des Bundes für SAM-Dienstleitungen belegt erneut die über viele Jahre entwickelte Expertise von HiSolutions, den effektiven, wirtschaftlichen und sicheren Einsatz von Software und IT-Services zusammenhängend zu gewährleisten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind engagiert dabei, in neuen, spannenden Behördenprojekten unseren Beitrag hierfür zu leisten.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

HiSolutions AG
Schloßstraße 1
12163 Berlin
Telefon: +49 (30) 533289-0
Telefax: +49 (30) 533289-900
http://www.hisolutions.com

Ansprechpartner:
Bernd Bolius
Marketing, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 30 533 289 0
E-Mail: bolius@hisolutions.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.