CeBIT 2017: Ceyoniq punktet mit Lösungen für systematische Informationssicherheit

CeBIT 2017: Ceyoniq punktet mit Lösungen für systematische Informationssicherheit

  • Digitalisierung und Informationssicherheit im Fokus
  • Aktuelles Lösungsportfolio für E-Government
  • Große Resonanz an allen drei Messeständen

Voller Erfolg für die Ceyoniq Technology GmbH auf der diesjährigen CeBIT: Der Spezialist für Enterprise Content Management (ECM) verzeichnete zu seinen Fokusthemen Informationssicherheit und Digitalisierung ein enormes Interesse der Messebesucher. Auf insgesamt drei Messeständen in den Hallen 3 und 7 stellte das Bielefelder Unternehmen sein aktuelles Produktportfolio rund um die digitale Informationsplattform nscale vor. Ebenso standen das erweiterte Leistungsspektrum im Bereich der Strategie- und Prozessberatung sowie innovative Lösungen im E-Government-Segment im Mittelpunkt des Messeauftritts.

„Das große Publikumsinteresse an unserem Auftritt hat gezeigt, dass die aktuellen Herausforderungen rund um Digitalisierungsprozesse und damit verbundene Fragen der Informationssicherheit derzeit viele Entscheider bewegen“, erklärt Oliver Kreth, Geschäftsführer der Ceyoniq Technology GmbH. Sowohl auf unternehmerischer Seite als auch bei Behörden und Organisationen sei die Sensibilität für dieses Thema spürbar gestiegen. Das sei nicht zuletzt auch der Grund für das große Interesse an der Ceyoniq ISMSbox gewesen, einem umfangreichen Dokumenten- und Informationsmanagementsystem zur schnellen Etablierung eines effektiven Information Security Management Systems (ISMS).

Ceyoniq ISMSbox: Schneller Aufbau eines effektiven ISMS

Die Ceyoniq ISMSbox hilft dabei, digitale Risiken zu erkennen, zu bewerten und die geeigneten Maßnahmen zu er­greifen. Außerdem bot die CeBIT die ideale Plattform für Ceyoniq, um das kürzlich erweiterte Consulting-Portfolio vorzustellen, das unter anderem die Themen Informationssicherheit, Datenschutz oder Web Security abdeckt. „Die Besucher konnten sich aus erster Hand von den Vorteilen überzeugen, die sich durch die stärkere Verzahnung unserer ECM-Expertise mit einer hohen Beratungskompetenz in Security-Fragen ergeben“, sagt Kreth.

Vor allem der große Besucherandrang am DATABUND-Stand im Public Sector Park (Halle 7) übertraf die Erwartungen der Bielefelder. „Das Feedback des Fachpublikums war eindeutig: Wir sind mit unserem Portfolio für den öffentlichen Sektor auf dem richtigen Weg“, so Kreth. Mit nscale eGov bietet Ceyoniq Technology eine moderne, flexible und bewährte ECM-Lösung für alle Verwaltungsebenen. Diese hilft Anwendern dabei, die Vorgaben des E-Government-Gesetzes juristisch einwandfrei zu erfüllen. Möglich macht dies eine effiziente und lückenlose Prozessgestaltung vom sicheren Empfang der VPS-Post über die Vorgangsbearbeitung in angebundenen Fachverfahren bis hin zur Rückgabe von Informationen an Bürger und Behörden.

Abgerundet wurde der Messeauftritt der Ceyoniq Technology von einem attraktiven Vortragsprogramm, das von den Geschäftsführern Oliver Kreth, Andreas Ahmann und Carsten Maßloff sowie dem Leiter Government Alexander Dörner bestritten wurde. Alle Vorträge stießen auf sehr gute Publikumsresonanz, wobei insbesondere der Beitrag „Grenzen überschreiten – Virtuelle Realität leben“ von Andreas Ahmann so viele Messebesucher anzog, dass die Bitkom Digital Office Stage an ihre Kapazitätsgrenzen stieß.

Weitere Informationen: www.ceyoniq.com

Über die Ceyoniq Technology GmbH

Seit mehr als 25 Jahren ist die Ceyoniq Technology GmbH Hersteller branchenübergreifender, intelligenter Softwarelösungen in den Bereichen DMS, ECM & EIM auf Basis der Informationsplattform nscale. Mithilfe dieser modu-laren, skalierbaren und hochflexiblen Informationsplattform können komplexe Geschäfts- und Kommunikationsprozesse optimiert, Daten zu werthaltigen Informationen aufgewertet und Dokumente revisionssicher und beweiskräftig archiviert werden. Hinzu kommt ein umfassendes Consulting-Portfolio für Informationssicherheit, Datenschutz und Prozessberatung der Versorgungs- und Versicherungswirtschaft. Die Ceyoniq Technology GmbH ist ein Tochter-unternehmen der KYOCERA Document Solutions Inc. und beschäftigt am Hauptsitz in Bielefeld sowie an weiteren bundesweiten Standorten mehr als 150 Mitarbeiter.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Ceyoniq Technology GmbH
Boulevard 9
33613 Bielefeld
Telefon: +49 (521) 9318-1000
Telefax: +49 (521) 9318-1111
http://www.ceyoniq.com

Ansprechpartner:
Eva Respondek
Content Marketing & PR Managerin
Telefon: +49 (521) 9318-1611
Fax: +49 (521) 9318-1111
E-Mail: e.respondek@ceyoniq.com
Malte Limbrock
Branchenleiter IT & Telekommunikation
Telefon: +49 (228) 30412-630
Fax: +49 (228) 30412-639
E-Mail: limbrock@sputnik-agentur.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.
Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.