Unabhängig bestätigt: Commvault Branchenführer bei Datensicherheit in Kubernetes-Umgebungen
Commvault wurde zusammen mit 14 anderen Anbietern auf der Grundlage seiner Roadmap sowie seiner Umsetzungs- und Innovationsfähigkeit bewertet. Laut GigaOm ist Commvault „sehr gut darin, Lösungen für SaaS-Anwendungen, lokale (VM-basierte) Infrastrukturen, Container und Datenbanken effizient zu kombinieren“. Die Complete-Data-Protection-Software und Data-Management-as-a-Service (DMaaS-) Lösung „Metallic“ bieten Unternehmen Datensicherheit in Kubernetes-Umgebungen. Kunden können ihren bevorzugten Speicheranbieter aus einem umfangreichen Ökosystem wählen.
„Der Markt ist sehr dynamisch und Anbieter bemühen sich, eine konsistente Erfahrung bei der Nutzung verschiedener Clouds zu schaffen, ohne die Anwendungs- und Datenmobilität zu beinträchtigen“, kommentiert Joep Piscaer, Analyst bei GigaOm. „Die breite Unterstützung von VMs, Containern und (Cloud-) Datendiensten sowie Datenbanken auf einer einzigen Plattform machen Commvault zu einer guten Wahl für hybride und komplexe Anwendungen. Dank seiner Sicherheitsfunktionen und Maßnahmen gegen Ransomware ist Commvault auch für größere Unternehmen sehr gut geeignet.“
Kubernetes und Container haben traditionellere Applikationen im eigenen Rechenzentrum oder in der Cloud (noch) nicht ersetzt. Vielmehr sind sie in klassische Umgebungen integriert und müssen entsprechend geschützt werden. Im Laufe des letzten Jahres hat Commvault seinen Schutz für Kubernetes-Workloads erheblich verbessert, indem es die vollautomatischen Verwaltungs-, Replikations-, Migrations- und Sicherheitsfunktionen seiner Intelligent Data Services entsprechend erweitert hat. Laut dem GigaOm „Radar for Kubernetes Data Protection“ bietet Commvault effektiven Schutz für „hybride Anwendungen, die in Kubernetes, VMs und Cloud-Diensten laufen, und konsolidiert die Backup-Vorgänge auf einer einzigen Plattform.“
„Wir sind begeistert, im dritten Jahr in Folge die Anerkennung als Leader und Outperformer im GigaOm ‚Radar for Kubernetes Data Protection‘ zu erhalten“, kommentiert Ranga Rajagopalan, Vice President of Products bei Commvault. „Ebenso stolz sind wir auf den schnellen Fortschritt bei der Erweiterung unserer Datensicherungstechnologie, um nun das breiteste Spektrum an Workloads in der Branche zu unterstützen. Durch die native Integration mit Kubernetes schützt Commvault die modernen Anwendungsumgebungen der Kunden vollständig über komplette Cluster und auf Namensraum-Ebene. Wir bieten ihnen somit einen umfassenden und skalierbaren Schutz, unabhängig davon, wo eine Anwendung ausgeführt wird.“
Der GigaOm „Radar for Kubernetes Data Protection“ mit detaillierten Bewertungen von Commvault und seinem Metallic-SaaS-Portfolio steht hier zur Verfügung.
Commvault ist ein weltweit führender Anbieter im Bereich Datenmanagement. Die Intelligent Data Services unterstützen Unternehmen dabei, mit ihren Daten Erstaunliches zu leisten, indem sie die Art und Weise verändern, wie diese geschützt, gespeichert und genutzt werden. Commvault bietet eine einfache und einheitliche Datenmanagement-Plattform, die alle Daten der Kunden adressiert – unabhängig davon, wo sich diese befinden (On-Premises oder in einer Hybrid- bzw. Multi-Cloud-Umgebung) oder wie sie strukturiert sind (Legacy-Anwendungen, Datenbanken, VMs oder Container). Commvault-Lösungen sind über eine beliebige Kombination aus Software-Abonnements, integrierten Appliances, von Partnern verwalteten Lösungen oder Software-as-a-Service über Commvaults Metallic-Portfolio erhältlich. Darüber hinaus sind Integrationen für O365, Salesforce, ServiceNow und andere führende Business-Anwendungen verfügbar. In 25 Jahren haben sich bereits mehr als 100.000 Kunden auf Commvault verlassen, um ihre Daten zu schützen und zu verarbeiten sowie das Unternehmenswachstum voranzutreiben. Weitere Informationen finden Sie unter www.commvault.com.
CommVault Systems GmbH
The Squaire 11 / Am Flughafen
60549 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 643506000
Telefax: +49 (208) 46846-79
http://www.commvault.com/de-de/
AxiCom GmbH
Telefon: +49 (1590) 4056-340
E-Mail: damir.leovac@axicom.com