Neuer CFO bei der pmOne Group

Neuer CFO bei der pmOne Group

Rainer Viering ist seit dem 1. Januar 2023 Chief Financial Officer der pmOne Group. In dieser Funktion verantwortet er ab sofort die Finanzen an allen sieben Standorten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er übernimmt die Aufgaben von Stefan Mappus, der das Amt des CFOs seit 2015 inne hatte.

Rainer Viering verfügt über 35 Jahre Erfahrung in verschiedenen nationalen wie internationalen Führungspositionen als CFO sowie in finanznahen Funktionen. Der gelernte Diplom-Kaufmann arbeitete überwiegend in großen Konzernen wie der IBM und blieb dabei immer der IT-Industrie und dem Service-Umfeld verbunden. Zuletzt war Rainer Viering als selbständiger Interim Manager für Finanzen, Projektmanagement und Transformation tätig.

„Ich freue mich darauf, die pmOne Group als CFO mit mit meiner Begeisterung und Expertise in den Bereichen Finanzen und Consulting auf ihrem weiteren Weg mitgestalten zu dürfen. Mit einem loyalen Kundenstamm, einem jungen, ambitioniertenTeam und Stakeholdern, die geschlossen hinter uns stehen, sind für mich alle wichtigen Pfeiler gesetzt, um unser Potenzial auf dem dynamischen Markt der digitalen Datenverarbeitung weiter auszuschöpfen.", so Rainer Viering.

„Wir bedanken uns bei Stefan Mappus für die gemeinsamen Jahre in seiner Position als CFO. Er hat in den Jahren des Umbruchs die strategische Ausrichtung der pmOne entscheidend mitgestaltet und so die Weichen für unseren Erfolgskurs gestellt. Mit Rainer Viering haben wir jetzt einen erfahrenen Finanzexperten gewonnen, der die Werte unseres Unternehmens teilt und mit seiner Expertise eine große Bereicherung für uns ist. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“, so Alexander Weitzel, General Manager pmOne Group.

Über pmOne Group

Die pmOne Group unterstützt ihre Kunden mit wertvoller Expertise zu Data Management, Modern BI, Data Science und CPM. Mit einem ganzheitlichen, innovativen Leistungsportfolio – von der Reifegradanalyse digitaler Datennutzung, über individuelle Cloud-Strategien und Architekturen, der Implementierung bis hin zu Betrieb und Wartung – setzt die pmOne Kundenprojekte individuell um. Signifikante Mehrwerte erzielen modernste Data-Science-Technologien, Machine-Learning-Verfahren oder Recommen-der-Systeme. Damit unterstützt pmOne gewinnbringend die zentralen Unternehmensbereiche wie Finanzen, Marketing & Sales, Produktion sowie Beschaffung und IT. Die pmOne Group wurde 2007 gegründet und ist in München beheimatet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

pmOne Group
Barthstr. 2-10
80339 München
Telefon: +49 (89) 4161761-0
Telefax: +49 (89) 642499-29
http://www.pmone.com

Ansprechpartner:
Sonja Mohr
Senior Marketing & PR Manager
E-Mail: sonja.mohr@pmOne.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.