Virtuelle Kollaboration: GoTo integriert Miro in seine Meeting-Anwendung GoTo Connect

Virtuelle Kollaboration: GoTo integriert Miro in seine Meeting-Anwendung GoTo Connect

GoTo, Anbieter für IT- und Geschäftskommunikation kleiner und mittelständischer Unternehmen (KMU) mit den Flaggschiff-Produkten GoTo Resolve, GoTo Connect und Rescue, gibt heute die neue Integration des Miro-Whiteboards bekannt. Die nutzerfreundliche Online-Plattform unterstützt nun die visuelle Zusammenarbeit innerhalb der GoTo-App für Telefon, Meeting, Messaging und Schulung. Damit vereinfacht das Unternehmen die Echtzeit-Kollaboration seiner Nutzer für verteilte und hybride Teams. Miro ist direkt in die Produkte GoTo Connect, GoTo Meeting und GoTo Training integriert.  

In Deutschland hat sich die Lage zu mehr Homeoffice durch die vergangenen Pandemie-Jahre stark gewandelt. Vollzeitangestellte nutzen mittlerweile an durchschnittlich 1,4 Tagen die Möglichkeit zur Fernarbeit, sodass langfristig eine hybride Arbeitswelt entstehen wird. Die Integration von Miro erfolgt also in einer Zeit, in der Unternehmen vor allem auf geeignete Anwendungen für hybride und dezentrale Arbeitsplätze angewiesen sind. 

„Hybride und dezentrale Arbeitsformen gewinnen in unserer Gesellschaft immer mehr an Bedeutung. Daher müssen wir die effektive Zusammenarbeit unterstützen – auch außerhalb des Büros“, sagt Damon Covey, Head of Product bei GoTo. „Unser Ziel ist es, die Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen. Mitarbeiter sollten unabhängig ihres Standortes arbeiten können. Mit der neuen Miro-Integration geben wir Unternehmen die Möglichkeit, ein hohes Maß an Produktivität durch virtuelle Whiteboard-Funktionen für die dezentrale Zusammenarbeit zu nutzen.“  

Miro bietet viele Vorteile für die GoTo-Anwendung: 

  • Nahtlose Einbindung: Miro ist direkt in die Produkte von GoTo integriert. Somit können Benutzer auf ihre Boards zugreifen, ohne ihre Meetings oder Schulungen verlassen zu müssen. 
  • Optimierte und flexible Zusammenarbeit: GoTo-Anwender können mit den effizienten Techniken die Zusammenarbeit in allen dezentral organisierten Teams verbessern – etwa für virtuelles Brainstorming, Diagramme, Journey Mapping und mehr. 
  • Neue Funktionen für visuelle Kollaboration: GoTo-Nutzer verfügen über neue Whiteboard-Features: Haftnotizen, Mind Maps, Timeline Builder, Code-Blöcke, Diagramme, Tabellen und andere kreative Tools. Damit können sie mit Kollegen und Kunden auf der ganzen Welt virtuell in Echtzeit zusammenarbeiten. 
  • Whiteboard ohne Anmeldung: Es ist kein Miro-Konto notwendig. Anwender können einfach ein leeres Board in GoTo erstellen, das 24 Stunden zugänglich ist. Falls das Whiteboard doch gespeichert werden soll, ist jederzeit eine kostenlose Anmeldung bei Miro möglich. 

„Miro schafft neue Möglichkeiten für die effektive Kollaboration in verteilten, hybriden Arbeitsumgebungen. Unsere Integration in die Produkte von GoTo vereinfacht die nahtlose Zusammenarbeit und unterstützt Mitarbeiter, die sich mit Kollegen austauschen oder gemeinsam lernen wollen. So wachsen die Teams leichter zusammen“, sagt Kev Chung, Head of Partnerships and Business Development bei Miro. 

Miro ist ab sofort für GoTo-Kunden innerhalb der neuen GoTo-Anwendung verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter goto.com/integrations/miro

Über die GoTo Germany GmbH

GoTo, die All-in-One-Lösung für Geschäftskommunikation und IT-Support, macht IT-Technologien einfach und erschwinglich. Das GoTo-Portfolio, das GoTo Connect, GoTo Resolve, Rescue und mehr umfasst, wurde für kleine und mittelständische Unternehmen entwickelt, ist aber leistungsstark genug für Unternehmen jeglicher Größe und erfüllt die Anforderungen von fast 800.000 Kunden in den Bereichen Unified Communications & Collaboration (UCC) und IT-Management & Support. GoTo hilft Unternehmen, mit Ihren Kunden und Mitarbeitern in Verbindung zu bleiben. Mit mehr als 1 Milliarde Teilnehmern an Meetings und Webinaren, einer halben Milliarde Support-Verbindungen und einem Jahresumsatz von über 1 Milliarde US-Dollar hat das Unternehmen mit Hauptsitz in Boston, Massachusetts, weitere Niederlassungen und mehr als 3.000 Homeoffices in Europa, Nordamerika, Südamerika, Asien, Australien und darüber hinaus.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

GoTo Germany GmbH
Alter Schlachthof 51
76131 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 3544990
http://www.goto.com/de

Ansprechpartner:
Maren Müller
LEWIS Communications GmbH
Telefon: +49 (89) 173019-23
E-Mail: LogMeInGermany@teamlewis.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.