Alfa eCare stärkt sein Angebot im Wohlfahrtsbereich durch die Übernahme von 2Bra System und Selfpoint

Alfa eCare stärkt sein Angebot im Wohlfahrtsbereich durch die Übernahme von 2Bra System und Selfpoint

Alfa eCare, ein nordischer Softwareanbieter für den privaten und öffentlichen Gesundheitsmarkt, gibt heute die Übernahme von 2Bra System AB und Selfpoint AB bekannt. 2Bra System liefert Lösungen für den öffentlichen Arbeitsmarkt, während Selfpoint eine Low-Code-Plattform für Workflow- und Prozessmanagementlösungen anbietet. Die Kombinationen werden die Position der Gruppe auf dem schwedischen Sozialhilfe-Markt stärken und gleichzeitig die internationalen Wachstumsaussichten der Gruppe verbessern. Die Übernahme wurde von Main Capital Partners ("Main") unterstützt.

2Bra System wurde 2008 gegründet und bietet Kommunen und Unternehmen Software für Qualitätssicherung, Ziel- und Prozessmanagement an. Heute betreut das Unternehmen über 100 Kommunen bei ihrer Arbeit in den Bereichen Arbeitsmarkt, Praxismanagement, Sanierung und Kommunalbetrieb.

Selfpoint, gegründet 2015, hat sich zu einem Marktführer im Bereich der Digitalisierung von Arbeitsabläufen und Prozessmanagement für hauptsächlich öffentliche Einrichtungen entwickelt. Mit einer umfassenden und flexiblen Lösung kann die Selfpoint-Plattform in mehreren Teilen der Wertschöpfungskette eingesetzt werden, angefangen bei der Prozessplanung über die Ausführung und Nachverfolgung bis hin zum Abweichungsbericht.

Alfa Group, ein führender Anbieter von Software für das Sozialwesen in den nordischen Ländern

2Bra System & Selfpoint ist die sechste und siebte Übernahme durch Alfa eCare, seit Main Capital Partners im März 2020 Mehrheitseigentümer der Gruppe wurde. In Anbetracht der komplementären Natur der Produkte stärkt die Alfa-Gruppe ihre Fähigkeit, ihre Kunden mit einem verbesserten Wertangebot für den Wohlfahrtsmarkt zu bedienen. Die Alfa-Gruppe betreut derzeit über 1.300 Kunden im öffentlichen und privaten Sektor, zu denen Akteure wie Humana, Previa, Tandea, Pilke und St. Lukas, die Regionen Skåne und Värmland sowie die Gemeinden Joensuu, Hämeenlinna, Nacka und Stockholm Stad gehören.

Albert Winter, Geschäftsführer der Alfa-Gruppe, kommentierte: "Die Kombination mit 2Bra System und Selfpoint schafft viele Werte und Möglichkeiten für unsere gemeinsame Kundenbasis und stärkt unsere Positionierung im Markt als strategischer End-to-End-Softwarepartner im Bereich der Pflege. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit den Teams von 2Bra und Selfpoint eine innovative und erfolgreiche Zukunft aufzubauen."

Ein gutes Zuhause für das 2Bra System

Bengt Eriksson, Gründer und ehemaliger CEO von 2Bra, fügt hinzu: "Wir bei 2Bra System haben seit dem Start im Jahr 2008 eine fantastische Reise hinter uns, und der Zusammenschluss mit Alfa eCare gibt uns die Möglichkeit, unser Angebot für unsere Kunden weiter zu stärken. Der erste Schritt ist getan, jetzt machen wir zusammen mit Alfa eCare den zweiten Schritt".

Der Beginn einer neuen Reise

Mathias Hansson & Kristian Lindsjö, Mitbegründer von Selfpoint, fügen hinzu: "Es war eine fantastische Reise, Selfpoint zu gründen und unseren Kunden bei der Digitalisierung ihrer Unternehmen zu helfen. Wir sehen die Kombination mit Alfa eCare als eine natürliche Entwicklung, um eine stabile Basis und einen langfristigen Plan zur Unterstützung unserer Kunden bei der Digitalisierung zu bieten. Gemeinsam mit Alfa eCare werden wir Selfpoint weiterentwickeln, um unseren und den Kunden von Alfa eCare noch bessere Digitalisierungsmöglichkeiten zu bieten." 

Wessel Ploegmakers, Partner und Co-Leiter des nordischen Büros bei Main, ergänzte: "Diese Zusammenschlüsse sind ein wichtiger Schritt auf der spannenden Wachstumsreise von Alfa eCare. Die Hinzufügung von Selfpoint und 2Bra System wird das Lösungsportfolio und das Wertangebot der Gruppe für zukünftige und bestehende Kunden stärken. Gemeinsam ist die Gruppe gut positioniert, um die bestehende Produktpalette zu nutzen, um in andere nordische Länder zu expandieren und gleichzeitig den lokalen Bezug zu wahren, indem das Produktangebot sowohl organisch als auch durch Akquisitionen erweitert und weiterentwickelt wird."

Über Alfa eCare
https://alfaecare.se
Alfa eCare wurde 1998 gegründet und hat seinen Sitz in Malmö, Schweden. Mit mehr als 115 Mitarbeitern betreut Alfa eCare über 1.300 Kunden in einer Vielzahl von Bereichen des Gesundheits- und Wohlfahrtsmarktes. Die Kunden reichen von Anbietern von Sozial-, Alten- und Jugendhilfe bis hin zu Allgemeinmedizinern, Zahnärzten, öffentlichen Einrichtungen, Anbietern persönlicher Hilfe und Gemeinden. Das breite Angebot von Alfa eCare umfasst SaaS-Lösungen für Tagebuchführung, elektronisches Rezept, Medikamentenmanagement, Pflegeplanung, Finanzverwaltung, Buchungsmanagement, Pflegekommunikation und Tagespflegeverwaltung.

Über 2Bra System
https://www.2bra.se
2Bra System wurde 2008 gegründet und hat seinen Sitz in Motala, Schweden. Das Unternehmen bietet eine umfassende Palette von Lösungen für den Arbeitsmarkt und bedient derzeit über 100 Kommunen auf dem schwedischen Markt. 2Bra System bietet zwei Systeme an, die alle darauf abzielen, Kommunen in ihrer Arbeit für Menschen zu unterstützen, die ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt verbessern wollen. Die Lösungen werden häufig als Teil bestehender Systeme innerhalb der Sozialdienst- und Schulverwaltungseinheiten integriert. 

Über Selfpoint
https://www.selfpoint.se
Selfpoint wurde 2015 gegründet und hat seinen Sitz in Malmö, Schweden. Das Unternehmen bietet eine umfassende Plattform für die Digitalisierung und E-Services für den schwedischen Wohlfahrtsmarkt. Heute bedient das Unternehmen über 40 Kunden mit einer starken Präsenz im öffentlichen Sektor. Die flexible Low-Code-Plattform von Selfpoint ermöglicht den Kunden die Digitalisierung von Arbeitsabläufen und Prozessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette gegenüber Bürgern und Pflegekräften.

Über die Main Capital Partners GmbH

Main Capital Partners ist ein führender Software-Investor in den Benelux-Ländern, der DACH-Region und den nordischen Ländern. Main hat fast 20 Jahre Erfahrung in der Stärkung von Softwareunternehmen und arbeitet als strategischer Partner eng mit den Managementteams seiner Portfoliounternehmen zusammen, um nachhaltiges Wachstum zu realisieren und exzellente Softwaregruppen aufzubauen. Main beschäftigt 60 Mitarbeiter und hat Büros in Den Haag, Stockholm, Düsseldorf, Antwerpen und den USA (Boston). Im Oktober 2021 verfügt Main über ein verwaltetes Vermögen von über 2,2 Milliarden Euro. Main hat bis heute in mehr als 150 Softwareunternehmen investiert. Diese Unternehmen haben Arbeitsplätze für rund 9.000 Beschäftigte geschaffen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Main Capital Partners GmbH
Rathausufer 17
40213 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 73149339
http://www.main.nl

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.