INFORM-Mitarbeitende unterstützen erneut soziale Einrichtungen aus Aachen und der Region
Bereits im letzten Jahr hatte der Geschäftsbereich Inventory & Supply Chain auf den Versand von Weihnachtspräsenten an Kunden und Geschäftspartner verzichtet, um mit dem dafür veranschlagten Geld soziales Engagement in und um Aachen zu unterstützen. „Unsere Spendenaktion ist für uns eine echte Herzensangelegenheit, die wir sehr nachhaltig verfolgen“, erklärt Stefan Witwicki, Bereichsleiter Inventory & Supply Chain bei INFORM. „Viele unserer Mitarbeitenden sind in Vereinen tätig und engagieren sich selbst sozial. Deshalb haben wir auch in diesem Jahr bei der Auswahl der Organisationen unsere Belegschaft mit einbezogen. Aus den eingereichten Vorschlägen haben wir am Ende die fünf Organisationen ausgelost, die wir in diesem Jahr mit jeweils 1.000 Euro unterstützen.“
Die Spende fließt jetzt über die Organisationen unter anderem in allgemeine Projekte zur Bekämpfung von Kinderarmut, in Flüchtlings- und Jugendarbeit, in neues Lesematerial für Schüler sowie in die Anschaffung von neuem Sportequipment. Als einer der größten IT-Arbeitgeber der Region strebt INFORM kontinuierlich danach, seiner sozialen Verantwortung in und um Aachen gerecht zu werden.
Nachhaltigkeit ist ein strategisches Unternehmensziel des Softwareherstellers. Dabei geht es dem Aachener Unternehmen nicht nur um den ökologischen Nutzen, sondern auch darum seiner gesellschaftlichen Verantwortung insbesondere auch in der Region Aachen gerecht zu werden. „Das um die Weihnachtszeit gespendet wird, ist keine Seltenheit. Das Besondere an unserer Aktion, ist, dass durch das Einbeziehen unseres gesamten Teams auch kleinere, weniger bekannte Vereine begünstigt werden, die vielleicht seltener Spenden erhalten, aber ebenfalls Großes leisten“, erklärt Steffen Scholz, Marketing Manager im Bereich Inventory and Supply Chain bei INFORM.
So spendete INFORM bereits in der Vergangenheit regelmäßig signifikante Beträge an verschiedene soziale Initiativen und unterstützt kontinuierlich Studierende der Fachhochschule Aachen und der RWTH Aachen.
INFORM entwickelt Software zur Optimierung von Geschäftsprozessen mittels Digital Decision Making auf Basis von Künstlicher Intelligenz und Operations Research. Sie ergänzt die klassischen IT-Systeme und steigert die Wirtschaftlichkeit und Resilienz vieler Unternehmen. Während datenverwaltende Software nur Informationen bereitstellt, können INFORM-Systeme in Sekundenschnelle große Datenmengen analysieren, zahlreiche Entscheidungsvarianten durchkalkulieren und dem Anwender die bestmögliche Lösung zur Umsetzung vorschlagen. Mehr als 900 Softwareingenieure, Datenanalysten und Berater betreuen heute mehr als 1.000 Kunden weltweit in Industrie, Handel, an Flughäfen, in Häfen, Logistik, Banken und Versicherungen. Optimiert werden Absatzplanung, Produktionsplanung, Personaleinsatz, Logistik und Transport, Lagerbestände und Supply Chain Management sowie die Betrugsabwehr bei Versicherungen, in der Telekommunikation und im Zahlungsverkehr. www.inform-software.de
INFORM GmbH
Pascalstr. 35
52076 Aachen
Telefon: +49 (2408) 9456-0
Telefax: +49 (2408) 6090
http://www.inform-software.de
Telefon: +49 (151) 17159-505
E-Mail: pressestelle@inform-software.com