KISTERS 3DViewStation exportiert native Daten in das Minecraft NBT-Dateiformat

KISTERS 3DViewStation exportiert native Daten in das Minecraft NBT-Dateiformat

Mach Dir die Minecraft-Welt, wie sie Dir gefällt. Dieses Trendspiel ist mittlerweile zum absoluten Klassiker geworden. Millionen begeisterte junge und erwachsene Gamer sammeln tagtäglich Erfahrungen bei kreativen Bauerlebnissen und entwickeln eigene Lösungsstrategien. Selbst abseits des Arbeitsalltags hält die 3DViewStation eine lustige und attraktive Zugabe bereit. Wäre es nicht spannend, eigene 3D-Modelle in Minecraft einzuladen und neu zu entdecken? Was hat das bekannte Visualisierungstool der KISTERS AG mit dem Online Game gemeinsam?

Ganz einfach! Beide sind intuitiv und spielend leicht zu bedienen. Anwenden und Lernen, statt komplizierte Tutorials zu wälzen. Was bei der Entwicklung neuer Features als positiver Nebeneffekt entstanden ist, sollte nicht vorenthalten werden. Warum nicht mal eine kreative Spielwiese nach Feierabend betreten? Einfach ein Lieblingsmodell in die 3DViewStation laden und dieses im Minecraft-NBT-Format wieder abspeichern. Das Named Binary Tag ist ein Format, das von Minecraft in den verschiedenen Dateien zum Speichern der Welten verwendet wird. Es wurde ursprünglich von Markus Persson (Notch) entwickelt, um Eigenschaften in einer Baumstruktur abzulegen. Die Größe der CAD-Modelle kann dabei nahezu beliebig gewählt werden. Die neue Exportfunktion generiert nicht nur in Sekundenschnelle die passende NBT-Datei, Sie erzeugt auch eine 3D-Vorschau des Minecraft-Modells. Die 3DViewStation unterstützt auch das Lesen von NBT, so dass die exportierten Dateien überprüft werden können, bevor sie in die Minecraft-Welt importiert werden. Eine schöne Lösung für begeisterte Gamer.

Damit punktet die 3DViewStation wie immer durch eine extreme Schnelligkeit beim Laden riesiger CAD-Modelle in wenigen Sekunden. Die 3DViewstation ist daher nicht nur ein intelligenter Viewer für den Arbeitsalltag, sondern präsentiert auch immer wieder originelle Gimmicks, die abseits der Berufswelt anwendbar sind. Das Potential der KISTERS 3DViewStation und der Minecraft-Welt ist riesengroß – einfach ausprobieren, lernen und begeistern lassen.

Die KISTERS 3DViewStation steht für eine moderne Oberfläche, performantes Viewing, fortgeschrittene Analyse und Integrationsfähigkeit in führende Systeme. Die 3DViewStation verfügt über viele aktuelle Importer für 3D und 2D Daten von u.a. Catia, Creo, NX, Inventor, Solidworks, SolidEdge, Inventor, Revit, JT, 3D-PDF, STEP, DWG, DXF, DWF, MS Office und viele andere.

Alle Neuerungen & Verbesserungen können auch in unserem Blog unter http://blog.kisters.de nachgelesen werden.

Die KISTERS 3DViewStation wird nahe an Kundenanforderungen entwickelt und ist als Desktop, VR-Edition und HTML5 Web-Version verfügbar. Dazu gibt es die online Kollaborationsplattform VisShare. Alle Produktvarianten sind dank APIs für den Einsatz in PLM-, ERP- oder anderen Management-Systemen wie Produktkonfiguratoren und Ersatzteilanwendungen vorgesehen. Für Cloud-, Portal- und Web-Anwendungen steht die HTML5-basierte WebViewer Version zur Verfügung, die keinerlei Client-Installation erfordert. Alle Datenformate können in Kombination mit den intelligenten Navigations- und Hyperlinkfunktionen genutzt werden, um den Anforderungen komplexer Integrationsszenarien gerecht zu werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

KISTERS AG
Pascalstraße 8 + 10
52076 Aachen
Telefon: +49 (2408) 9385-0
Telefax: +49 (2408) 9385-555
http://www.kisters.de

Ansprechpartner:
Germar Nikol
E-Mail: Germar.Nikol@kisters.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.