Advantech: mehr Intelligenz und Nachhaltigkeit auf der SPS 2022

Advantech: mehr Intelligenz und Nachhaltigkeit auf der SPS 2022

Advantech, ein führender Anbieter industrieller IoT-Lösungen, zeigt vom 8.-10. November auf der SPS (Smart Production Solutions) 2022 in Nürnberg, wie seine Produkte und Lösungen zu einem intelligenten und nachhaltigen Planeten beitragen. Am Stand 370 in Halle 7 stellt das Unternehmen seine neuesten Innovationen für künstliche Intelligenz (KI/AI), funkbasierte und kabelgebundene Kommunikation, Gerätemanagement und Datenaggregation, fahrerlose Transportsysteme (FTS) und Robotik sowie Nachhaltigkeit und ESG (Umwelt, Soziales und Unternehmensführung) vor.

Auf der SPS, der weltweit führenden Messe für intelligente und digitale Automatisierungstechnik, zeigt Advantech, wie sich Investitionen in seine intelligenten IIoT-Lösungen für Fertigungs- und Prozessanlagen sowohl finanziell als auch ökologisch auszahlen. Advantech wird mit mehreren Partnern seine einzigartige „Go-to-Market“-Strategie repräsentieren. Diese Partner verfügen über das technische Know-how, intelligente Automatisierungsprojekte umzusetzen und werden durch die ECO-Partner von Advantech unterstützt.

Zu den Lösungen, die auf dem 120 m2 großen Stand auf der SPS im Mittelpunkt stehen, zählt vor allem die künstliche Intelligenz. Advantech bietet eine Reihe von Edge-KI-Modulen, KI-Inferenzsystemen, Edge-Intelligence-Servern und IoT-Gateways für eine schnellere AIoT-Entwicklung. Hardware- und Software-Fortschritte von Advantech und seinen Co-Creation-Partnern machen die Edge-KI-Implementierung noch einfacher und ermöglichen mehr Leistungsfähigkeit und Flexibilität.

Advantech stellt auch seine funkbasierten und kabelgebundenen Kommunikationslösungen vor. Dazu zählen industrielle Ethernet-Switches, Gateways, Mobilfunk-Router, Wireless Access Points/Clients, Media-Konverter und Serial Device Server. All diese Produkte tragen zur sicheren Datenübertragung bei, während sie gleichzeitig vernetzte Einrichtungen überwachen und steuern.

An anderer Stelle am Stand können die Besucher der SPS die Device-Management-Lösungen von Advantech kennenlernen, darunter WISE-DeviceOn. Diese schnell und einfach einzurichtende IoT-Plattform verwaltet vernetzte Geräte aus der Ferne und bietet zentralisierte Verwaltungsfunktionen, einschließlich Datenaggregation und -analyse.

Wer FTS- und Robotikprojekte begleitet, kann sich auf der SPS 2022 über das breite Angebot von Advantech für diese Anwendungen informieren, einschließlich der neuesten industriellen ATX-Motherboards und GPU-Lösungen für Bodenkontrollsysteme. Das Unternehmen bietet auch innovative Produkte für das mobile Steuerungssystem und die Kommunikationsinfrastruktur, die Entwicklern von FTS und mobilen Robotern helfen, Projekte zu beschleunigen und die Markteinführungszeit zu verkürzen.

All diesen Lösungen von Advantech ist gemeinsam, dass sie nachhaltig und ESG-konform sind. Das Unternehmen setzt sich kontinuierlich für den Aufbau nachhaltiger Lieferketten ein, die sich auf umweltfreundliches Design, umweltfreundliche Fertigung und umweltfreundliche Produkte konzentrieren.

Jash Bansidhar, Managing Director Europe bei Advantech, dazu: „Hinsichtlich unserer Wettbewerbsfähigkeit und Entwicklungsstrategien nutzen wir unsere AIoT-Kernkompetenzen und intelligenten Lösungen, um den Maschinenbau effizienter zu machen. Durch rationalisierte Fertigungsprozesse tragen wir dazu bei, die Ziele der Vereinten Nationen (UN) für nachhaltige Entwicklung, mehr Energieeffizienz, Energieeinsparung in Gebäuden und Fertigungsanlagen sowie niedrige CO2-Emissionen in Logistik und Einzelhandel zu erreichen.“

Da die Fähigkeiten eines einzelnen Partners nicht alle Projekte abdecken können, sind mehrere Partner vor Ort, um eine Vielzahl erfolgreicher Anwendungen zu zeigen. Die Besucher der SPS können sich am Stand von Advantech selbst ein Bild davon machen. Dort finden sich auch interaktive Videos und ein Vortragsbereich, der Präsentationen der eigenen Experten und Partner bietet.

Über Advantech Europe B.V.

Advantech hat sich zum Ziel gesetzt, „einen intelligenten Planeten zu schaffen" („Enable an Intelligent Planet"). Das Unternehmen ist ein weltweiter Leader im Bereich der intelligenten IoT-Systeme und eingebetteten Plattformen. Um die Trends von IoT, große Datenmengen und Künstlicher Intelligenz aufzugreifen, bietet Advantech IoT-Hardware- und Software-Lösungen mit Edge Intelligence WISE-PaaS Core und hat sich zum Ziel gesetzt, Geschäftspartner und Kunden bei der Verknüpfung ihrer Industrieketten zu unterstützen. Advantech arbeitet darüber hinaus mit Geschäftspartnern zusammen, um gemeinsam Unternehmensökosysteme zu schaffen, die das Ziel der industriellen Intelligenz beschleunigen. (www.Advantech.eu)

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Advantech Europe B.V.
Industriestraße 15
82110 Germering
Telefon: 00800-2426-8081
Telefax: +49 (89) 411191-910
http://www.advantech.eu

Ansprechpartner:
Marika Silla
Advantech Europe B.V.
Telefon: +39 (02) 9544-9638
E-Mail: Marika.Silla@advantech.it
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.