DoubleVerify startet neues Attention Lab und hilft Werbetreibenden bei der Maximierung der Kampagnenleistung

DoubleVerify startet neues Attention Lab und hilft Werbetreibenden bei der Maximierung der Kampagnenleistung

DoubleVerify („DV“) (NYSE: DV), eine führende Mess- und Analyseplattform für digitales Marketing, gibt den Start des neuen DV Attention Lab™ bekannt, das Werbetreibende bei der Optimierung der Kampagnenleistung mit Hilfe von detaillierten "Aufmerksamkeitsdaten" zu Ad Engagement und Ad Exposure unterstützt.

Das neu gegründete, einzigartige DV Attention Lab™ verfügt über ein multidisziplinäres Team aus Datenwissenschaftlern, Produktexperten und Marketinganalysten, das eine branchenführende Technologieplattform und einen Aufmerksamkeitsdatensatz nutzt. Das Attention Lab umfasst eine Gruppe von mehr als 20 Mitarbeitern weltweit und ist darauf spezialisiert, Werbetreibenden ausgefeilte, aufmerksamkeitsbasierte Einblicke und Empfehlungen zur Kampagnenleistung zu geben. Diese werden von DV Authentic Attention® unterstützt und umfassen Reportings wie Branchen-Benchmark, Best-Practice, anschauliche Fallstudien und mehr.

"Werbetreibende kämpfen aktuell mit wirtschaftlicher Unsicherheit, daher ist es dringlicher denn je, die Werbeleistungen besser zu verstehen und zu maximieren", sagt Mark Zagorski, CEO von DoubleVerify. "Traditionelle KPIs wie Viewability und Klicks sind nicht geeignet, um festzustellen, ob eine Anzeige beim Betrachter Wirkung zeigt und Störungen durch regulatorische Änderungen und die Abschaffung von Cookies behindern die Nutzung bestehender Tools durch Marken. Vor diesem Hintergrund sind wir zuversichtlich, dass datenschutzfreundliche Aufmerksamkeitsmetriken die neue Performance-Währung der Branche sein wird. Wir freuen uns, das DV Attention Lab™ auf den Markt zu bringen, um Werbetreibenden dabei zu helfen, sich in der digitalen Landschaft von heute zu orientieren."

DV hat kürzlich den DV Authentic Attention® Snapshot veröffentlicht, einen umfassenden und ganzheitlichen Überblick über die Aufmerksamkeitsmessung auf hohem Niveau, der allen DV-Werbern ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung steht. Diese Funktion hilft DV-Kunden, eine bessere Kampagnenleistung vor dem aktuellen makroökonomischen Hintergrund zu erzielen. Der wöchentlich gelieferte Snapshot bietet unvergleichliche, aufmerksamkeitsbasierte Daten in großem Umfang mit leicht zugänglichen Erkenntnissen zur Identifizierung der besten und schlechtesten Media-Performer, zum Benchmarking der Leistung eines Werbetreibenden in einer bestimmten Branche und mehr.

DV Authentic Attention® ist eine Performance-Lösung, die über 50 Datenpunkte zur Exposition einer digitalen Anzeigenplatzierung und zum Engagement des Verbrauchers mit einer digitalen Werbeanzeige und einem Gerät analysiert – in Echtzeit. Für die Exposition bewertet DV Authentic Attention® die gesamte Präsentation einer Anzeige und quantifiziert ihre Intensität und Prominenz anhand von Metriken wie sichtbare Zeit, Anteil am Bildschirm, Videopräsentation, Hörbarkeit und mehr. Für das Engagement analysiert DV Authentic Attention® wichtige, vom Nutzer initiierte Ereignisse, die während der Anzeige des Werbemittels auftreten, darunter Displayberührungen, Bildschirmausrichtung, Videowiedergabe und Interaktionen mit der Audiosteuerung.

Mondelez International, eines der weltweit größten Snack-Unternehmen, nutzte DV Authentic Attention®, um die Leistung einer plattformübergreifenden Display-Kampagne für eine beliebte Snack-Marke zu bewerten und zu optimieren. Dabei konnte DV den Wert von "High-Exposure"-Impressionen in der Kampagne hervorheben – korreliert mit einem Anstieg der Markenbeliebtheit um 9 Prozentpunkte, einer 8 Punkte Steigerung unter allen Kauferwägungen und einem Anstieg der Kaufabsicht um 5 Punkte bei der Hauptzielgruppe der Marke. Das DV Attention Lab™ hat es sich zur Aufgabe gemacht, solche Erkenntnisse in die Werbebranche zu tragen und aufzuzeigen, wie globale Marken und Agenturen DV Authentic Attention® effektiv einsetzen können, um die Medienleistung zu maximieren.

"Als langjähriger DV Partner sind wir beeindruckt von DoubleVerifys Fähigkeit, ausgefeilte, aufmerksamkeitsbasierte Analysen der Medienleistung zu liefern", sagte Jennifer Brain-Mennes, Director of Global Media Strategy & Planning, Americas CX Lead von Mondelez. "Wir freuen uns, dass sie das Attention Lab ins Leben gerufen haben und die Branche unterstützen, da die aufmerksamkeitsbasierte Messung und das Targeting immer wichtiger werden. Werbetreibende benötigen heute mehr denn je verwertbare Erkenntnisse, um Kampagnen zu optimieren und Ergebnisse zu erzielen."

Über DoubleVerify

DoubleVerify ist eine weltweit führende Mess- und Analyse-Plattform für digitale Medien. DoubleVerify hat es sich zur Aufgabe gemacht, das digitale Werbe-Ökosystem stärker und sicherer zu machen, um den fairen Werteaustausch zwischen Käufern und Verkäufern digitaler Medien zu erhalten. Hunderte von Fortune-500-Unternehmen setzen die von DV zur Verfügung gestellten unverfälschten Daten und Analysen ein, um die Qualität und Effektivität von Kampagnen zu steigern und die Rendite der digitalen Werbeinvestitionen weltweit zu maximieren. Weitere Informationen finden sich unter www.doubleverify.com.

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