Dag Jessel ist neuer CFO bei Scanbot SDK

Dag Jessel ist neuer CFO bei Scanbot SDK

"Dag Jessel ist seit dem 1. September 2022 Chief Financial Officer (CFO) bei der Scanbot SDK GmbH. Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung als Private Equity CFO/Geschäftsführer für mehrere kleine und mittelständische Unternehmen verstärkt Dag nun das Führungsteam des Softwareunternehmens in Bonn, Deutschland. Scanbot SDK konzentriert sich auf die mobile Datenextraktion und ist in den letzten Jahren stark gewachsen. Für den weiteren Weg kann das Unternehmen auf Dags Expertise in den Bereichen Finanzen, Operations und Führung zählen.

"Ich freue mich sehr, einen so erfahrenen Kollegen bei Scanbot SDK begrüßen zu dürfen. Dag Jessel hat wiederholt gezeigt, dass er ein Unternehmen strategisch und operativ voranbringen kann. Das wird uns helfen, noch mehr Wert für unsere Kunden und Stakeholder zu schaffen. Ich bin sicher, dass er uns bei unserem rasanten Wachstum tatkräftig unterstützen und unserem Geschäft weiteren Schwung verleihen wird", sagt Christoph Wagner, CEO von Scanbot SDK.

Dag, Diplom-Ingenieur der Luft- und Raumfahrttechnik und MBA-Absolvent von INSEAD, war zuvor Geschäftsführer und CFO bei nox NachtExpress, einem europäischen B2B-Logistikunternehmen, das sich auf den Transport zeitkritischer Güter über Nacht spezialisiert hat. Davor war er in leitenden Positionen beim Luftfahrtzulieferer E.I.S. Aircraft, dem Elektronikindustrie-Dienstleister Gardien und der Lufthansa-Gruppe im In- und Ausland tätig. Bei der Lufthansa war er in leitenden Positionen in den Bereichen Technik, Betrieb und Mergers & Acquisitions tätig, bevor er Direktor für Finanzen und Personal für Nordasien wurde. Dank seiner analytischen Denkweise und seiner Erfahrung in der Führung internationaler Teams hat er sich in all diesen Funktionen bestens bewährt.

"Mit Scanbot SDK steige ich zum ersten Mal in die Software-as-a-Service-Branche (SaaS) ein. Das Unternehmen hat mich mit seiner Vision überzeugt, Verbrauchern und Mitarbeitern bei der Digitalisierung von Informationen aus der realen Welt zu helfen und die Datenerfassung so einfach, genau und schnell wie möglich zu gestalten. Ich freue mich auf die neuen Herausforderungen und bin überzeugt, dass wir gemeinsam das Wachstum von Scanbot SDK noch weiter beschleunigen können", sagt Dag Jessel." Unser Firmenname lautet im spezifischen "Scanbot SDK GmbH". Ich bedanke mich vorab für Die Veröffentlichung und würde mich freuen, wenn Sie mir Bescheid geben könnten wen diese erfolgt ist. Ich wünsche Ihnen einen guten Start in die Woche.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Scanbot SDK GmbH
Adenauerallee 120-122
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 53876662
http://scanbot.io

Ansprechpartner:
Niklas Kreck
Growth Manager, Scanbot SDK
E-Mail: niklas@scanbot.io
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.