Freshworks ernennt Dennis Woodside zum President
Woodside war zuletzt als President von Impossible Foods tätig, wo er mehr als drei Jahre lang Betrieb, Fertigung, Lieferkette, Vertrieb, Marketing, Personalwesen und weiter Funktionen innehielt. Zuvor war er Chief Operating Officer von Dropbox, wo er vier Jahre lang für alle kundenorientierten Funktionen und die Umsatzgenerierung verantwortlich war und dem Unternehmen zu einem Jahresumsatz von 1 Milliarde US-Dollar verhalf.
"Ich freue mich, mit Dennis Woodside zusammenzuarbeiten und seine Erfahrung bei der Skalierung der weltweiten Geschäftstätigkeiten in unser Team einzubringen. Seine Fähigkeiten werden unser Geschäft voranbringen, und es mir ermöglichen, mich auf unsere Unternehmensvision, Kultur und Produktinnovation zu konzentrieren – Bereiche, die für unsere Mitarbeiter und Kunden von großem Wert sind", sagte Girish Mathrubootham, CEO und Vorsitzender des Freshworks-Vorstands. Woodside wird ebenfalls Mitglied des Verwaltungsrats.
Woodside war neun Jahre lang, von 2003 bis 2012, in verschiedenen Vertriebsfunktionen bei Google tätig, u. a. als Managing Director of Emerging Markets, Vice President of Sales im Vereinigten Königreich und President of the Americas, wo er ein $18 Mrd. schweres Werbevertriebsgeschäft beaufsichtigte. Von Mai 2012 bis April 2014 war Woodside als CEO für Motorola Mobility LLC tätig und berichtete direkt an Larry Page, nachdem das Unternehmen von Google übernommen worden war. Woodside ist derzeit Mitglied des Vorstands des Amerikanischen Roten Kreuzes und war zuvor von 2018 bis 2022 Mitglied des Vorstands von ServiceNow.
"Ich fühle mich geehrt, Teil dieses Teams zu werden und mit Girish Mathrubootham zusammenzuarbeiten weiter auszubauen, was er begonnen hat. Ich fühle mich zu Unternehmen hingezogen, die einen neuen Ansatz für große Märkte verfolgen. Von einem Jahrzehnt, in dem ich die Entwicklung von Kategorien bei Google vorangetrieben habe, über die Ära des hohen Wachstums bei Dropbox bis hin zur Größe von Impossible Foods, sehe ich Freshworks als eine großartige Ergänzung zu meiner Erfahrung", sagte Woodside. "Schnelle und einfach zu bedienende Business-Software ist genau das, was Unternehmen heute brauchen, und Freshworks macht sie für jeden zugänglich."
Bekräftigt Finanzausblick
Das Unternehmen bestätigt außerdem seine Gewinnschätzungen für das dritte Quartal 2022 und das Gesamtjahr 2022, die bereits am 2. August 2022 veröffentlicht wurden.
Freshworks Inc. (NASDAQ: FRSH) stellt Unternehmenssoftware her, die Menschen gerne nutzen. Unsere Produkte wurden speziell für IT-, Kundensupport-, Vertriebs- und Marketing-Teams entwickelt und unterstützen die Menschen, die das Geschäft vorantreiben. Freshworks lässt sich schnell einführen, ist preislich erschwinglich, macht Spaß und ist dennoch leistungsfähig genug, um die gewünschten Geschäftsergebnisse zu erzielen. Freshworks hat seinen Hauptsitz in San Mateo, Kalifornien, und ist weltweit für mehr als 56.000 Kunden tätig, darunter Bridgestone, Chargebee, DeliveryHero, ITV, Klarna, Multichoice, OfficeMax, TaylorMade und Vice Media. Für die neuesten Unternehmensnachrichten besuchen Sie www.freshworks.com und folgen Sie uns auf Facebook, LinkedIn und Twitter.
Freshworks GmbH
Neue Grünstraße 17
10179 Berlin
Telefon: +49 (30) 58849246
http://www.freshworks.com
Pressekontakt
Telefon: +49 (89) 993887-34
E-Mail: Freshworks@hbi.de
Pressekontakt
Telefon: +49 (89) 993887-47
E-Mail: Freshworks@hbi.de
HBI Helga Bailey GmbH
Telefon: +49 (89) 993887-37
E-Mail: Freshworks@hbi.de