zetVisions setzt Wachstumskurs fort

zetVisions setzt Wachstumskurs fort

Das Heidelberger IT-Unternehmen zetVisions, Spezialist für Softwarelösungen für das Beteiligungs- und das Stammdatenmanagement, setzt seinen Wachstumskurs weiter fort. Seit 2017 ist die Anzahl der Mitarbeiter um über 40 Prozent auf aktuell 93 gewachsen. Im gleichen Zeitraum konnte die Anzahl der Kunden für die Beteiligungsmanagement-Software „zetVisions CIM” um rund 40 Prozent erhöht und für die Stammdatenmanagement-Software „zetVisions SPoT” verdoppelt werden.

„Die Entwicklung zeigt, dass wir die Weichen richtig gestellt haben. Wir wollen unsere Wachstumsstrategie forcieren und unseren Kunden- und Mitarbeiterstamm kontinuierlich weiter ausbauen”, sagt Christian Sohn, Geschäftsführer von zetVisions. Kundenseitig gehe es dabei sowohl um das Beteiligungsmanagement – hier ist zetVisions europäischer Marktführer – als auch um das Stammdatenmanagement, wobei der Fokus auf letzterem liege. Ein wichtiger Baustein der Wachstumsstrategie sei zudem ein Partner-Ökosystem, um die hauseigene Expertise systematisch zu erweitern.

Daher ist zetVisions zuletzt Beratungspartnerschaften mit Pikon und People Consolidated als auch Technologiepartnerschaften zur Adressvalidierung mit Byteplant, Melissa Data und GB Group Loqate sowie eine Vertriebspartnerschaft mit msg systems eingegangen.

Aktuelle Personalia in Vertrieb und Marketing

Sichtbarer Ausdruck des Wachstums von zetVisions ist nicht zuletzt die personelle Entwicklung in allen Unternehmensbereichen. So wurde im Vertrieb die Anzahl der Mitarbeiter verdoppelt, und mit Tobias Apel ist seit dem 1. Juli ein neuer Head of Sales an Bord. Er bringt über 17 Jahre Erfahrung im B2B-Vertrieb aus seiner Zeit bei E-Plus und Telefonica mit. Von den Anfängen als Junior Account Manager bei E-Plus im Jahr 2003 konnte Tobias sich, auch nach der Übernahme durch O2-Telefonica, zum regionalen Vertriebsleiter für den B2B Vertrieb weiterentwickeln. „Wir werden den Vertrieb weiter bei zetVisions ausbauen und freuen uns, hier die Erfahrung von Tobias als Head of Sales für uns gewonnen zu haben“, so Christian Sohn.

Auch der Marketingbereich von zetVisions folgt der positiven Gesamtentwicklung: Seit 1. Juni ist
Michael Fischer neuer Head of Marketing. Christian Sohn freut sich: „Mit Michael Fischer haben wir einen versierten Marketing-Strategen an Bord geholt, der unsere Kommunikation nach außen und innen neu ordnen und weiter entwickeln wird.“ Michael Fischer verfügt über umfassende Expertise im B2B- und B2C-Marketing. Er hat die Marketingbereiche namhafter Unternehmen in Industrie und Handel sowie im Genossenschaftswesen restrukturiert. Zu seinen beruflichen Stationen gehören unter anderem die Plus Warenhandelsgesellschaft mbH, die Conrad Electronic Group, die ANWR Group und die Hutschenreuther AG.

Personeller Ausbau in weiteren Bereichen von zetVisions

Im Produktmanagement von zetVisions dient der personelle Aufbau vorrangig dem Ziel, die Entwicklungsgeschwindigkeit zu erhöhen, um die „Time to market” bei Innovationsthemen zu verringern. Das Produktmanagement hat sich darüber hinaus die Forcierung des automatisierten Testens auf die Fahnen geschrieben. Kunden nachhaltig erfolgreicher zu machen, ihre Zufriedenheit kontinuierlich zu verbessern und sie dauerhaft zu binden – das sind die Aufgaben des neuen Unternehmensbereichs „Customer Success”. Um auch künftig die für das weitere Wachstum erforderlichen Mitarbeiter für das Unternehmen gewinnen zu können, wurden zudem die Aktivitäten im Personalmarketing und Employer Branding verstärkt.

Über die zetVisions GmbH

Die 2001 gegründete zetVisions GmbH ist ein Softwareanbieter für Corporate Data Management. Das Unternehmen ent-wickelt und implementiert Lösungen für das Beteiligungs- und das Stammdatenmanagement und ist mit der Kompetenz und Erfahrung aus über 400 Projekten europäischer Marktführer für Beteiligungsmanagement-Software. Die Lösungen von zetVisions stellen Datenqualität sicher, reduzieren Fehlerquellen und beschleunigen Arbeitsabläufe. Heute nutzen 200 Kunden in Europa, darunter zahlreiche DAX- und MDAX-Konzerne sowie mittelständische Unternehmen, Softwarelösungen von zetVisions.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

zetVisions GmbH
Mittermaierstraße 31
69115 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 33938-0
Telefax: +49 (6221) 33938-922
http://www.zetvisions.de

Ansprechpartner:
Romana Weiß
Senior Marketing Manager
Telefon: +49 6221-33938-664
E-Mail: romana.weiss@zetvisions.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel

Comments are closed.

Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber.